NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bräuchte Tipp zur Beruhigung... schwanger?
BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 17:31 
hat sich gut eingelebt

Also das Thema kann wenn es hier falsch ist gerne verschoben werden oder auch wieder gelöscht..
wusste aber net unter welches Forum ich mit dem Thema schreiben darf...

Also bei mir läuft das mit NFP total chaotisch... bin im 7. zyklus damit... aber ich schaffe es net mal eine Woche durchgehend zu messen.
Mein Mann arbeitet Schichtdienst - dh da passe ich meinen Schlafrythmus meistens an..
Ich arbeite nur Nachmittags das heißt ich muss nicht jeden morgen früh raus.. Habe aber gehört dass es gut wäre lieber um 7:oo zu messen als jetzt 10 Uhr?!
Dann musste ich ne Weile Antibiotika nehmen, war krank... also total unzuverlässig.

Egal, heute bin ich bei Tag 29, meine durchschnittliche ZLänge (das krieg ich noch hin) liegt bei 33 Tagen. Längster Z 37 Kürzester Z 27

So jetzt das tolle, weil es eben zur zeit net so gut klappt verhüten wir den kompletten Monat (außer wenn ich mir total sicher bin dass jeden Moment die Mes anfängt natürlich net) zusätzlich mit Kondom. Toll und das ist heute gerissen...

Kann mich jemand beruhigen dass die Chance eher unwahrscheinlich ist schwanger zu sein deswegen? Da grübel ich jetzt schon stunden drüber und wollt mal hier von jemandem erfahrenen die Meinung hören *hä*

Vielen Dank...

(Hab schon das Thema "Größen" gesehen und das ist das nächste was ich mal hier mit meinem männel angehen werde ;-) )

Betreff des Beitrags: Re: Bräuchte Tipp zur Beruhigung... schwanger?
BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 17:33 
kurve wäre praktisch. ;-)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 17:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hast du ne Onlinekurve für uns?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 17:35 
hat sich gut eingelebt

achso ja klar... aber wie gesagt die letzt zeit kann man echt vergessen :oops:
nicht schimpfen :oops: :-)

http://www.mynfp.de/display/view/62466/

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 17:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
kiwi, Du kannst auch um 10 Uhr messen, wenn das Deine häufigere Aufwachzeit ist und/oder die Werte nicht von den 7 Uhr Werten großartig abweichen.

Und ohne Kurve können wir Dich leider nicht großartig beruhigen, daß Du nicht schwanger bist. Sicher, ist es anhand der Zyklenlänge nicht sehr wahrscheinlich, aber definitiv nicht unmöglich. Zumal Krankheiten auch den Zyklus verändern können. D.h., auch wenn Du jetzt über die 37 Tage gehen würdest, wäre das kein Beweis für eine Schwangerschaft.

Wenn Du es nicht schaffst, zu messen, könntest Du aber den ZS beobachten. Dafür brauchst Du keine Uhrzeit und Du wüßtest ungefähr, wo Du stehst.

edit: Die Kurve sagt nicht viel aus. Außer, daß Du wahrscheinlich bis zum 31.01. im TL-Niveau warst.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 17:37 
Kurven-Entwirrerin

Wie sieht es mit ZS aus? Hast du einen SH irgendwann bemerkt?

Das Kurvenblatt ist ja nicht sehr hilfreich. ;-)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 17:40 
NFP-Königin

Und wieso ist es ein Problem für dich zu messen wenn dein *mann* Schichtdienst hat? *kopfkratz* Versteh ich nicht. Zur Not stell dir doch einen Wecker und messe. Mach ich auch und schlaf danach einfach weiter. Allerdings solltest du erstmal damit beginnen überhaupt zu messen, denn so kriegst du keine vernünftige Auswertung zusammen.

Edit: Und ZS-Beobachtung gehört selbstverständlich auch dazu. ;-)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 17:44 
Moderatorin a. D.

