NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Verfolgen Eure Partner Euren Zyklus?
nein, das interessiert ihn gar nicht so genau 31%  31%  [ 87 ]
ja, er studiert meine Zyklenblätter oder weiß sogar meist den Zyklustag 13%  13%  [ 38 ]
ja, er fragt öfter danach und möchte wissen wo ich im Zyklus stehe 56%  56%  [ 157 ]
Abstimmungen insgesamt : 282
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt Euer Partner Euren Zyklusstand?
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 19:58 
alte Häsin

AkZee hat geschrieben:

Dany hat geschrieben:
Ein bisschen gehen lassen dürfen ist dann natürlich für beide gut. Vllt. könnt ihr euch da ja abwechseln mit der Kontrolle, so dass jeder von euch mal seinen Freiraum hat. (Das Wort ist falsch gewählt, mir fällt aber kein passenderes ein).
Hm, wie meinst du das konkret? Ich seh da eigentlich keinen Spielraum. Damit sich phasenweise keiner von uns kontrollieren muss, mach ich NFP. In den anderen Phasen geht das halt nicht. Basta.

Tja, also bei uns war halt ich es, die sich nie unter Kontrolle hatte (ich denke mal es war wegen des ES, denn dann war mir alles egal, das ist auch der Grund für die Spirale) und er hat halt gesagt er achtet dann auf alles. Also hat er dann konsequent verweigert, wenn wir uns in eine gefährliche Richtung bewegten. Wäre er jetzt Sc.....gesteuerter dann hätts schon ordentlich Probleme gegeben.
Was ich versuche zu erklären, ihr könntet ja vllt. sagen, alle geraden Zyklen hat er darauf zu achten, das keine gefährlichen Situationen zustände kommen und in den ungeraden du.

Aber ich könnt natürlich auch verstehen wenn er sagt er schafft das nicht. Ich kann das wie gesagt auch nicht. (Ich weiß das das wieder zu neuen Diskussionen hier führen wird aber ich habe dann keine Kontrolle über mich und bin froh über die von uns gefundene Lösung und denke dir wird auch jeder für sich selber finden können)
AkZee hat geschrieben:
Zitat:
Ich war letztens so am Überlegen, wie wohl die Kurve beim Mann aussehen mag. Wie eine ruhige TL oder eher wie das rum gezacke was einige Damen hier bei sehr langen Zyklen haben?
Meiner würde im Leben nicht dran denken zu messen nur um meine Neugierde zu stillen.
Ha! Das hab ich auch schon überlegt. Ich glaub das frag ich ihn direkt mal :D Den Scheiß macht er bestimmt mit. *lach*

Wenn man den Link von die_Tabs verallgemeiner kann wird es also aufs wilde gezacke hinauslaufen. Aber frag mal deinen *mann* vllt. gibts da auch unterschiede. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Februar 2015 01:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Meiner verfolgt z.Zt. nur meine Onlinekurve hier im Kurvenreich (möchte sich aber später dann auch meine Papierkurven ansehen).
Aber er ist seeehr interessiert an meiner ersten Kurve gewesen. *daumenhoch*
Er wollte alles genau wissen, warum die Farben der Zyklustage sich ändern, was die senkrechten Striche bedeuten usw. *love*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2015 09:36 
Meiner weiß gar nix von NFP, aber ich weiß auch das ihn das auch nicht wirklich interessieren würde und er es nur als
Spinnerei meinerseits abtzn würde.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2015 11:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
WerWieWas hat geschrieben:
Meiner interessiert sich überhaupt nicht dafür. *zunge*
Leider!
Meine Ansage reicht ihm aus.

Meinem Interessiert es auch null,manchmal denke ich echt das nur wir Frauen uns um Verhütung kümmern soll´n!! *zunge* *motz*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 22:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Meiner weiß, wanns auf die Mens zugeht und wenn die Mens vorbei ist-- mehr will er da glaub ich nicht drüber wissen und da ich verkupfert bin, brauch er da auch nicht mehr wissen. Das Thema verstört ihn eher ...

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 22:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.09.2014
Ich erzähl meinem Mann was grade so los ist. V.a. wenn sich mal wieder nichts tut oder die Kurve nur zackelt und ich meinen Frust los werden muss... ;-) Er ist interessiert, aber fragt jetzt auch nicht jeden Tag nach.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 22:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Mein *mann* weiß nicht so genau wo ich im Zyklus stehe. Aber das muss er auch nicht. Es reicht ihm von Fall zu Fall zu wissen, ob mit oder ohne Kondom. Im Allgemeinen hat er aber die Grundsätze des weiblichen Zykluses verinnerlicht (mit Temperaturanstieg nach ES und sich verändernder Schleim-Qualität)...da kommen dann manchmal so Sprüche wie: "Du fühlst dich heute ganz warm an, ich glaube dein ES war schon." Aber diesbezüglich verlasse ich mich da doch lieber auf ein geeichtes Thermometer *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]