Hallo,
ich habe vor einigen Wochen schon einmal einen Beitrag in diesem Forum geschrieben, weil ich wissen wollte, was ich anstatt der Pille und zusätzlich zum Kondom als Verhütung verwenden könnte.
Eigentlich bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine Diaphragma- Anpassung will aber ich als dann beim FA war hatte die gleich ein Lea bereit

und meinte dass das die bessere, sicherere Wahl wäre wegen dem Ansaugmechanismus. Ich dachte mir nun gut obwohl ichs schon etwas seltsam fand.
Sie hat es auch gar nicht ausprobiert sondern hat nur ein bisschen in mir herumgetastet und mir beschrieben wie ich es einführen muss.
Als ich es das erste Mal selbst versucht habe ging es überhaupt nicht hinein. Danach hatten wir 2x Sex (Mein Freund hat es dann eingeführt) und ich habe es eigentlich nicht besonders gespürt, vllt. als leichter Druck auf der Harnblase aber das war vielleicht auch bloß Einbildung.
Aber das Einführen war in beiden Fällen nicht angenehm obwohl wir natürlich vorsichtig waren und genügend Vorspiel vorhanden war. Ich habe normalerweise keine Probleme mit Feuchtwerden, allerdings habe ich das Gefühl "recht eng/klein" zu sein, auch beim Sex klappen "tiefere" Positionen erst nach einiger Zeit und nicht gleich von anfang an.
Jetzt wollte ich das Lea mithilfe von Gleitgel einführen, richtigem Gleitgel, also nicht mit dem Milchsäuregel das ich für die Verhütung in haselnussgroßer Menge in die Vertiefung gebe.
Hab gehört es muss auf Wasserbasis sein, so dass es weder Silikon noch Kondom schadet?
Und wie sollte ich das anstellen? Sollte ich auf das Ende des Lea, das zuerst eingeführt wird, Gleitgel auftragen oder sollte ich vorher mit den Fingern oder so Gleitgel in meiner Vagina verteilen? Denkt ihr das hilft etwas?
Ich habe nicht das Gefühl dass das Milchsäuregel sehr gut rutschen würde.
Jetzt wo ich das Lea schon gekauft habe würde ich schon gerne alles ausprobieren bevor ich diese Möglichkeit verwerfe.
Liebe Grüße, lena