Was ich echt nicht kapiere ist wie Du dieses Forum gefunde hast, wenn Du gar nicht NFP machst oder plantest, es zu machen??? Erzähl!
Also ich würde empfehlen, Du fängst mal mit NFP an, kann ja nur helfen und wie schon gesagt wurde, wie weit Du vertraust, kannst Du selbst entscheiden! Dann würde ich der Sicherheit wegen in der gefährlichen Zeit mal noch was 2. verwenden, Kondome oder "Aufpassen", das wird sicher beruhigen! Und selbst wenn er/Ihr sich mit Kondomen nicht so auskennt, UNsicherer als bloss mit dem Dia alleine wie Ihrs jetzt macht, kanns nicht werden. Und in der ungefährlichen Zeit in Deiner Testphase nimmst Du halt ganz normal weiter das Dia, wenn Du entweder NFP oder Deiner Auswertung oder so nicht vertrauen willst.
Ausserdem würde ich das Dia einfach mal etwas früher einsetzen. Also ohne jetzt Deinen Tagesablauf zu kennen oder zu wissen ob Ihr 2 zusammenwohnt, setze ich jetzt mal voraus, Ihr wohnt zusammen und kommt beide so gegen späten Nachmittag nach Hause. Also dann setzt Du das ein und am nächsten Morgen nimmst Dus raus, kurz bevor Du zur Arbeit gehst, wenn halt nichts gelaufen ist. Wenn Ihr GV hattet, dann nach der 6 oder 8 Stunden Regel (keine Ahnung welche nochmal für das Dia galt) halt, ganz normal. So kann GV ganz spontan sein ohne diese Vorbereitung. Klar brauchen auch Kondome eine gewisse Vorbereitung, aber da müsstet Ihr dann halt mal selbst sehen, obs das nicht wert ist oder ob Ihr nicht doch lieber "Aufpassen" wollt. Ich persönlich nutze 1 der beiden Möglichkeiten in der fruchtbaren Zeit mit meinem Lea und die Kombination trägt doch SEHR zu meiner Beruhigung bei

, einzeln kann ich keiner der 3 Methoden wirklich vertrauen.
Anders als mit der Pille hab ich damit ALLES selbst im Griff und solange wir uns verantwortungsvoll verhalten und wie beschrieben vorgehen, haben wir auch eine Sicherheit, wie sie durch die Pille erreichbar ist - nur eben, dass anders als bei der Pille, alles unserer Kontrolle unterliegt! Mehr Verantwortung, aber ich denke auch dies kann MEHR Sicherheit bedeuten, je nachdem wie streng man vorgeht!
Anja