Hallo,
ich habe vorgestern eine Canyoneering-Tour auf den Philippinen gemacht.
Bei der Tour sind wir beispielsweise von Klippen und Wasserfällen gesprungen.
Als ich beim letzten Sprung im Wasser gelandet bin (Sprunghöhe ca. 5m) habe ich einen Druck bei der Gynefix gespürt. Der Faden ist ziemlich weit draußen (wobei das ja je nach Zykluszeit stark variiert). Trotzdem habe ich jetzt Angst, dass sich die Gyni durch den Aufprall bzw. durch die starke Körperanspannung gelöst haben kann. Was meint ihr, hängen der lange Faden und die oben beschriebene Situation miteinander zusammen?
Ein zeitnaher Frauenarztbesuch ist nicht möglich, da ich noch 1,5 Wochen auf den Philippinen bin.
Kurz zu meiner "Gynefixgeschichte"

: Habe mir die Gynefix erstmals im September 2016 legen lassen. Nach 4 Wochen hatte ich den ersten Kontrolltermin. Dabei hat die FA festgestellt, dass sich die Gyni gelöst hat und sie sich in den nächsten folgenden Tagen ihren Weg nach draußen gebahnt hätte. Die Gyni wurde dann entfernt und ich entschied mich dazu, es noch einmal zu versuchen. Diesmal ging alles gut, beim Kontrolltermin nach der 6. Woche war alles bestens und ebenso beim (wegen des ersten Fehlschlags vorzeitigen) zweiten Kobtrolltermin nach 3 Monaten. Bisher hatte ich keine Probleme mehr und tastete immer wieder nach dem Faden und bemerkte natürlich auch dessen Veränderung im Zyklus.
Jetzt bin ich allerdings verunsichert und habe Angst, die Gyni hätte sich gelöst.
Wäre dankbar für Meinungen und Ratschläge.
Danke & Viele Grüße