Hallo Community,
erst mal vorab, ich hoffe, dass ich den Thread in der richtigen Kategorie gepostet hab. Falls nicht, bitte nicht böse sein.
Ich hab mich auch schon vorgestellt. Aber nochmal:
Habe schonmal ca. 5 Jahre erfolgreich mit NFP verhütet und hab dann aus irgendwelchen Gründen auch immer, wieder eine Pille probiert. Hatte wohl keine Lust mehr, dauernd zu messen und hab dann meine Schichtarbeit und dadurch nicht richtig auswertbare Kurven vorgeschoben. Hab heute aber mit meinem damaligen Freund gesprochen (er hat immer ausgewertet) und der meinte, dass ich mir das eingeredet habe und von 10 Zyklen 9 immer gut auswertbar waren. Also erwischt!
Naja, hab dann 2 Blister Aida genommen. Von den Nebenwirkungen die ich vor NFP unter der Pilleneinnahme hatte (Lamuna20/30: Kopfweh, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Müdigkeit, Reizbarkeit, Libidoverlust usw.) kam unter der Aida ausser dem Libidoverlust nix. Hab die dann aber wieder abgesetzt, weil wofür soll ich die Pille nehmen, wenn eh nix läuft weil keinen Bock?
Haben dann wieder mit NFP angefangen und ich hatte Gott sei Dank sofort wieder einen guten Zyklus. Mit ES und allem drum und dran. Leider ist dann die Beziehung nach 8 Jahren zerbrochen und ich war 9 Monate Single.
Mit meinem jetztigen Freund (übrigens ein ganz Lieber, der auch gar nicht möchte, dass ich mir den Hormoncocktail einwerfe wenn ich´s nicht vertrage) hatte ich dann gleich bei unserem 1. Mal eine Kondompanne (ich hatte in meiner Single-Zeit nicht mehr gemessen) und hab die PD genommen. Die FÄ hat mich gleich so doof angemacht, dass ich jetzt die Pille nehmen soll, damit es beim nächsten Mal keine Abtreibung gibt! Und ich hab wider besseren Gewissens mit der Minisiston Fem angefangen. Heute hab ich die 7. Tablette genommen und mir gehts richtig dreckig! Hab dauernd Kopfweh und fühle mich in meinem Körper nicht wohl. Stimmungsschwankungen hab ich auch schon wieder bekommen.
Was meint ihr, kann ich die Pille gleich ab morgen weglassen oder soll ich noch weitermachen bis ich 14 Pillen eingenommen habe um in eine "sichere Pause" zu gehen. Am liebsten würde ich sie sofort absetzen, aber wie genau ist das? Ich hatte am Samstag nochmal ungeschützten GV. Wenn ich die Pille jetzt sofort absetze, könnte ich doch einen spontanen ES bekommen und wenn da noch so kleine Schwimmer da sind, könnte ich doch auch schwanger werden? Oder denke ich da jetzt zu kompliziert? Wenn ich sie jetzt absetze, ist mir klar, dass ich noch zusätzlich ein Kondom oder das Dia verwenden muss.
Hilfe, ich kenn mich nicht aus!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
LG Nicole