AnnChristinK hat geschrieben:
Hey liebe Leute,
ich steh jetzt auch vor der Entscheidung, mir die Kette einlegen zu lassen. Ich bin 21 und hab schon etliche Pillen ausprobiert. Nach einer gewissen Zeit kamen krasse Stimmungsschwankungen und ich hatte auch nie wirklich Lust auf Sex.
Nun meine Frauenärztin legt sie nicht ein, sagt aber dass ich doch den weiteren Weg nach Essen zu Dr Trauber auf mich nehmen sollte. Habe auch telefoniert und habe für nächste Woche n Termin,
Zurzeit hab ich keinen Freund aber ich denk mal schon dass sich da gerade für ne länger Zeit was anbahnt.
Ich hab total Schiss, dass ich sie verlieren könnte und damit echt viel Geld in den Wind setze ... habt ihr vlt Tipps und n Rat oder Erfahrungen, was ich sonst machen knnte. Die Pille kommt ehrlich gesagt nicht mehr in Frage. ist mir einfach zuviel
lg an euch
Generell könntest du erstmal andere Verhütungsmittel (Kondom, Dia) probieren. Gerade wenn eine Beziehung noch frisch ist, sollte man Kondome schon aus Schutz vor Krankheiten verwenden

. Gerade, wenn du zur Zeit in keiner festen Beziehung bist (es sich "nur" anbahnt) würde ich mir an deiner Stelle für die Entscheidungsfindeung Zeit lassen

. Ein Beratungsgespäch ist aber sicher nicht verkehrt, ist ja nur zur Info.

befindet
mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~
"Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~
mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen