NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 620, 621, 622, 623, 624, 625, 626 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 13:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
wart mal ab, Fiona, das ist bei uns auch schon vorgekommen, doch das ist immer wieder mal anders. Bei uns kein Grund, die Gynefix weniger toll zu finden. :)

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 15:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Ich kriege meine morgen, bin schon ganz aufgeregt *applaus*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 15:39 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Mimim hat geschrieben:
Ich kriege meine morgen, bin schon ganz aufgeregt *applaus*

Wow, dann drücke ich dir mal die Daumen *daumendrücken*.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 15:59 
Kurven-Rätslerin

Ich finde sie schon trotzdem toll, nur müssen wir halt mal schauen ob ich den Faden kürzen lasse... Aber jetzt schau mer erst mal... :)

Mimim, ich drück auch!

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 22:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Fiona78 hat geschrieben:
Ach Mist, es piekst ihn...

Meine auch und hab sie jetzt schon seit über nem Monat :/ Aber etwas kürzer würde den Nahkampfstachel nur pieksiger machen.. man müsste ihn dann soweit kürzen, dass er mit dem Mumu abschliesst. Naja, mal schaun was die Ärztin bei der Kontrolle sagt.

Alles Gute und keine Schmerzen morgen für dich, Mimim *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 23:29 
Kurven-Rätslerin

Dankeschön, dann kann ja ganr nichts schiefgehen :)

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 23:53 
Kurven-Entwirrerin

Mimim, alles Gute für morgen! :)

Fiona, ich würde auch erst mal zuwarten. Meinen *mann* hat es am Anfang auch gepiekst, aber viel ist da glaub ich auch Kopfsache, weil kurze Zeit später hat er nichts mehr gespürt und jetzt sagte er letztens noch, dass er schon ewig nichts mehr pieksen gespürt hat.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 23:59 
NFP-Gräfin

Meine Legeärztin sagte a) sagen Sie gar nicht, dass er was merken könnte, dann kommt es weniger vor ("Erwartungshaltung") und
b) der Faden wird weicher, legt sich um den Mumu, bzw frau kann ihn selber umlegen.
Letzeres geht natürlich nur, wenn der Faden nicht zuuu kurz ist, aber ggf n Versuch wert? ;-)
Alles Gute Euch und auch für Mimim morgen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 09:04 
Kurven-Rätslerin

Ja, genau aus dem Grund habe ich ihm nichts gesagt. Ich dachte nämlich auch, dass er dann garantiert was spürt. ;)
Hat er aber trotzdem... Er meinte aber auch, das wäre nicht schlimm...
B.Nutzerin, ich dachte er hätte such um den Mumu gelegt, hab neulich beim Duschen nachgefühlt, aber ich glaube, im Eifer des Gefechts ist er da nicht geblieben... Naja, mein Kontrolltermin ist erst nach Fasching (Gyn hat Urlaub), mal sehen wie es bis dahin ist. (Ich habe meinem Mann schon angedroht, dass er jetzt jeden Tag ran muss, damit wir eine aussagekräftige Anzahl an Versuche zusammenbekommen :D )

BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 09:59 
NFP-Gräfin

Mein Faden ist so lang, dass er nur um den MuMu wandert *nixweiss*
Aber ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei der Studie! *daumendrücken*
Hach, was tut man nicht alles für die Wissenschaft! *lach*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 11:32 
nicht mehr ganz so neu

Viel Glück, Mimim! (vielleicht hast du es ja schon hinter dir...)
Ich hab morgen meinen Beratungstermin bei der (unerfahrenen) Ärztin hier vor Ort. Hoffentlich bin ich überhaupt "geeignet" für die Gynie. Bin schon ein bisschen aufgeregt... *durchdreh*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 14:52 
neu hier

Hallo, ich bin die Krawallbürste, 27, und neu hier :)
Habe in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, dass ich mit der Pille aufgehört habe vor 3 Monaten. Hatte eine fiese Krankengeschichte mit Verdacht auf Embolie und das hat mir dann den Rest gegeben ;) Keine Fremdhormone mehr! Und seit dem gehts mir ziemlich gut- keine Brustschmerzen mehr, meine Launen kommen wieder besser heraus (PMS hurra!) und gut.

Habe mich dann vor 3 Wochen bei meinem FA über die Gynefix informiert, der legt sie nämlich seit längerem. Sind eine kleine Großstadt und ich möchte hier nicht zu privat werden, von daher werde ich seinen Namen nicht sagen - er hat aber auch nur einen sehr kurzen Erfahrungsbericht im Netz. In der Unterhaltung kam raus, dass er sehr erfahren auf dem Gynefixgebiet ist. Außerdem ist der Mann so ruhig, freundlich, sachlich und verständnisvoll, da habe ich ihm auch ohne Web-Reputation getraut.

15 Tage nach meinem Besuch bei ihm war die Mens dann da und ich bekam auch sofort einen Termin, der nach der regulären Sprechstunde abgehalten wurde. Man wird auch sehr königlich behandelt, mit Getränk und allem, kein Wunder bei einer Privatleistung ^^ beim Preis allerdings wäre ich fast aus den Schuhen gefallen, 400 Euro. Allerdings stehen auf der detaillierten Rechnung so viele Ultraschalls, dass ich dafür in meiner Gynefixkarriere wohl nichts mehr extra zahlen muss.

