NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 2. Juni 2016 21:00 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ist es nicht so, dass man nur Dias auf den Stab bekommt, die keinen Bogen bilden, wenn sie gefaltet werden, also das Ortho und das Reflexions (die beide nicht mehr hergestellt werden)?

Edit: Spring Coils soweit ich weiß

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016 06:32 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Wenn du ein 85er brauchst und ein Reflexions möchtest - mooncat verkauft noch eins im Flohmarkt glaub ich.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016 09:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Duplo, also beim Einsetzen mache ich es so, dass ich das Dia eher hinten am SE ansetze und es dann mit dem unteren Ende nach vorne kippe, sodass das angesetzte Ende beim Reinschieben eher so an der hinteren Vaginalwand entlanggleitet.
Allerdings hab ich ja nur das Caya, mag sein, dass das auf das klassische Dia nicht übertragbar ist... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016 11:25 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Huhu :)

Ich hab eine Umfrage erstellt, um zu kucken, wie sich die Größe des passenden Diaphragmas nach der Geburt verändert.
Wenn ihr wollt, könnt ihr abstimmen *sonne*

Hier *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016 15:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Mia88 hat geschrieben:
Wenn du ein 85er brauchst und ein Reflexions möchtest - mooncat verkauft noch eins im Flohmarkt glaub ich.

Es ist kein Reflexions, aber das habe ich tatsächlich schon gefunden :) und bekomme eins von ihr.

Sunny, eigentlich ist die Anwendung genauso. Zumindest habe ich es mit beiden identisch gemacht. Ich versuche es möglichst am hinteren Rand langzuschieben, aber das funktioniert irgendwie nur manchmal. Es ploppt auch so leicht auf und wenn's dann so halb aufgeploppt in mir steckt, geht da nicht mehr viel *seufz* Aber ich übe fleißig weiter..

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016 18:21 
Hochlagenjunkie

Wir haben jetzt mal das 80er, was ich noch da hatte, in Aktion getestet.. (Mit Kondomnatürlich)
*mann* spürt es, er meint es stört schon irgendwie und ist ungewohnt. *nixweiss*
Bei mir fühlt es sich an, als würde es auf die Blase drücken und irgendwie ist es unangenehm.. Man sagt ja eigentlich, wenns etwas drückt, ist es zu groß, aber es hat in der Schambeinfuge noch so Platz. Kann das trotzdem zu groß sein?

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016 19:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
@Duplo: Kannst du es beim Einsetzen evtl. mit der zweiten Hand "stabilisieren" (sprich, zusammendrücken), dass es nicht auf halbem Weg schon weiter aufploppt, sondern gefaltet bleibt? Ich fand es aber je größer das Dia wurde, auch zunehmend schwieriger beim Einsetzen (ich hab 80 mehr und 85 einmal kurz getestet und bin jetzt beim 75er gelandet); das Ding wollte schon immer überallhin aufploppen, bevors richtig in mir drin war *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016 21:18 
Fingerwundschreiberin

Duplo, ok, ja ich dachte eh, dass es beim klassischen ned anders sein wird... aber irgendwie dacht ich, ich schreibs trotzdem mal... *freunde*

Hmm ja, so eine Art Führung mit der anderen Hand! Ich mach immer n Victory-Zeichen und leg das an den SE dran.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2016 10:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/2015
Roma,
drücken war bei mir der einzige Grund gegen ein Caya. Aus Sicht der anpassenden Ärztin saß es okay, aber mein Gefühl hat da heftigst widersprochen.
Und als dann das Milex drin war, meinte sie auch, das säße viel besser.
Du musst es ja auch über 8h damit aushalten. Ich spüre meins nach ner Weile gar nicht mehr. Ich glaube wenn dieser Zustand nicht einträte, wäre ein Dia nix für mich.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 11:35 
neu hier

Hallihallo *winke*

Habt ihr schon mal festgestellt, dass eure Männer empfindlich auf Diaphragmagel reagieren?
Mein Mann hat momentan scheinbar eine Pilzinfektion an der Eichel.
Und ich glaube, das könnte in Zusammenhang mit dem Gel oder dem Dia liegen.
Hatten wir vor ein paar Monaten schon mal *kopfkratz*

Wobei ich sagen muss, dass das Dia bei mir fast dicht ist, also fast kein Gel in den vorderen Scheidenbereich kommt. Da pass ich auch immer auf, weil er das nicht so gerne schmeckt.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 17:46 
Fingerwundschreiberin

Ja, wir hatten mal Probleme mit dem Caya-Gel.
Ich bin aber nicht sicher, ob es wirklich am Gel lag, oder an einer ganz kleinen Verletzung der Vorhaut (woher auch immer die kam), durch die aber das Gel die ganze Vorhaut reizte. Oder ob sich beides befeuerte, oder oder... *kopfkratz* *augenverdreh*

Einerseits bild' ich mir ein, dass die Inhaltsstoffe des Caya-Gels doch nicht zu 100% identisch sind wie beim Contragel Grün. Das Caya hat doch eindeutig einen Duft-/Parfümstoff drin, oder? Ich meine, das duftet doch. Das Contragel Grün kenne ich leider nicht direkt, aber ich hab von diesem Gel in diesem Forum noch nicht gelesen, dass es nach was duftet, aber eben, dass das Caya-Gel irgendwie besser riecht und schmeckt.

