Ich würde dir eher raten, einen Termin bei Pro Familia in Burscheid zu machen. Dann ersparst du dir das Fahren in der Großstadt und dürfte auch etwa gleichweit entfernt sein.
Weil da kann ich dir garantieren, dass du zu den genannten "Problemen" eine ausführliche Beratung kriegst. Ich war da vor ein paar Tagen zur Anpassung. Ich habe ebenfalls eine nach hinten geknickte Gebärmutter und war mir nicht sicher, ob das Dia damit bei mir geht und ob meine Schambeinnische ausreicht (wegen schwächeren Beckenboden nach der Geburt). Die Ärztin meinte aber, dass die nach hinten geknickte Gebärmutter in meinem Fall nicht stört beim Dia, dass meine Schambeinnische gerade so ausreicht (grenzwertig) und mein Beckenboden durchschnittlich stark ist. Alles in allem meinte sie, dass sie mir auf dieser Grundlage guten Gewissens zur Verhütung mit dem Dia raten kann. Ich hatte eine sehr ausführliche Beratung und konnte alle meine Fragen stellen (zum Beckenboden etc.).
So wie ich das verstanden habe, ist besonders das Festsitzen im Stehen wichtig (dann ist es wohl im Liegen erst recht fest). Bei mir bleibt es da fest in der Schambeinnische. Ich vermute, dass dein Beckenboden zu schwach ist, deine Schambeinnische dadurch zu flach ist, es deshalb im Stehen bei dir verrutscht und du deshalb derzeit kein Dia nutzen kannst.
Übrigens kann sich das wieder ändern, wenn dein Beckenboden stärker wird. Da dein Zyklus noch nicht zurück ist, ist das aber völlig normal. Meine Ärztin meinte damals nach der Geburt, dass der Beckenboden stärker wird, wenn der Zyklus zurück ist. Und Übungen zur Rückbildung sind auch weiterhin empfehlenswert...

Ich denke, in Burscheid wirst du auf jeden Fall sicher erfahren, ob die Größe noch stimmt und ob du das Dia derzeit sicher zu Verhütung verwenden kannst. Falls es (noch) nicht gehen sollte, kannst du dir direkt von ihr eine Femcap anpassen lassen. Das hatte sie mir nämlich schon vor der Anpassung angeboten, falls das Dia bei mir nicht geht. Sie ist eine der wenigen Ärzte, die diese Anpassung macht (und sicher auch korrekt kann). Das Lea scheint ja sehr unsicher zu sein, bei so vielen SS hier im Forum (besonders bei Frauen, die schon geboren haben und das hast du ja schon zweimal). Ich vermute, dass eine korrekt angepasste Femcap bei dir wesentlich sicherer sein wird und sollte sie bei dir nicht korrekt sitzen, wird die Ärztin dir notfalls auch davon abraten...

Bei mir ist der MuMu übrigens auch im hinteren Drittel des Dias...