Nach einer Wartezeit von etwa einer Stunde ging es los, er fragte mich mehrmals, ob ich noch etwas wissen wollte. Nein, ich hab mich ja im Netz noch informiert ;) Dann gings auf den Stuhl, wie bei einer ganz normalen Untersuchung. Er meinte zu mir, dass er mir keinen Schmerz zufügt, ohne Bescheid zu geben, weil er das fairer findet. Und ich könne ihn ruhig anschreien, solle nur Arme und Beine bei mir behalten. Dann desinfizierte er meine Scheide und meinen Muttermund gründlich, fixierte danach den Muttermund. Das sollte schon weh tun, hat es aber gar nicht. Dann meinte er, dass jetzt Schmerz Nr.1 käme, das Vermessen der Gebärmutter. Es setzte langsam ein unangenehmes Gefühl ein, wie ein Menskrampf, das immer schlimmer wurde und dann sofort wieder weg war. Da entfleuchte mir doch ein kleiner Klagelaut ;-)

Dann meinte er, dass er das selbe noch einmal macht, und dann sind wir fertig. Ich hatte schon die Hände vorm Gesicht und dachte nur : "Oook....." und versuchte, mich zu entspannen. Der zweite Schmerz hatte etwas von einer heißen Riesennadel ins Fleisch gerammt, und mir entwischte ein empörtes: "Meine Fresse!!" aber dann wars vorbei. Der Doc lobte mich für meine Tapferkeit und ich nahm die Arme dann auch mal aus dem Gesicht, um vom Stuhl zu hüpfen. Noch einen Kontrollultraschall im Nebenraum und er war sehr zufrieden.

Also bei mir ging die Sache problemlos, hatte keinerlei Schmerzmittel, Muttermund erweichende Dinge, Dehnung und sonstiges, nach 5min war alles vorbei. Heute sind 4 Tage rum, ich merke manchmal ein kleines Ziehen und habe rötlichen Schleim, aber sonst...kann nur empfehlen, einen Arzt zu wählen, der euch gut zuhört und ruhig und gelassen ist.

;-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 20:00 
Kurven-Rätslerin

So, ich bin jetzt auch glücklich gynefixiert :D

Ich war wie gesagt bei Dr Ansgar Pett in Berlin. Die Praxis (Gemeinschaftspraxis mit Dr Sohela Jandi, die hier im Forum auch schon mehrfach empfohlen wurde) macht einen netten Eindruck, und ich habe problemlos einen Termin bekommen. Der Arzt selber ist ein ruhiger Mann, mich hat etwas irritiert dass er stark schielt, aber er hat seine Sache gut gemacht. Ich habe männliche Frauenärzte bisher gemieden, aber es war gar nicht unangenehm.

Wehgetan hat es kaum (wahrscheinlich weil so viele die Daumen gedrückt haben :mrgreen: )
Es war 5-10 Minuten (so lange wie er da rumgewerkelt hat) etwas unangenehm bis leicht schmerzhaft (so wie leichte Regelschmerzen), 3 mal hat es für einige Sekunden sehr stark gezogen (so wie richtig heftige Regelschmerzen/Unterleibkrämpfe). Er hat mich da jedesmal vorher gewarnt.
Danach, sobald er fertig war hat gar nichts mehr wehgetan! *zustimm*
Ach ja, er hat dann noch den Sitz kontrolliert und meinte sie sitzt perfekt, der Knoten ist ca 0.9 cm von der äußeren Wand und 0.6 cm von der inneren Schleimhaut entfernt im Muskel verankert.

Gekostet hätte das ganze eigentlich 315 Euro aber der Sozialmedizinische Dienst, der in Berlin Niedrigverdienern die Kosten für Verhütungsmittel erstattet, hat die Kette bezahlt. (Für Interessierte: *klick*, für Studentinnen werden die Kosten routinemäßig übernommen.) Eine konventionelle Spirale hätte die Ärztin mir auch dort einsetzen können und ich hätte gar nichts zahlen müssen. Da ich aber bei der Gynefix auf weniger Nebenwirkungen hoffe, musste ich die 195 Euro für das Einsetzen selbst zahlen (bzw meine Mama hat mir mit dem Kommentar "ein Kind wäre eh teurer" das Geld überwiesen :) )

Für mich sind die Kosten sogar niedriger als mit NFP, da wir in 5 Jahren mehr als 200 Euro für Kondome ausgeben würden.

Vielen vielen Dank für eure *daumendrücken* , ich freu mich schon wenn die 5 Tage Wartezeit um sind!

BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 22:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Gratuliere euch beiden! *applaus* Das klingt doch bei euch beiden echt gut, auch wenn bei dir, Krawallbürste, der Preis schon nicht ohne ist. ;-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 23:01 
Kurven-Rätslerin

Gratuliere ebenfalls! *daumenhoch*

Mal eine andere Frage an die schon-länger-Trägerinnen: Habt ihr im ersten Zyklus zusätzlich verhütet?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 620, 621, 622, 623, 624, 625, 626 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]