NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. März 2012 17:26 
neu hier

Firelady hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen - per Ultraschall den Kupfergehalt messen? Wie soll das denn gehen? *kopfkratz*

Das würde mich auch interessieren :?:

Infos des "Erfinders"
Laut Dr. Wildemeersch kann auch dei kleine 5 Jahre liegen bleiben.

Ich habe mal gelesen dass die errechnete Ionen Abgabe zuerst nur von der Außenwandfläche berechnet wurde und nun festgestellt wurde dass die Innenwand des Zylinders sehr wohl auch CU-Ionen abgibt und somit 5 Jahre okay wären. Die unterschiedlichen Größen hätten wirklich nur was mit Der GM-Größe und der Gewissheit dass die Ionen auch überall direkt hinkommen zu tun.

BeitragVerfasst: 1. März 2012 18:06 
neu hier

Ich hatte das vor ein paar Monaten schon mal geschrieben und auch, wie es funktionieren soll.

Ich werds auf jeden Fall machen lassen in gut 2 Jahren, denn Dr. Lohmar sagt, dass 5 Jahre unwahrscheinlich sind, 3 aber auch. Und meist kann man dann nach 3 Jahren sehen, dass und wie lange in etwa sie noch liegen kann. Hörte sich plausibel an, was er erzählte. *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. März 2012 20:24 
Kurven-Entwirrerin

gänseblume, für mich sieht das einfach irgendwie nach Geldmacherei aus. Weiß nicht, mir scheint das nicht soo glaubwürdig.

Klar lässt sich wahrscheinlich auch erkennen, wie stark die "Strahlungen" auf dem US sind und sich daraus irgendwie ableiten, wie viel Kupfer noch abgegeben wird. Aber wenn ich bedenke, was ich "damals" (vor 3 Jahren) bezahlt habe und was ich dann jetzt bezahlen würde. :shock: puuuh! Da weiß ich auch, warum man lieber nur 3 Jahre liegen lassen sollte. :roll:

BeitragVerfasst: 1. März 2012 20:35 
Mit was für Kosten muss ich eigentlich rechnen, wenn ich mir die Gynefix legen lassen möchte?
Ich hab jetzt 300-400 € eingeplant... ist das realistisch?

BeitragVerfasst: 1. März 2012 20:36 
Kurven-Entwirrerin

Firelady, bei den Ärzten in Essen passt dein Budget genau rein. :lol: 255€ sind das jetzt und soll noch mehr werden. (290€)

BeitragVerfasst: 1. März 2012 20:40 
Hm, dann hoffe ich mal, in OWL wird's nicht sonderlich teurer. DO könnt ich evtl noch hinkriegen, aber bis Essen wollt ich nicht fahren... ;-)

BeitragVerfasst: 1. März 2012 21:00 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Ist die Nachuntersuchung dann eigentlich kostenlos oder kostet das nochmal extra?
Eigentlich ist es doch wie eine Routineuntersuchung, oder?

Man, diese nervigen Schmierblutungen hören nicht auf :( Morgens und Mittags ist immer alles super, am nachmittag sieht's dann aber immer echt doof aus.
Aber ich will nicht meckern, hab sie ja erst seit Freitag.

BeitragVerfasst: 1. März 2012 21:07 
Kurven-Entwirrerin

svenschi, den US muss man selbst tragen.

BeitragVerfasst: 1. März 2012 21:09 
... ziemlich unverschämt, wenn ich da so drüber nachdenke... *kopfkratz*

Andererseits hängt das nach dem, was ich bisher gelesen habe, wohl auch vom Gyn ab, oder? Es gibt doch die Gyns, die etwas mehr für die Einlage usw. verlangen, die damit aber quasi das "Komplettpaket" mit allen Nachuntersuchungen etc. abrechnen, oder?

