Hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber eine brennende Frage:
Was genau braucht es, damit eine Sterilisation bei der Frau von der Kasse übernommen wird?
War heute bei der Gyn und die meinte ich hätte da keine Chance, da ich ja erst 31 Jahre alt (auch wenn ich schon zwei Kids mit fast 4 und fast 6 Jahren habe) bin. Da es vermutlich sowieso keine Klinik machen, da dazu auch keine gesundheitliche Indikation vorliegt.
Naja, ich hatte bei der Großen KS aufgrund Blutungen und BEL und Wehen ab der 30.SSW. Beim Kleinen lag ich ab der 30 SSW und hatte dann nen NotKS wegen Geburtsstillstand und da wurde dann entdeckt, dass die alte KS-Naht papierdünn war. Bei der OP haben sie mir die Blase mitangeschnitten, da bin ich also auch operiert. Direkt am Tag nach dem KS hieß es ich solle auf keinen Fall mehr schwanger werden.
Nachdem ich dann ein paar Wochen später beim selben Arzt nach der Steri fragte ist er zurückgerudert und hat mir die Mirena empfohlen.
Hab ich aber ÜBERHAUPT nicht vertragen, Dauermigräne, extrem empfindlicher Bauch, usw usw.
Eine Spirale will ich aus dem Grund auch nicht mehr haben.
Mit NfP fahre ich jetzt ja ganz gut, aber mich belastet es schon sehr, immer ein Risiko zu haben. Und grade in der Zeit in der ich nicht freigeben kann habe ich die höchste Libido und danach... naja. Ergebnis vom Zusammenzählen der "Zusammentreffen" im letzten Jahr ist an zwei Händen abzählbar.
Wenn ich dann endlich freigeben kann, dann brauche ich meist Hilfsmittel - Die Natur hat sich ja schon was gedacht bei der Abfolge der Schleimproduktion.
sooo jetzt hab ich den Faden verloren.
ähm, ja... warum es mein Mann nicht macht?! Puh... mehrschichtiges Problem und die Gründe wurden hier sicher auch schon mal genannt.
Ich will einfach keine "Angst" mehr haben, wenn ich mit meinem Mann schlafen will.
Sorry, wenn mein Posting verwirrt klingt, aber ich ringe seit bald vier Jahren mit der Überlegung und ich bin leicht verärgert, dass es so schwer zu sein scheint da Licht in die Sache zu bekommen.
Vielleicht hat auch nur die Gyn keine Lust was auszufüllen, darum meine Frage hier.

Verhütung mit
Mirena 09/10 - 02/12; iButton 06.01.2012 - 23.12.2013. Geratherm basal seit 14.01.14