(Entschuldigt den doofen Titel)
Ich zitiere mal eben aus einem anderen Beitrag.
Lafèvre hat geschrieben:
still_searching hat geschrieben:
Fändet ihr es sinnvoll eine PD für den Notfall zuhause zu haben, wenn man mit Kondomen verhütet?
In Deutschland ist die PD ja nicht rezeptfrei erhältlich. Ich hätte schon gerne eine für den Notfall, weil es ja wirklich darauf ankommt, sie fix zu nehmen und ich zumindest für mich weiß, dass es nur Notfallverhütung wäre. Aber da müsste man schon zum FA gehen und dem was vom Pferd erzählen, um die zu bekommen, obwohl man sie gerade nicht braucht (aber dann für später im Notfall eine hat). Weiß nicht, ob ich mich sowas "trauen" würde.
Anm. still_searching kommt aus Ö und könnte somit die PD rezeptfrei kaufen. Die Umfrage richtet sich also eher an die, die das nicht können.Ich gehöre zur "Ich will absolut nicht schwanger werden" Fraktion und verhüte auch gewissenhaft. Nichts desto Trotz kann es ja auch immer mal eine Panne geben. Und wenn's ganz doof kommt, kommt man dann vielleicht nicht so schnell an die PD (nachts, Feiertag, was weiß ich). Und je schneller man sie einnimmt, ist es bekanntlich desto besser. Für so einen Fall würde ich es schon schön finden, die PD zu haben, einfach zur Beruhigung.
Ich hab schon des Öfteren über oben zitierten Fall nachgedacht, aber irgendwie kann ich das auch nicht so ganz mit meinem Gewissen vereinbaren, dem Arzt was vorzumachen. Was meint ihr?
edit: Hab die Umfrage gerade noch um eine Antwortmöglichkeit erweitert. Wer schon abgestimmt hat, muss nochmal abstimmen