(Sorry dass ich hier nochmal poste, aber ich war versehentlich falsch im Gel-Rezepte-Thread)
Hallo ins Forum

Ich hab folgendes Problem: Ich hab ein Silikon-Dia, das wir seit Jahren mit 'Contragel-Grün' benützen. Aber seit ca. einem Jahr brennt es bei der Verwendung total und es wird immer noch mehr. Gerade zum Schluß hin wird es dann manchmal so unangenehm, dass wir nicht weiter machen können. Auch bei meinem

brennt es öfters. Ich bin generell eher empfindlich und ab und zu etwas wundgerieben, aber das wäre alles nicht so tragisch; nur wenn dann DAZU noch dieses brennende Gel drauf kommt, ist es echt mies und ich möchte mir echt was anderes überlegen.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit diesem Gel? Was könnte ich für Alternativen probieren? Eigentlich wollte ich ja auf die ganze Chemie verzichten, aber vielleicht brennen die Nonoxynol-Cremen nicht so? Angeblich verträgt diese aber auch nicht jede, oder? Habt ihr Ideen?
Die Milchsäure ist wahrscheinlich mein Übeltäter, also muss ich was anderes probieren. Ist einfach doof, wenn man fein bei der Sache ist und es dann richtig zum Wehtun anfängt...
Bei mir ist es also umgekehrt, als bei der Verfasserin dieses Threads, aber wenn ich lese, wie es ihr mit den Zitronenbasis-Gels geht, weiß ich nicht, ob ich die überhaupt probieren soll....