Bei *mann* war also die Vorhaut gerötet und das Zurückziehen war schmerzhaft. Das hatte sich über, keine Ahnung, ungefähr 3-4 GVs aufgebaut. Hatten dann eine Pause eingelegt und es verschwand innert ca. 2-3 Tagen von selber.

Das ging dann ungefähr 3x so, und dann sind wir gewechselt auf das Zitrogel von der Zieten-Apo. Da gab es keine Probleme mehr. Übrigens, anderer Aspekt: Milchsäuregel enthält mehr Säure als Zitronensäuregel - keine Ahnung, wie das in die Sachlage noch mit reinspielt.
Die Verletzung war nach dem Wechsel nicht mehr zu sehen, vielleicht konnte sie dann erst komplett abheilen? Das würde ja doch dem Caya-Gel eine gewisse Schuld zuschieben.

Was aber im Endeffekt zuerst da war, Henne oder Ei, Verletzung oder Gel, keine Ahnung. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 22:07 
neu hier

Ich hab zwischen den beiden Gelen bisher noch keinen Unterschied feststellen können.

Ja, stimmt. Das Zitronengel schmeckt auch nicht so sauer wie das Milchsäuregel.
Deswegen trau ich dem Zitro-Gel nicht so sehr wie dem Milchsäuregel. Ich denke mal, je saurer, desto besser.
Sympathischer find ich aber Zitro.

In unserem Falle war es dieses Mal Milchsäure aus der Zieten-Apotheke.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2016 23:24 
hat sich gut eingelebt

Pulsatilla hat geschrieben:
Habt ihr schon mal festgestellt, dass eure Männer empfindlich auf Diaphragmagel reagieren?

Ja, das Caya-Milchsäure-Gel haben wir beide nicht vertragen, das hat sowohl bei ihm als auch bei mir gebrannt und gejuckt.

Das Zitronensäure-Gel aus der Zieten-Apo (danke, SunnyFrani! :-)) vertragen wir aber beide sehr gut, ich kann es nur empfehlen! Ich fühle mich auch sehr sicher damit, weil das Zitronensäure-Gel so schön an Ort und Stelle bleibt (ist zäher und fester als das Caya-Gel). Kann mir nicht vorstellen, dass es ein *Spermiumlachen* durch diese zäh-saure Gel-Barriere schafft.

Zuletzt geändert von LunaGalactica am 8. Juni 2016 23:33, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2016 23:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
LunaGalactica hat geschrieben:
Das Zitronensäure-Gel aus der Zieten-Apo (danke, SunnyFrani! :-)) vertragen wir aber beide sehr gut, ich kann es nur empfehlen! Ich fühle mich auch sehr sicher damit, weil das Zitronensäure-Gel so schön an Ort und Stelle bleibt. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein *Spermiumlachen* durch diese zäh-saure Gel-Barriere schafft.

Oh super, danke für die Empfehlung! Mich nervt es oftmals, dass mein Caya-Gel und Contragel (schon vor und bei dem GV!) so unglaublich viel rumsabbern, das erhöht auch nicht unbedingt das Sicherheitsgefühl :roll:

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 8. Juni 2016 23:37 
hat sich gut eingelebt

Myriel hat geschrieben:
Oh super, danke für die Empfehlung! Mich nervt es oftmals, dass mein Caya-Gel und Contragel (schon vor und bei dem GV!) so unglaublich viel rumsabbern, das erhöht auch nicht unbedingt das Sicherheitsgefühl :roll:

Das Zitronensäure-Gel (Diagel weiß) sabbert überhaupt nicht, ist eher eine zähe Masse als ein Gel. Und es bleibt auch etwa acht Stunden dort, wo es hingehört. Erst nach den acht Stunden verflüssigt es sich langsam - was ich btw. sehr praktisch finde, dann wird man gleich daran erinnert, dass man das Dia wieder rausnehmen kann ;-).

EDIT: Manchmal (an den Tagen, an denen ich ziemlich sicher nicht fruchtbar bin), nehme ich das Caya schon nach sechs Stunden raus und da kann ich jedes Mal sehr schön sehen, dass sich das Zitro-Gel immer noch im Dia befindet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]