NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondom geplatzt an ZT 10 im 1. pp-Zyklus - Hilfe :(
BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 09:11 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Guten Morgen erstmal!

Wäre nett, wenn ihr mir bisschen helfen könntet...
Mein *mann* und ich haben gestern ge *heartbeat* elt, haben allerdings erst danach mitbekommen, dass das Kondom gerissen ist. *steinschmeiss*
Ich bin im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille und gestern war mein ZT 10, bisher habe ich nur dicklichen, cremigen und klebrigen Schleim gefühlt/gesehen.

Mein *mann* ist jetzt natürlich total fertig mit den Nerven und möchte, dass ich mir heute die Pille danach hole... Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie schlimm ist die "Hormonbombe", die man da dann zu sich führt?

Gestern Nacht war ich noch relativ sicher, dass "da schon nix sein wird", aber mit seinem Gerede über die Pille danach hat mein *mann* mich schon sehr verunsichert... :(

Denkt ihr, dass ne große Gefahr besteht, dass ich schwanger bin? Würdet ihr euch in so einem Fall die Pille danach holen? Was für Nebenwirkungen hat die Pille danach? *hä*

Ich sag schonmal ganz dick DANKE im Voraus... *help*

Betreff des Beitrags: Re: Kondom geplatzt an ZT 10 im 1. pp-Zyklus - Hilfe :(
BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 09:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Also wenn ich wirklich kein Kind haben wollen würde, dann würde ich wohl auf Nummer Sicher gehen und mir die Pille danach holen.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 09:27 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich würde sie auch holen, vor allem, weil keine Vergleichswerte da sind. Mensch, ist ja blöd gleich im 1. pp. *trösten*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 09:58 
alte Häsin

Danke für die schnellen Antworten... *freunde*

Hab mich jetzt auch dazu entschieden, dass ich mir die PD heute besorgen werde. Sicher ist sicher. ZT 10 ist halt schon sehr grenzwertig, vor allem, da ich ja erst 3 Temperaturwerte hab und das alles irgendwie sehr unsicher ist... Und mein *mann* dankts mir auch, denn der ist schnell verunsichert bei solchen Geschichten (vor allem bei unserem "Glück"...)

Und nachdem ich bei meiner FÄ war, ist der erste Weg in die Drogerie für größere Kondome *lachen*

Hoffe halt nur, dass die PD nicht soviele Nebenwirkungen hat, denn eigentlich mach ich ja NFP um von den Hormonen wegzukommen. *kopfWand*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 10:17 
NFP-Guru

Es gibt hier ganz viele Threads zur PD - und mach dir um die NW keinen Kopf, ich war in der gleichen Situation wie du und hatte gar keine Nebenwirkungen.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 10:39 
alte Häsin

Musica hat geschrieben:
Es gibt hier ganz viele Threads zur PD - und mach dir um die NW keinen Kopf, ich war in der gleichen Situation wie du und hatte gar keine Nebenwirkungen.

Hab schon bisschen nachgestöbert grade... Wie genau wirkt sich das auf diesen bzw. den nächsten Zyklus aus? Wirft wahrscheinlich alles durcheinander, oder?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 11:37 
NFP-Gräfin

Kann passieren-muss aber nicht.
Bei den meisten verlängert sich dann nur der aktuelle Zyklus, da der Eisprung verschoben wird.
Wichtig: die PD erzeugt eine künstliche Hochlage (da sie hochdosiert Gestagen enthält, also ähnlich dem "natürlichen Temperaturerhöher" Progesteron) und kann zu einer Blutung führen. Es ist hier also wichtig, dass du noch nicht gleich einen neuen Zyklus beginnst, da das alles PD bedingt sein kann.
Die Freigabe zu Beginn des nächsten Zykluses fällt meist leider auch weg.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 12:39 
NFP-Guru

Tamimaus88 hat geschrieben:
Musica hat geschrieben:

Hab schon bisschen nachgestöbert grade... Wie genau wirkt sich das auf diesen bzw. den nächsten Zyklus aus? Wirft wahrscheinlich alles durcheinander, oder?

Mein erster NFP-Zyklus war der mit PD. Der darauf folgende war noch etwas kurz, aber auswertbar. Ansonsten keinerlei Beeinträchtigungen *nixweiss*.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 13:17 
alte Häsin

honigbienchen hat geschrieben:
Kann passieren-muss aber nicht.
Bei den meisten verlängert sich dann nur der aktuelle Zyklus, da der Eisprung verschoben wird.
Wichtig: die PD erzeugt eine künstliche Hochlage (da sie hochdosiert Gestagen enthält, also ähnlich dem "natürlichen Temperaturerhöher" Progesteron) und kann zu einer Blutung führen. Es ist hier also wichtig, dass du noch nicht gleich einen neuen Zyklus beginnst, da das alles PD bedingt sein kann.
Die Freigabe zu Beginn des nächsten Zykluses fällt meist leider auch weg.

