zur Blasenentzündung: Also, ich hatte bis vor 3 Jahren nie eine Blasenentzündung, bis ich dann meinen (jetzigen und ersten) Freund kennenlernte. Von dem Zeitpunkt an wo wir Sex hatten hatte ich alle 3-4 Monate eine richitg, heftige, mit üblen Schmerzen, Blut im Urin und demenstprechend Antibiotika..... Meine Gyn meinte damals, es komme häufig bei neuen Partnern vor, weil man zum einen in derAnfangsphase meist noch häufiger Sex hat (sprich, mehr mechanische Reizung der Harnröhre) und zum anderen der eigene Körper häufig etwas Zeit brauche um sich auf die "Flora" des Partners einzustellen (und nicht mit Reizung/Entzündung darauf zu reagieren bzw. davon angegriffen zu werden). Ich denke gerade da wir auch eine Wochenendbeziehung hatten hat sich das Ganze so lange hingezogen, da man in der kurzen Zeit ja i.d.R. "geballter" Sex hat als wenn man sich jeden Tag sieht (also, bei uns zumindest) und das Immunsystem so in der Zeit mehr "Stress" ausgesetzt ist, die letzte Enztündung vielleicht auch noch nicht gänzlich auskuriert ist etc.pp. - zumindest bei mir ist es erst besser geworden seit wir zusammen wohnen, ich muss aber seit dem immer aufpassen dass ich mich nicht verkühle (Nieren und Füße....)
Mmmmh, bei Menstassen kann man versuchen die Verfärbung durch auskochen mit Essig oder durch Reinigung mit z.B. Corega Tabs zu entfernen - bei meinem durchsichtigen Fleurcup hats funktioniert, die lilane MeLuna ist aber iwie immer noch leicht verfärbt
DieProbleme mit dem Feuchtwerden kenne ich auch, ich weiß nicht ob das ne "psychologische" Sache ist (also dass mein Körper unbewusst irritiert auf den "Fremdköper" reagiert) oder ob das daran liegt dass halt doch ein großer Teil der Schleimwand abgedeckt ist und die Feuchtigkeit eher im Dia landet
Einen Unterdruck habe ich bei mir noch nicht bemerkt, aber komische Schmatzgeräusche macht es trotzdem manchmal