NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondom intakt aber ausgelaufen?!
BeitragVerfasst: 20. August 2011 14:29 
alte Häsin

NFP seit: Oktober 2008
Hallo zusammen,

hab über die SuFu irgendwie kein passendes Thema gefunden, falls ich zu blind war bitte einfach verschieben ;-)

Ich hab dummerweise diesen Monat meine Kurve sehr nachlässig geführt, weiß aber anhand des Schleims und meiner bisher ausgewerteten Zyklen, dass ich mich schnurstracks Richtung Eisprung bewegen sollte.

Heute nach dem Sex ist mir aufgefallen, dass ich übelst viel rumgeschleimt habe, mein neues Liebchen ist aber fast ohnmächtig geworden, weil er dachte, dass Kondom sei kaputt. Er ist ein prädestinierter Lusttropfenschleuderer, weswegen auch schon vor seiner Ejakulation was im Reservoir war. Dementsprechend mal in den Raum gefragt (weil ich mir dann doch etwas Gedanken gemacht habe):

Kann der Lusttropfen beim Sex aus dem Kondom rauswandern? Das Kondom war noch heile, hab ich überprüft, ich hab auch den Schleim probiert, hat nach mir geschmeckt, nicht nach Sperma, wenn's aber ne Mischung aus Beidem war, weiß ich nicht unbedingt ob ich's rausgeschmeckt hätte.

Ist das jemandem schonmal passiert? ich halte es halt irgendwie für relativ unwahrscheinlich, was machen denn dann die ganzen Kerle mit Lusttropfen, die könnten ja dann gar nicht mit Kondom verhüten. *kopfkratz*
Die PD will ich jetzt nicht unbedingt nehmen, oder was sagt ihr dazu?

Danke für Input!

Betreff des Beitrags: Re: Kondom intakt aber ausgelaufen?!
BeitragVerfasst: 20. August 2011 14:32 
Moderatorin

Ich glaube, ein Lusttropfen (oder auch zwei ;-) ) sind wirklich zu wenig, um beim Sex "hochgerieben" zu werden und dann wirklich raus zu laufen und dann wieder in deiner Scheide zu landen. Vorne im Kondom ist ja auch noch genug Platz.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 20. August 2011 14:36 
neu hier

Also mein *mann* tropft auch übelst. Deshalb machen wir manchmal schon beim Vorspiel das Gummi drauf, falles er aus Versehen reinrutscht. Nach ner halben Stunde knutscherei ist dann das Kondom immer noch drauf, innen ziemlich voll vor lauter Tropfen und vorne ziemlich lang. Aber solange es draufblieb und nicht runterrutschte waren alle Tropfen drin.
Runtergerutscht ist es euch doch nicht, oder? Insofern keine Panik.

BeitragVerfasst: 20. August 2011 16:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Mach dir keine Sorgen, mir ist das jetzt auch schon ein paar mal passiert *freunde*
Ich hab da auch erst mal Panik geschoben, wie das denn bitte sein kann, aber jetzt im Nachhinein war das garantiert mein Schleim. Kondome waren auch immer 100% dicht (nochmal unterm Wasserhahn nachgeprüft und so :oops: ). War auch genau wie bei dir immer in der fortgeschritteneren TL. Fands damals ziemlich gruslig, aber eigentlich macht das schon Sinn, dass der Körper in der fruchtbaren Zeit den Spermien (ich glaub nicht, dass mein Körper soweit "denkt", dass er merkt dass da ein Kondom dabei war ;-) ) noch mal ordentlich Nahrung mit auf den Weg gibt.

BeitragVerfasst: 20. August 2011 22:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Ich würde auch sagen, gesunde Erregungsschleimproduktion und kein kaputtes Kondom *zustimm*

BeitragVerfasst: 21. August 2011 16:48 
alte Häsin

Danke für eure Gedanken dazu!

Hab es ja selbst für unwahrscheinlich gehalten, aber die Panik des Liebchens hat mich dann gleich mit nervös gemacht *lach*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]