BeitragVerfasst: 1. März 2012 21:19 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Ich zitiere mich mal von meiner Seite... ;-)
Zitat:
So, da bin ich wieder. Gesund und munter und erneut gegynefixt! *applaus* Großartiges Gefühl, das (wieder) hinter sich zu haben! :mrgreen:

Und ich habs diesmal eindeutig besser hinter mich gebracht als beim ersten Mal. Hab mir insgesamt 3 Naproxen eingeworfen (mir ist immer noch ein bisschen schwummrig *pfeif* ) und beim Doc gabs dann ein Vereisungsspray drauf (fühlte sich zumindest so an am Scheideneingang, als wär es kalt). Keine Ahnung, was da am Ende am meisten reingespielt hat, aber im Vergleich zum ersten Mal war das nichts. Das Ranziehen des MuMus hab ich schon deutlich gespürt und ein bisschen gejammert, aber das war vielleicht ein Drittel von "damals", echt auszuhalten. Alles desinfizieren, fixieren, zwei Mal Husten (Sonde einlegen und einstechen), das war es. Ich hab ein bisschen verkrampft, aber mein Arzt ist echt super, hat ein sehr beruhigendes Wesen, hat mit mir zusammen geatmet und dann ging es wieder. Hab mich danach ein, zwei Minuten hingelegt, von der Sprechstundenhilfe Kreislauftropfen bekommen und dann war ich eigentlich schon wieder auf den (puddingweichen :mrgreen: ) Beinen. Kreislauf blieb stabil, mir wurde nicht mal übel. Hab mich ganz umsonst so verrückt gemacht. Jetzt spür ich absolut gar nix, aber das liegt sicher daran, dass die letzte Naproxen erst zwei Stunden her ist. Also - diesmal alles fast ganz easy. :mrgreen: Jetzt hoff ich echt nur, dass das alles hält. In nicht mal einer Woche krieg ich meine nächste Mens und ich hab echte Horrorvorstellungen, dass die Gynefix nur in der Schleimhaut sitzt und nicht in der Wand und gleich wieder abgeht. :shock: Hoffentlich haut alles hin. Unter den Umständen wär eine Neueinlage grundsätzlich nicht mal sooo dramatisch, aber ich muss es natürlich nicht gleich wieder haben. *pfeif*

Bezahlt hab ich 310 Euro gesamt. *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. März 2012 21:21 
Wo war das, darf ich so dreist fragen?
Ich hab ja leider noch keine Gynefix-Trägerinnen hier aus meiner Gegend gefunden... *zunge*

BeitragVerfasst: 1. März 2012 21:30 
Moderatorin

In Graz. ;-) Ich hab vorher auch keine Trägerinnen gekannt, aber ich hab inzwischen 3 Mädels bekehrt. *undweg*

BeitragVerfasst: 1. März 2012 21:32 
Hm, na gut... ich werd wohl abwarten müssen 8-)
(Passt mir gar nicht, weil ich es nicht haben kann, wenn ich mich schon für etwas entschieden habe und dann ewig hingehalten werde, aber nun gut...)

... hab ich das richtig verstanden, bei dir wurde die Kette nicht während der Mens gelegt? Gab es dafür einen besonderen Grund? Normalerweise (so sagten mir die Gyns hier, die ich gefragt habe) wird doch immer während der Mens gelegt?

BeitragVerfasst: 1. März 2012 21:40 
Moderatorin

Ja, ich bin eben knapp vor der Mens. Mein Arzt hätte nächste Woche keine Ordination, deswegen haben wir uns entschlossen, es vorzuziehen. ;-) Ich hab gestern und heute Cytotec zum MuMu-Öffnen bekommen. Mein Doc meinte auch, dass der Hauptgrund fürs Legen während der Mens ist, dass dann sicher ist, dass keine Schwangerschaft vorliegt. *nixweiss* Also es geht anscheinend nicht unbedingt um den offenen MuMu, den kriegt man auch anders. Obs wirklich so stimmt, weiß ich nicht, aber grundsätzlich war das Legen während der Mens wirklich deutlich schmerzhafter. Mein MuMu stand heute viel tiefer, da musste er gar nicht viel dran ziehen, kam mir vor.

BeitragVerfasst: 1. März 2012 21:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
**Sternchen** hat geschrieben:
svenschi, den US muss man selbst tragen.

Ah okay, wieviel ist das dann?
Geldtechnisch kein Problem, ich will's dann nur schonmal dabeihaben (zahl sowas ungern mit Karte).

Bei mir sagte Herr Lohmar auch, dass sie die Gyni während der Mens oder in der Woche danach legen, um nicht womöglich in eine bestehende Schwangerschaft "einzulegen". VOn besserem Halt oder so hat er nicht gesprochen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]