Wow, die bisherigen Ergebnisse der Umfrage überraschen mich wirklich! Das macht Mut!
Estreya hat geschrieben:
Und ich glaube auch, dass das Sicherheitsempfinden sehr subjektiv ist, weil Dias überall als unsicher propagiert werden, Kondome aber das "normalste" überhaupt sind. Da muss ich sicher auch noch an mir arbeiten

Oh ja, man soll die Folgen einer guten Gehirnwäsche nicht unterschätzen........

Kondome haben wohl deshalb keinen schlechten Ruf bzw. sind das "normalste überhaupt" weil es halt die einzigen Verhütungsmittel sind, die vor Geschlechtskrankheiten schützen. So gesehen kommt wohl auch kaum einer drum herum, sie irgendwann in seinem Leben mal benutzen zu müssen. Während das Dia ja ein reines Verhütungsmittel ist.........Und außer der Pille wird doch jedes reine Verhütungsmittel als unsicher propagiert und das wird sich auch nicht ändern, solange die FÄ so viel an den Pillenrezepten verdienen und die Mehrheit der Frauen nicht die Augen öffnen und sehen, was sie da täglich schlucken........
Apropos Gehirnwäsche: Bei meinem letzten FA-Termin fiel mir das besonders auf. Der Termin fiel in meine letzten Pillen-Tage, ich hatte beschlossen, im nächsten Zyklus mit NFP anzufangen, hab der FÄ aber nichts davon erzählt. Im Wartezimmer hing ein Poster mit den unterschiedlichen PI's........die Pille stand natürlich an erster Stellen und war extra groß geschrieben. Darunter standen verschiedene andere Verhütungsmittel wie Spirale, Kondome, Dia usw. Ich hab natürlich nach der STM gesucht.......von der stand nix da, dafür von Knaus-Ogino.........

Gehts noch? Da soll mir mal einer erzählen, das wäre keine Gehirnwäsche.........
Jedenfalls sitzt ich hier jetzt hibbelig auf meinem Stuhl und hoffe, dass ProFam bald wegen nem Termin zur Dia-Anpassung zurückruft..........aber wahrscheinlich dauert das noch bis nächste Woche.......Ich will ein Dia!!!
edit: Grad hat mich die Dia-Frau von ProFam angerufen. Kommenden Montag Abend findet ein Dia-Kurs statt! Hab mich gleich angemeldet!