Heute habe ich Infos über Dias und Portiokappe gesucht, ich tendiere im Moment eher zum Dia, obwohl die Kappen auch gewisse Vorteile haben. Allerdings scheinen die Kappen ja doch eher mal zu verrutschen, als ein Dia - hmm. Das deckt sich ja auch damit, daß der Mumu sich während des Zyklus halt etwas 'verändert'. Ich werde dann mal einen Termin bei ProFa machen und mir einfach mal beides zeigen lassen, vielleicht ist ja irgendeins der beiden auch besser für mich geeignet. Mittlerweile rechne ich ja mit fast allem.
In Köln gibt es 3 Stellen, irgendwie steht aber nirgends, wer denn nun die Anpassungen macht, weiß da vielleicht jemand, wo ich am besten hingehen sollte? Ansonsten werde ich mich bei allen mal durchfragen.
Wg. der kurzen Gelbkörperphase wollte ich meinen Zyklus beobachten, bzw. um einfach mal zu sehen, ob irgendwas nicht stimmt. Tja, so landet man wohl auch bei einer ganz anderen Verhütungsmethode

Aber ich bin froh, daß ich hier auf dieses Forum gestoßen bin (durch den MC), sonst wäre ich wohl gestern völlig deprimiert gewesen

Ich wollte es nur etwas einfacher haben, weil ich eigentlich nicht so diszipliniert bin, aber da muß ich jetzt wohl durch.
Ein Mittel habe ich gestern nicht bekommen, aber ich glaube, daß es wohl Buscopan sein wird, was dort gegeben wird (entspannend/entkrampfend). Das darf ich nur leider nicht nehmen, darüber habe ich nachher auch nachgedacht. Falls es ein anderes Mittel / Wirkstoff geben sollte, wäre das natürlich toll. Werde mich da einfach bei ProFa auch noch mal erkundigen, bzw. von meinem gestrigen Erlebnis erzählen.
Das sie es versucht hat, merke ich heute erst richtig. Gestern hatte ich eigentlich überhaupt keine Schmerzen und mein Kreislauf war auch normal, dafür habe ich heute schon den ganzen Tag ein gemeines Ziehen. Vielleicht sollte ich die Spirale dann doch ganz aus dem Körper lassen. Irgendwie scheint er ja was dagegen zu haben.
Auf jeden Fall habt ihr mir alle schon super geholfen

Gestern hätte ich heulen können, heute bin ich gespannt darauf, wie die ganzen Utensilien denn so aussehen

Obwohl ich die Spontanität ja doch ganz toll gefunden hätte, aber dafür gibt's ja dann NFP