Gibts denn Grund zu der Annahme einer Schwangerschaft? Ich meine, du hast ja deine Herzen sonst in die Kurve eingetragen, diesmal stehen keine da :arrow: kein Sex *kopfkratz* :?:

Ansonsten finde ich ungeschützten Verkehr an ZT 6 (in 2 vorherigen Zyklen) auch nicht ganz ohne ... *undweg* Beim Rest schließ ich mich den anderen an.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 17:49 
hat sich gut eingelebt

Ja das mit dem Schichtdienst mein ich halt so... also angenommen meine Messzeit wäre 8uhr.
So mein Mann hat Spätschicht und wir gehen wie auch im Urlaub (der war halt 5 Wochen Dez/Jan) meist um 4/5 uhr schlafen... (bissle doof :lol: )
Ja aber dann erreich ich ja manchmal nie die beschriebenen 5 Stunden schlaf die man vorm messen haben sollte.. deshalb dachte ich da dann halt oft...ich lass es lieber...

Ok manchmal hab ich auch total verpennt...

und hatte eigentlich grad schonmal ne Antwort geschrieben die nicht auftaucht...

- ZS fällt mir total schwer bei der Nutzung von Gleitzeug... da hab ich Tagelang das Gefühl dass der ZS eher davon kommt... habt ihr da noch nen Tipp?

- @ nougat: Ja das war auf heute bezogen...siehe Themenanfang... das hab ich jetzt noch net eingetragen in die tabelle.. da kommt für heute in Herzchen hin :-)
achja und das mit ZT 6 hab ich auch irgendwann eingesehen dass das bissle zu gefährlich ist *lach* da geb ich dir voll recht

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 17:53 
NFP-Königin

kiwi hat geschrieben:
Ja aber dann erreich ich ja manchmal nie die beschriebenen 5 Stunden schlaf die man vorm messen haben sollte.. deshalb dachte ich da dann halt oft...ich lass es lieber...

Woher hast du das? Es reicht wenn du vorher 1 Stunde geruht hast. Im Übrigen wirkt sich Schlafdauer bei manchen aus und bei manchen nicht. Bei mir ist es z.B. egal. Das musst du probieren.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 17:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
kiwi hat geschrieben:
- ZS fällt mir total schwer bei der Nutzung von Gleitzeug... da hab ich Tagelang das Gefühl dass der ZS eher davon kommt... habt ihr da noch nen Tipp?

*zustimm* ja hab ich. Wie wäre es wenn du den MuMu beobachtest?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 17:55 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Woher hast du denn die Info, dass du 5 Stunden vor dem Messen geschlafen haben solltest? *hä* Eine Stunde reicht aus, so steht es auch in N&S.

Und wegen des Gleitgels: Wir benutzen das auch sehr häufig, aber es beeinträchtigt meinen ZS gar nicht, ich kann ihn trotzdem gut einordnen.

Editha: zu laaaaahm... *zunge*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 18:02 
Moderatorin a. D.

:oops: Überlesen, den Unfall :oops:

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 18:07 
Kurven-Rätslerin

Du hast ja geschrieben, Du möchtest einfach ein bisschen Beruhigung, und hier hast Du sie: Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass Du schwanger bist, aber sehr unwahrscheinlich, wenn der Unfall an ZT 29 passiert ist und Dein längster Zyklus 37 Tage war. Mach Dir mal keinen Kopp.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an: Versuche, Dich mit der Methode auseinanderzusetzen und regelmäßig zu messen/zu beobachten. Denn es ist ein sehr sehr gutes Gefühl, wenn man weiß , dass der *eisprung* vorbei ist! (Den Smilie wollte ich schon immer mal benutzen.)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 18:08 
NFP-Königin

@Gleitgel
Kiwi stimmt der GV so wie er eingetragen ist? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du im ganzen Zyklus z.B. 2 Mal GV hattest, warum kannst du dann den ZS im gesamten Zyklus nicht auswerten? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]