NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Januar 2012 16:25 
neu hier

Neytiri hat geschrieben:
@Miku
Das ist ja wirklich extrem unglücklich gelaufen! :-( Ich drück dir die Daumen! *daumendrücken*

Jetzt ruft die Sprechstundenhilfe an und sagt, dass sie mich alleine definitiv nicht gehen lassen, und Taxi reicht wahrscheinlich auch nicht.
Hallo?? Ich bin aus beruflichen Gründen umgezogen und hab NIEMANDEN hier, der mich abholen kann!! Das muss doch irgendwie anderes gehen, es gibt doch so viele, die irgendwo neu anfangen und alleine sind!

BeitragVerfasst: 25. Januar 2012 21:42 
Kurven-Rätslerin

also nach euren Beschreibungen her wie es sich anfühlt wenn man die Kette ziehen läßt kann ich mir auch nicht vorstellen das ein Cup sie "lockern" könnte. Wenn dann ist sie evt in die Schleimhaut gestochen worden oder die Gebärmutter hat es trotzdem irgendwie geschafft sie "los zu werden". Aber ich frag den Doc nächste Woche nochmal wegen dem Cup was er meint .... wetten wir das er die Dinger nicht mal kennt ? ;-)

@Miku
also ich kann verstehen das sie dich nicht einfach so gehen lassen wollen nach ner Narkose.
Aber ein Taxi wär doch ne gute Alternative oder sie lassen dich solang in der Praxis bis du wieder fit bist aber das kann ja leider dauern *hä*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 11:27 
neu hier

Cathy1982 hat geschrieben:
@Miku
also ich kann verstehen das sie dich nicht einfach so gehen lassen wollen nach ner Narkose.
Aber ein Taxi wär doch ne gute Alternative oder sie lassen dich solang in der Praxis bis du wieder fit bist aber das kann ja leider dauern *hä*

Ich find das albern. Wenn ich unterschreibe, dass ich auf eigene Verantwortung gehe, sind die doch aus dem Schneider. Man kann sich aus nem Krankenhaus selbst entlassen, aber nicht aus einer popeligen Frauenarztpraxis. Ich hab nun mal weder Verwandte noch Freunde im 60km Umkreis, soll ich mir vielleicht welche kaufen?? *aufreg*
Das mit Taxi geht übrigens klar, wenn der Taxifahrer mich direkt in der Praxis abholt uns sich vor den Narkoseleuten als mein Onkel (!) ausgibt - sowas bescheuertes hab ich ja schon lange nicht mehr gehört! Das heißt, ich unterschreibe eine Lüge. Dann doch lieber ehrlich alleine gehen und die Verantwortung für evtl. Folgen übernehmen...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 11:43 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Miku, als ich meine 1. Gyni gekriegt hab, bin ich zusammengeklappt und die Sprechstundenhilfe hat darauf bestanden, dass ich ein Taxi nach Hause nehme. Okay, das ist sicher einfach nur Übervorsicht. Aber andererseits kannst du auch nie wissen, ob es dir nicht vielleicht trotzdem plötzlich schlechter geht (ich war am Ende echt dankbar fürs Taxi) - so eine Narkose ist schließlich nicht ohne. An der Sicherheit würde ich am Ende dann doch nicht sparen. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 11:47 
NFP-Gräfin

Und das Ganze ohne Narkose durchzuführen?

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 12:00 
ich hatte neulich eine op unter lokalbetäubung und hab dazu noch ein dormicum bekommen (so ein zeug, wo ich einfach ziemlich neben der spur war und mir alles ziemlich egal und lustig war). und ganz ehrlich: ich bin froh, dass meine schwester mich danach begleitet hat, denn ich war echt nicht zurechnungsfähig und wäre unter garantie vor das nächste auto gelaufen (parkend oder fahrend), wäre ich allein nach hause gegangen.
und das gleiche damals nach der gynefix. *zustimm*

ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach einer vollnarkose auch nur annähernd besser sein soll.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 13:29 
neu hier

@ Neytiri: Das ist es ja grad: Taxi reicht nicht! Der Taxifahrer muss so tun, als sei er mit mir verwandt und ich muss das mit meiner Unterschrift bestätigen. Und das will ich nicht, weil es gelogen ist!

@ Ebony: Da die 1. rausgefallen ist und meine Gebärmutter ziemlich schief ist (hab auch ne kleine Zyste), muss genauer untersucht werden, woran das liegt und ob die Kette überhaupt was für mich ist. Das wird wohl ziemlich wehtun, daher will der Doc das mit Narkose machen.

@ Mietze: Dank 2 Magenspiegelungen in den vergangenen 5 Jahren weiß ich, dass ich Narkosen blendend vertrage. Bin danach erstmal was futtern gegangen und war den ganzen Tag normal auf den Beinen und noch nicht mal müder als sonst. Klar, es KANN auch anders sein, aber ich denke eher nicht. Ich bin hart im Nehmen ^^

Zumal ich es anders kenne, weil ich nach der fiesen Zahn-OP einfach so gehen durfte und mein Ex auch nach einer Darmspiegelung mit Narkose einfach so gehen durfte. Und wir sind nicht Taxi, sondern Bus gefahren, und das hat niemanden interessiert. Da wurde gefagt: "Geht es Ihnen gut? Ist Ihnen nicht schlecht oder schwindelig?" Und wenn man das bejaht hat, ließen die einen gehen. Alles easy. Und wir leben noch ^^ Ich zum Glück, er leider ;-)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 13:32 
sonst frag doch mal hier im forum, ob jemand aus essen oder umgebung bereit ist, dich abzuholen. ich würds machen, wenn du nicht so weit weg wärst.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 13:36 
Fingerwundschreiberin

Miku hast du nicht eine nette Kollegin die dich abholen Könnte? Oder könnte nicht dein Freund sich Urlaub nehmen und mitkommen?

