Danke für eure Antworten!
@Püppi: Ja, kann schon sein, dass das Dia dann nicht zwangsläufig SOFORT verrutscht. Ich mach mir ja nur Sorgen, dass es sich gar nicht erst sicher einsetzen lässt und dann beim GV verrutscht, oder dass sogar

da drunterrutscht! Denn wenn ich mir diese schematische Darstellung aus dem Beitrag von Haideh so anschaue (ist ja hoffentlich etwas übertrieben dargestellt, oder?

), dann sieht das bei mir schon gewaltig anders aus! Ich hab da hinterm Schambein GAR KEINE Mulde, im Gegenteil: Da ist eher ein Hubbel! Ich hab echt keine Ahnung, woran das Dia halten soll?!
@Mimmi: Also bei mir ist der NuvaRing nicht nur manchmal rausgerutscht und an einer bestimmten Zeit konnte ich das auch nicht fest machen (z.B. Ende der 3 Wochen, so wie bei dir). Bei mir kam er immer mal nach vorn gekrabbelt und mein FA hat ja auch gesagt, dass es kein Wunder sei, dass das bei mir passiert. Wäre halt anatomisch gesehen nichts für mich. Da ist eben nichts zum "festhaken".
Der NuvaRing liegt ja vom Prinzip her genau so wie ein Dia, deshalb dachte ich, dass man das von daher vielleicht ableiten kann...
Und die Dia-Größen fangen doch auch bei 55mm an, oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?! Und wenn selbst der 55mm Ring schon vorn wieder raus kommt...
Ach, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Wenn der Ring mal nach vorn gerutscht ist, konnte ich auch nicht einfach "nachschieben". Da war dann schon hinten Ende! Ich glaube, ich bin auch ein bisschen...kurz...
Aber vielleicht rufe ich wenigstens mal bei ProFam an und frag mal nach...
Sagt mal...wenn wir schon beim Thema sind...ist das eigentlich gar nicht unpraktisch mit so nem Dia? Wenn ich mir jetzt vorstelle, man ist gerade so schön am Kuscheln und voll in Stimmung... "Moooooooment! Ich muss mal kurz...." *schmier* *stopf* *rumwühl* *nachfühl* *mumu-such* Oder stelle ich mir das jetzt ein bisschen zu krass vor?
Das soll jetzt echt nicht doof klingen, aber ich hab mir darüber noch nie so Gedanken gemacht und kann mir das noch nicht so richtig vorstellen. Aber da hier ja schon einige mit Dia verhüten, bin ich neugierig geworden...