Ich hab mich gerade erst hier angemeldet, und hoffe mal das ich in diesem Unterforum hier richtig bin...
Ich hatte noch nie GV, aber will es nun baldmal das erste mal tun.

Ich habe mich schon gründlich informiert über die vielen Verhütungsmethoden und habe mich entschlossen, nicht hormonell zu verhüten. Dies v.a. aus dem Grund, weil ich keine Lust darauf habe, mich mit Hormonen vollzustopfen (Nebenwirkungen, Schäden, ...). Nunja, da bleiben dann ja nicht mehr soo viele Möglichkeiten übrig... NFP habe ich mir auch überlegt, aber ich bin bei solchen Sachen relativ undiszipliniert, und hätte z.B. Mühe, das immer um diesselbe Zeit zu machen und jeden Tag dran zu denken (und v.a. auchmal früher aufzustehen oder so). Und die Lösung für immer ist es ja auch nicht (ich mein jetzt über den gesamten Zyklus).
Ich habe mit meinem Freund schon paarmal darüber gesprochen, und er hätte kein Problem damit, nur mit Kondom zu verhüten, wenn MIR diese Sicherheit reicht. Geübt haben wir auch schon

, das sollte denke ich kein Problem werden.
Nur stolper ich immer wieder drüber, das Kondome ja viel unsicherer seien als z.B. die Pille. Auch Freundinnen, die meinen, Kondome wären ihnen zu unsicher. Das macht mich dann halt schon irgendwie, hmm, unsicher ... Auch die
Pearl-Index-Listen sagen das in etwa aus... Anderseits bin ich mir bewusst, dass es bei jeder Methode ein "Restrisiko" gibt, und damit komme ich auch klar.
Naja, ich wollt hier einfach mal nachfragen, was ihr davon haltet und vielleicht hat jemand nen guten Typ für nen Newbie

Ich hoffe man versteht was ich meine ^^
Gruss maiz