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 21:24 
Kurven-Rätslerin

Mietze hat geschrieben:
sonst frag doch mal hier im forum, ob jemand aus essen oder umgebung bereit ist, dich abzuholen. ich würds machen, wenn du nicht so weit weg wärst.

wann genau ist denn der Termin,also welche Uhrzeit?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2012 20:09 
Kurven-Rätslerin

Die letzten Tage habe ich noch ein wenig gelesen. Ein wenig habe ich ja Angst vorm Legen und vor allem Ziehen. Aber Kondom in der fruchtbaren Zeit ist auch nicht so das wahre bei uns. Also habe ich einen Beratungstermin in 4 Wochen ausgemacht bei einer Gynäkologin aus der Liste von der Gynefix-Seite.
Jetzt schaut mein Freund langsam nicht ganz so glücklich und möchte mehr mit den Kondomen "üben" *kopfkratz* Dabei wäre die Gynefix wohl sicherer und einfacher, weil wir auf nichts achten müssen und auf Dauer sicher sind

BeitragVerfasst: 27. Januar 2012 22:04 
Kurven-Rätslerin

@Seowyn
also ich fand das einlegen nicht soooo schlimm. gut durch den MuMu wars etwas unangenehm und dann hats kurz mal ordentlich gezogen aber Schmerz war sofort wieder weg !!! und dann war se schon drin. ;-)
hatte ne Ibuprofen 800mg und 1 Buscopan Zäpfchen vorher genommen.
( siehe ausführlichen Bericht ein paar Seiten vorher)

falls meine bei der ersten Regel rausfällt dann lass ich mir auf jedenfall wieder eine legen. aber sie wird natürlich halten *daumendrücken* *daumendrücken*
dann will ich se nimmer missen weil Kondom ---> never !!!
ich mag diese Dinger einfach nicht :roll:

ich kann Dr. Eckert in Maikammer nur empfehlen ( ich war bei dem Senior)
Weiß ja nicht wo du deinen Termin gemacht hast. Nur achte drauf das sie dich auch ordentlich untersucht also die Dicke der Gebärmutterwand misst usw. Weil eine hat das bei mir gar net gemacht und meinte " ja ja das machen wir rufen sie einfach und wir schieben das dann so zwischendurch dazwischen" :shock:
sowas find ich halt immer scheiße weil dann is alles in Hektik, Dr. Eckert hat es abends in Ruhe nach der Sprechstunde gemacht und hat sich zeit genommen.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2012 22:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
@Cathy
"dazwischen schieben" muss nicht unbedingt heißen, dass man es nur husch-husch macht. Es kommt auf das Zeitmanagement der Praxis an. Bei meinem Frauenarzt z.b. planen sie die Termine recht großzügig, sodass auch für spontane "Notfälle" noch genügen Zeit ist. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich ohne termin schon nach 10 Minuten Wartezeit drankam. Bei anderen Ärzten muss man manchmal mit Termin ne Stunde oder länger warten (z.b. bei meinem Augenarzt *zunge* ).

@Seowyn:
Ich wär ja froh gewesen, wenn mein Freund damals lieber Kondome versuchen wollte ( *hä* irgendwie krieg ich in diesen satz grade keine richtige grammatik rein. helft mir. ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine.). Die Gynefix war bei mir ein Griff ins Klo (habs sie schnell verloren) und ich hätte mir ne menge Stress erspart.
Traust du Kondomen nicht oder magst du die einfach nicht? Wegen der Bequemlichkeit habe ich zwar auch schon ein paar mal eine einfachere Lösung herbeigesehnt, aber meist geht es doch super schnell mit den Kondomen und bevor man sichs versieht ist man sowieso wieder in der HL und kann sie weglassen.

lg, amily

BeitragVerfasst: 28. Januar 2012 10:46 
NFP-Gräfin

@amily : Ich glaub es kam rüber, was du sagen wolltest....nämlich, dass du froh wärst einen Freund mit der Einstellung von Seowyn gehabt zu haben, der gleich sagt "neee,bevor du dir sowas legen lässt,nehmen wir lieber Kondome"

BeitragVerfasst: 28. Januar 2012 22:57 
Kurven-Rätslerin

@amily87
Wir machen es bislang mit Kondom, aber es gehört bei *mann* ein wenig Fingerspitzengefühl dazu, damit nach dem Überstreifen noch was geht. Und wir sind auch nicht so spontan, wenn wir nach einem Anheizen auf dem Sofa noch durch den kalten Flur ins kalte Schlafzimmer müssen, weil mal wieder die Kondome im WoZi aus sind, ist meist die Lust wieder weg :oops: Zudem wäre die Gynefix gegenüber den Kondomen schon günstiger :mrgreen:

Okay, aber werde ich bei dem ersten Termin mal ansprechen, wieviel Zeit für das Einlegen geplant ist. Ich kann auch meine Periode nicht so gut voraussagen, weil sie schon um ein paar Tage schwankt. Daher brauche ich ja kurzfristig einen Termin und müsste Urlaub nehmen *kopfkratz* (ich bin derzeit noch in der Probezeit)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]