NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 00:29 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr

ich hab nächste Woche Donnerstag mein Legetermin bei Dr.Eckert in Maikammer.

Ich war schon zur Voruntersuchung da.er meinte das man sie legen kann und hat die Dicke der Gebärmutterwand
abgemessen.
glaub ich hab da was von irgendwie 0,9335 (cm ?? ) dicke auf dem Ultraschallgerät gesehen????
lt. Fr.Dr. Sandstede in Frankfurt soll ja die Dick mind. 10mm sein also naja dann lieg ich ja knapp drunter aber er meinte das geht is überhaupt kein problem.
würde bei euch die dicke vorher auch bestimmt? weil wenn sie zu dünn is und dann die regel kommt dann is es ja fast klar das sie rausfliegt weil er kann ja da net ewig tief stechen wenn nicht viel da is

ich werde kurz vorher ne 600 mg Ibuprofen und Buscopan Tbl nehmen und am besten bissl Beruhigungsmittel.
Meine Gyn meinte heute noch das sie es nicht gerne rät die Cytotec zum MuMu erweitern zu nehmen weil viele davon dann
Krämpfe bekommen und der nutzten nicht viel bringt.

also nehm ich Ibu & Buscopan & mach bissl Entspannungsübungen vorher :-)

Zuletzt geändert von Cathy1982 am 12. Januar 2012 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 00:33 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Mone88 hat geschrieben:
Meine Ärztin hat glaub ich nicht nach einem Grund gesucht. Sie hat mich nur gefragt ob ich noch ein 3. Mal möchte, das wollte ich dann doch nicht mehr :-(
Aber sie war auch sehr Gynefix unerfahren, ich weiß nicht ob das was zu sagen hat, aber ich war die 2. Patientin oder so...

Das hat eindeutig was zu sagen! Ist natürlich doof, weil wenn sie keine Patienten bekommen, können die neu ausgebildeten Ärzte auch nicht üben... aber für soviel Geld und Schmerzen würde ich an mir nicht üben lassen wollen!

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 07:13 
neu hier

Meine GM-Wand ist glaub ich auch nur 9mm dick, war aber kein Problem.
Laut Dr. Lohmar steckt der Faden außerhalb der GM, weil er so tief gestochen hat. *kopfkratz* Er meinte, ich hätte deshalb nur etwas mehr Schmerzen im Anfang gehabt, dafür säße sie aber auch bombenfest und das stimmte auch beides bisher *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 07:37 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
:shock:
Wenn ich das richtig verstehe hieße das, dass er deine GM perforiert hat. Da hatten wir hier im Thread auch ich glaube schon 2mal den Fall, dass die Gynefix irgendwie in den Bauchraum entschwunden war und rausoperiert werden musste. Und er stellt das so da, als sei das ein Vorteil? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 09:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.01.2012
Henrietta hat geschrieben:
Mone88 hat geschrieben:
Meine Ärztin hat glaub ich nicht nach einem Grund gesucht. Sie hat mich nur gefragt ob ich noch ein 3. Mal möchte, das wollte ich dann doch nicht mehr :-(
Aber sie war auch sehr Gynefix unerfahren, ich weiß nicht ob das was zu sagen hat, aber ich war die 2. Patientin oder so...

Das hat eindeutig was zu sagen! Ist natürlich doof, weil wenn sie keine Patienten bekommen, können die neu ausgebildeten Ärzte auch nicht üben... aber für soviel Geld und Schmerzen würde ich an mir nicht üben lassen wollen!

Ist ja auch nicht billig. Eine hab ich damals ja gezahlt... Die Gynefix war für mich ja die Lösung meiner Probleme und ich dachte mir, dass ja eine die Erste sein muss :)
Die normale Kupferspirale will sie mir nicht legen.

Bild

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 12:23 
Kurvenjunkie

Kennt ihr diese Seite schon? http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix ... -arzte.php
Find ich mal einen guten Durchbruch, besonders auch den Ärztefinder.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 13:00 
neu hier

Henrietta hat geschrieben:
:shock:
Wenn ich das richtig verstehe hieße das, dass er deine GM perforiert hat. Da hatten wir hier im Thread auch ich glaube schon 2mal den Fall, dass die Gynefix irgendwie in den Bauchraum entschwunden war und rausoperiert werden musste. Und er stellt das so da, als sei das ein Vorteil? *kopfkratz*

Ja, er meinte, der Knoten säße im Bauchraum. Ich denke mittlerweile (im April 1 Jahr) dürfte sie aber so eingewachsen sein, dass die Gynefix sich nicht durch den Stichkanal schieben könnte. Faden ist jedenfalls weiterhin vorhanden *daumendrücken*

Hab nur etwas Angst vorm Ziehen, wenn der Knoten durch den gesamten Muskel muss.......

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 13:54 
Fingerwundschreiberin

she hat geschrieben:
Kennt ihr diese Seite schon? http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix ... -arzte.php
Find ich mal einen guten Durchbruch, besonders auch den Ärztefinder.

Die Seite hatte ich auch gerade entdeckt. :) *daumenhoch* Die Liste schient sehr aktuell zu sein. Da steht sogar meine Frauenärztin drin, die die Kette erst seit ein Paar Monaten legt.