Ok, d.h. ich werd dann wohl ne erhöhte Temperatur haben und muss erstmal abwarten wann ich ne richtige Blutung bekomme. Die Freigabe ist momentan noch nicht so wichtig, wir sind noch am "Üben", bis alles richtig klappt und ich mich mit der Methode richtig auseinander gesetzt habe. Eben um eine Schwangerschaft sogut wie möglich zu vermeiden... und dann reißt dieses doofe Kondom... *kopfWand*
Danke für die Info =)

BeitragVerfasst: 23. Februar 2009 19:08 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle nochmal genau über die Verwendung von Kondomen informieren. Die Sicherheit hängt bei dieser Methode maßgeblich von der Benutzung ab!!! Im Test reißen nämlich nur äußerst wenige Kondome (Stiftung Warentest hat das mal getestet).

Auch die Größe ist sehr wichtig, bei kondomberater.de kannst du auch extragroße bestellen. Dabei vor allem auf die Breite achten, die Länge passt meistens, aber wenn das Kondom zu eng ist, kann es auch leichter reißen. Ausmessen des Penis` ist da auch eine Hilfe.... ;-)

LG Mely

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 11:56 
alte Häsin

mely hat geschrieben:
Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle nochmal genau über die Verwendung von Kondomen informieren. Die Sicherheit hängt bei dieser Methode maßgeblich von der Benutzung ab!!! Im Test reißen nämlich nur äußerst wenige Kondome (Stiftung Warentest hat das mal getestet).

Auch die Größe ist sehr wichtig, bei kondomberater.de kannst du auch extragroße bestellen. Dabei vor allem auf die Breite achten, die Länge passt meistens, aber wenn das Kondom zu eng ist, kann es auch leichter reißen. Ausmessen des Penis` ist da auch eine Hilfe.... ;-)

LG Mely

Huhu *winke*

Mein *mann* und ich haben gestern eh schon Ursachenforschung betrieben... Wir nehmen an, dass es zwei Gründe gegeben hat: 1. die Feuchtigkeit und 2. Kondomgröße.
Hab jetzt erstmal neue gekauft, die besonders feucht sind...

Ich muss halt dazu sagen, dass ich mich ehrlich gesagt SEEEHR ärgere über meinen *mann* ... Denn er meinte nach unserem kleinen Unglück zu mir: "Ich hab schon gemerkt, dass es irgendwie wärmer geworden ist" - aber er ist nicht auf die Idee gekommen, nachzusehen, ob mit dem Kondom noch alles in Ordnung ist... *kopfWand*
Ich hoffe jedoch, dass das "Schock" genug für ihn war und er auch was draus lernt...

Ich war gestern Abend noch bei meiner FÄ... War bisschen unangenehm, weil von 6 Patientinnen waren 5 hochschwanger und haben mich natürlich auch dementsprechend fies angeguckt als ich meinte, ich bräuchte ein Rezept für die PD...
Wieder daheim hab ich mir das kleine Ding dann eingeschmissen. Heute morgen beim Temperaturmessen: 37,9° Grad...
Bis jetzt machen sich noch keine Nebenwirkungen bemerkbar. Bin gespannt wie lang die hohe Temp anhält...

Liebe Grüße & einen schönen Tag wünsch ich euch allen =)

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 13:06 
NFP-Gräfin

Tamimaus88 hat geschrieben:
[....
Wieder daheim hab ich mir das kleine Ding dann eingeschmissen. Heute morgen beim Temperaturmessen: 37,9° Grad...
Bis jetzt machen sich noch keine Nebenwirkungen bemerkbar. Bin gespannt wie lang die hohe Temp anhält...

Liebe Grüße & einen schönen Tag wünsch ich euch allen =)

:shock: :shock: Das nenne ich mal einen Temperatursprung :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 24. Februar 2009 13:17 
alte Häsin

honigbienchen hat geschrieben:
:shock: :shock: Das nenne ich mal einen Temperatursprung :shock: :shock:

Das hab ich mir auch gedacht... Dabei haben die ersten paar Tage so regelmäßig und gut angefangen... :(
Fühl mich heut auch etwas daneben muss ich ehrlich sagen. Aber ich glaub, dass sind eher die geistigen Nebenwirkungen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 11:11 
alte Häsin

Guten Morgen die Damen! :)

Vorgestern war ich ein regelrechtes Zickenmonster :shock: Es klingt total blöd, aber GENAUSO ging's mir auch während ich die Pille nahm öfters. Aber gestern war dann alles wieder ok. Hatte eigentlich kaum Probleme mit der PD, mal abgesehen von der extrem erhöhten Temperatur...
Meine Temp ist mittlerweile wieder zurückgegangen (siehe myNFP), ich bin fast wieder auf "Normalstatus"... Meine Frage: soll ich den Zyklus jetzt mehr oder weniger ganz schmeißen? Oder noch versuchen nen ES zu finden bzw. der sollte ja nichts desto trotz noch stattfinden oder?? *hä*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 11:14 
die temperatur ist doch immer noch erhöht. *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]