Also erst mal lieben Dank dass ihr euch so schnell um meine Fragen kümmert, das ist echt lieb von euch

!
Zitat:
Du solltest einen Hormonstatus machen lassen
Das wurde jetzt schon innerhalb des letzten Jahres zweimal bei mir gemacht (habe meine Pille Mitte 2009 abgesetzt, erster Status Feb 2010 und zweiter Okt 2010, dieser allerdings nach der Qlaira) beide waren perfekt, beim zweiten halt der Östrogenwert unnatürlich erhöht, was allerdings an der Qlaira lag. Bei mir liegt eine Hashimoto-Thyreoiditis vor (chron. Schilddrüsenentzündung+ Unterfunktion) gegen die ich seit ca. 1 Jahr behandelt werde, da sind die Werte inzwischen auch wieder perfekt. Es könnte schon sein dass ich seit gestern eine "richtige" Mens habe, weil die Zwischenblutungen auf einmal viel heftiger zu einer starken Blutung wurden, aber große Schmerzen habe ich keine, bis auf dieses ständige Reizungsgefühl im Uterus und die wehenartigen leichten Krämpfe wie bei jeder normalen Mens. Aber ich bin mir halt nicht sicher. Es nervt halt sehr, ich trau mir noch nicht mal Tampons zu benutzen, weil ich seit Einsetzen der Spirale Angst habe mich überhaupt irgendwo am Unterleib zu berühren (das ist doch auch nicht normal

).
Zitat:
Und was ist mit Kondom und Dia? Damit hast du den besten Schutz und doppelten Boden.
Ja auch das habe ich schon überlegt, allerdings habe ich eine Latexallergie und deswegen kommt uns das ganze sehr teuer, weil allein die Avanti-Kondome kosten 5 Stk schon 12 Euro

. Und wie ich mich jetzt gerade mit der Spirale fühle kann ich mir gut vorstellen dass ich auch Probleme mit dem Dia hätte, weil selbst zu große Tampons für mich ständig spürbar sind und das Dia soll ja noch 8 Stunden nach Verkehr drinnen bleiben.
Zitat:
Wäre ein Sterilisation keine Möglichkeit, wenn du nie Kinder bekommen möchtest?
In der Tat habe ich schon seit vielen Jahren darüber nachgedacht, war deswegen auch schon bei Pro Familia und habe mit verschiedenen Praxen telefoniert. Gemeinsam mit meinem Freund haben wir beschlossen erst mal noch die Spirale auszuprobieren und wenn die auch nicht klappt eine Sterilisation in Betracht zu ziehen. Das ist eine langsam gereifte Entscheidung und hat nichts mit jugendlichen Leichtsinn zu tun. Ich weiß was mir dadurch entgeht und das es immer sein könnte das man es mal bereuen "könnte". Aber inzwischen habe ich so viel Tränen und Leid mit unterschiedlichen Verhütungsmittel erlebt ( gerade die 7 versch. Pillenpräparate mit schweren NW, gerissene Kondome,keinen Zyklus-->kein nfp, brennende Scheidenzäpfchen, diese ständig präsente Spirale...) das mir immer mehr bewusst wird dass ich keinesfalls Kinder möchte. Meine Erkrankung spielt sich im psychiatrischen Bereich ab, ich werde seit 11 Jahren medikamentös behandelt und in meiner Familie ist es sichtlich vererbbar. Deswegen möchte ich dies nie an ein Kind weitergeben um ihm dieses Leid und Schmerz zu ersparen. Selbst die Chance 50:50 zu einem gesunden Kind wäre mir zu unsicher, ich würde es mir nie verzeihen wenn es auch erkrankt. Und dementsprechend bin ich so geschockt darüber wie manchmal mit meinen Überlegungen umgegangen wird. Ich wurde schon wüst beschimpft und habe so oft geweint weil mir immer unterstellt wurde das ich mit 24 Jahren noch nicht mündig wäre selbst zu entscheiden ob ich Kinder will oder nicht und sich in 5 Jahren eh alles ändert...andere scheinen mich besser kennen zu wollen als ich mich selbst und auch meine Partnerschaft ist schon seit 6 Jahren liebevoll und beständig, weswegen ich nicht wüsste warum ich noch den Mann meines Lebens treffen sollte um mit ihm ein Kind bekommen zu wollen (den hab ich ja schon

) aber das Problem bleibt das selbe: ich möchte keine Kinder. Ich bin ja schon so mit mir selbst überfordert und die Spirale war der letzte Versuch ob es nicht doch anders geht

.