Ist die Dicke der GM-Wand von 1 cm nicht eine Empfehlung vom Hersteller? *kopfkratz* Ich meine das schon öfter gelesen zu habe, finde es jetzt aber nicht mehr.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 15:38 
NFP-Gräfin

Zitat:
Ist die Dicke der GM-Wand von 1 cm nicht eine Empfehlung vom Hersteller?

das hab ich auf der homepage auch irgendwie vermisst...dr sauter in ravensburg meinte zu mir,als ich mit meiner schwester zum ziehen ihrer kette bei ihm war, dass er mir hätte ne kette legen können,obwohl ich nur 7mm hab.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 17:02 
neu hier

Hier steht das mit den 10mm (Seite 2):
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/aerz ... essars.pdf
Auf der Seite von Contrel findet man nur den Hinweis (auf Englisch oder Französisch), dass die Kette etwa 10mm tief verankert wird. Es steht aber nicht da, dass das ein Muss oder Minimum ist.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 20:59 
Kurven-Rätslerin

@Miku
genau von der seite hab ich das mit den 10mm.
naja also als er das ausgemessen hat hatte ich ja keine Regelblutung und da hatte ich 0,9335 d.h. wenn ich am Donnerstag dann meine Regel habe dann ist sie ja noch dünner oder?
weil bei der Blutung wird ja Gebärmutterwand dünner oder?
also ich hoff das man es dann machen kann und sie dann auch hält wenn se bei 0,7-0,8mm dicke gestochen wird.

weil ich denk echt das wenn se rausfliegt das sie dann einfach nicht tief genug verankert ist. so hat der arzt es selbst zugegeben.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 21:54 
Hochlagenjunkie

Hallo zusammen,

meine Gyne wird im April nach 3 1/2 Jahren vollster Zufriedenheit gewechselt werden, natürlich wieder bei Dr. Scholz und der 7 Kölsch Spritze *g*

Wegen unserer Familienplanung passt das vom Wechselrhythmus, daher warten wir nicht noch länger (ansonsten würde ich andere Kette nur 2 Jahre liegen und dann nehmen wir jetzt lieber das etwas mehr an Sicherheit und lassen eben beide 3 Jahre und ein paar Zerquetschte liegen)

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 22:03 
Kurven-Rätslerin

Juhu ich bin jetzt endlich auch verkettet *daumenhoch*
hatte um 18 Uhr den Termin bei Dr.Eckert ( Senior ) !

hab um 17 Uhr 1 Buscopan Zäpfchen und um 17:45 1 Ibuprofen 800mg genommen ;)
leider bin ich erst um 18:50 dran gekommen aber dann gings los.

hab erst gedacht das da noch jemand mithilft nur er hat alles alleine gemacht.
hat es mit so ner art "Schnabeltasse" aufgehalten, desinfiziert dann weiter aufgespannt wieder desinfiziert das ging ein paar mal.
Dann ein betäubendes Spray drauf gemacht und dann durch den Muttermund gefahren mit der Sonde zum ausmessen ( 6,5cm ).
boah das war unangenehm. hab das ja schon oft gelesen aber ich hab mir einen dumpfen Schmerz vorgestellt aber das war wie
tausend kleine nadeln die da rumpieksen :-(
dann wieder raus und er fragte ob es weiter gehen soll. er meinte es gibt 3 Stufen: pieksen ( durch MuMu) dann kurz bissl drücken& dumpf und daaaaannn kurz aua und es is vorbei :-D
natürlich ging es weiter mach mich ja net 3 Jahre verrückt und machs dann net.
also wieder kurz gepiekst dann gedrückt und dann wow kann es net beschreiben. irgendwie drückend, dumpf halt total komisch aber hat sofort nachgelassen- hab erst gedacht oje wenn das jetzt länger bleibt dann gute Nacht! hab mir in dem moment vorgestellt wie ein Fleischspieß sich in mich reinbohrt. außerdem bin ich nach einem kurz"aua" bissl zurück gerutscht auf dem Stuhl und dacht boah scheiße jetzt hab ichs versaut :shock:

aber sie sitzt perfekt. danach hat er noch Ultraschall gemacht.
Gebärmutterwandstärke war 10mm, Kette sitzt bei 0,75mm, somit sind nach hinten 0,25mm Luft !! *applaus*
Er meinte die sitzt bombenfest. Ich hoff es mal .
Nur ich kann mir net vorstellen das sie rausfällt weil soweit blutet die Schleimhaut ja net ab bei der Regel ..... ich hab se ja grad und da is die Schleimhaut ja quasi jetzt weg die immer wegblutet.

Bin froh das ichs hinter mir habe ! wenn die jetzt hält und ich echt 5 Jahre RUHE habe KEINE PILLE nehmen muß is es einfach nur ein Traum!!

in 2 wochen is nochmal Ultraschall & dann nach der Regel.

Schmerzen hab ich gar keine merk nur das es ab und zu bissl zieht aber sonst nix ! ;-)

ich gönn mir jetzt erstmal ne runde Schokolade :-P

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 00:10 
nicht mehr ganz so neu

Hi!

ich hatte mein Vorgespraech. Soweit alles in Ordnung.. Ich habe nur gesagt "Wenn's die kleine Kette wird, dann kann sie 3 jahre drin bleiben und wenn's die grosse ist, dann 5. Stimt's?" Daraufhin er "Also ich weiss wirklich nicht woher der 3 jahre Mythos kommt. Beide Kette koenne 5 Jahre beleiben!" Ich hoffe jetzt dass das stimmt! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 02:59 
Kurven-Rätslerin

ähm... das war natürlich falsch ! :mrgreen:

"sie sitzt perfekt. danach hat er noch Ultraschall gemacht.
Gebärmutterwandstärke war 10mm, Kette sitzt bei 0,75mm, somit sind nach hinten 0,25mm Luft !! "

sondern:
Gebärmutterwandstärke war 10mm, Kette sitzt bei 7,5mm somit sind nach hinten 2,5mm Luft !!

mm...cm... ??! alles so verwirrend *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]