NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Wie groß ist deine Schwangerschaftspanik
Sehr groß- ich habe auch bei absolut richtiger Anwendung Angst 14%  14%  [ 70 ]
Groß- ich lasse mich schnell verunsichern was meine Anwendung angeht. 17%  17%  [ 82 ]
Mäßig- bei Pannen bekomme ich Panik 30%  30%  [ 145 ]
Klein- es muss einiges passieren damit ich Panik bekomme 25%  25%  [ 119 ]
Sie existiert nicht- ich habe nie Panik 14%  14%  [ 69 ]
Abstimmungen insgesamt : 485
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftspanik
BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 22:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Schneekobold hat geschrieben:
Mäßig bis gar nicht. Ich habe aber auch noch nie einen Test machen müssen wegen einer nicht eindeutigen Situation... und selbst wenn. Nach dem ersten Schock wäre wahrscheinlich alles paletti. Ich mach mir da keine großen Sorgen. 8-)

Den schließe ich mich an. Ich hatte noch nie Panik und wenn ich so das "Was wäre wenn..." durchdenke würde die Panik sich auch in Grenzen halten, auch wenn ein Kind zur Zeit noch so gar nicht in unser Leben passt...

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 22:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*lachen* Ich hab grad mal auf Lunes eingangs verlinktes Bild geklickt - da findet sich in der "ähnliche Bilder"-Leiste doch glatt ein Bauchbild, schätzungsweise 8./9. Monat. *lachen*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 17:26 
neu hier

Ich bin eigentlich gar nicht panisch, außer: JEDEN Zyklus genau 2 Tage vor der Mens :roll: Ich glaube, das könnte man bei mir als PMS-Symptom hinzufügen *lachen*
Auch wenn da überhaupt nix gewesen ist, was eine Schwangerschaft ermöglichen könnte (geschickt formuliert ;) ), kommen mir dann plötzlich so blöde Gedanken... :roll: Sehr nervig! *draufhau* *draufhau*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 15:58 
Kurven-Rätslerin

Habe das Vorletzte angekreuzt. Ich hatte zwar schonmal Panik gegen Ende der HL vor ein paar Zyklen, als ein Herzchen direkt einen Tag nach dem von mynfp angezeigten *eisprung* lag, also noch in der hellbgelben Phase. Aber sonst bin ich zunehmend unpanischer sozusagen. Haben in diesem Zyklus sogar bis Tag 8 freigegeben... Ohne dass ich auch nur ein bissl Angst habe. Gut, das mögen viele für sehr idiotisch halten, fühle mich aber irgendwie absolut sicher, weil ich meinen ES bisher immer sehr spät hatte und es mir nicht vorstellen kann, dass nun ausgerechnet mal so früh ein Ei hüpft.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 16:05 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Sehr groß- ich habe auch bei absolut richtiger Anwendung Angst

ja, sinnlos, ich weiß *lachen*
selbst jetzt, wo es kein drama mehr ist, sollte ich schwanger werden, habe ich dennoch panik davor. und zwar immer zwei tage bevor meine mens kommt (so wie bei Dinkabell). einmal kam meinen mens zwei tage später als ich angenommen hatte und ich bin die ganze zeit total verrückt gewesen (war kurz vor weihnachten). als ich mich dann langsam mit der situation ich könnte schwanger sein, auseinandergesetzt hatte und damit klar gekommen wäre (gespräche mit mutter und freund) kam meine mens :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 16:07 
NFP-Gräfin

Habs glaub schonmal geschrieben, finds aber immer noch ziemlich krass - in taff kam mal, dass wohl jede 2. trotz Verhütung Angst hätte vor ner Schwangerschaft- wie soll man da Sex genießen ?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 21:48 
neu hier

Playmate7 hat geschrieben:
Zitat:
Sehr groß- ich habe auch bei absolut richtiger Anwendung Angst

ja, sinnlos, ich weiß *lachen*
selbst jetzt, wo es kein drama mehr ist, sollte ich schwanger werden, habe ich dennoch panik davor. und zwar immer zwei tage bevor meine mens kommt (so wie bei Dinkabell). einmal kam meinen mens zwei tage später als ich angenommen hatte und ich bin die ganze zeit total verrückt gewesen (war kurz vor weihnachten). als ich mich dann langsam mit der situation ich könnte schwanger sein, auseinandergesetzt hatte und damit klar gekommen wäre (gespräche mit mutter und freund) kam meine mens :mrgreen:

Krass, und ich dachte, nur ich wäre so blöde *draufhau* Den gesamten Zyklus über ist meine Panik nämlich gleich null. 2 Tage vorher liege ich morgens schweißgebadet im Bett und denke: *schwanger* *wein* *angst*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 22:17 
hat sich gut eingelebt

Ich bin per Erziehung schwangerschaftspanisch, Einfluss durch früh und ungewollt schwanger gewordene Mutter (all inclusive mit "ungewollter" Hochzeit und dem ganzen Kram). Daher mach ich jetzt NFP um endlich ein vernünftiges Verhältnis sowohl zu mir, als auch zu meiner Fruchtbarkeit und zur Schwangerschaft zu bekommen. Und was soll ich sagen, es hilft! Und: jetzt, ein Jahr nachdem ich angefangen hab, kam ein offizielles Lob von meiner Mama, sie wär ganz ganz stolz, dass ich so selbstverständlich und selbständig meine Fruchbarkeit in die Hand nehme und NFP mache. Fand ich supi. :D Ich würde mich jetzt bei "mäßig" einordnen, Ziel ist keinerlei Ängste mehr zu haben.

PS-Edit: Dinkabell und Playmate: sowas kenn ich auch... ist aber schon besser geworden...

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 12:21 
Hochlagenjunkie

zu teenagerzeiten hatte ich eine wahnsinnspanik, obwohl ich damals als ich einen freund hatte und mit diesem intimer wurde gleich die pille genommen hatte... irgendwie war trotzdem die angst im hinterkopf... *lachen*

heute sehe ich das sehr locker und habe nur ein klein wenig angst. (ich habe das vorletzte angekreuzt)
wenn es passieren würde, wäre es kein weltungergang, da ich den richtigen mann an meiner seite habe. wobei es mit meinen 23 jahren noch ein paar jahre zeit hat. ;-)

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 21:09 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Krass, und ich dachte, nur ich wäre so blöde *draufhau* Den gesamten Zyklus über ist meine Panik nämlich gleich null. 2 Tage vorher liege ich morgens schweißgebadet im Bett und denke: *schwanger* *wein* *angst*

ja, wir sind schon bekloppt *lachen*
komischerweise ist es bei mir schlimmr geworden. am anfang hatte ich gar keine panik, jetzt schon. muss am stress liegen *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2010 12:29 
neu hier

[quote="Playmate7"
ja, wir sind schon bekloppt *lachen*
komischerweise ist es bei mir schlimmr geworden. am anfang hatte ich gar keine panik, jetzt schon. muss am stress liegen *undweg*[/quote]

Bei mir ist das auch viel schlimmer geworden - liegt aber auch an meinem neuen *mann* , der total allergisch auf das Thema Schwangerschaft reagiert... Mit meinem Ex hätte ich mich schon eher irgendwie mit dem Gedanken anfreunden können... Aber jetzt geht das absolut überhaupt auf gar keinen Fall :roll:

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 11:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ich bin nicht sonderlich panisch. Nichtmal die geschrotteten Kondome VOR seinem Orgasmus stören mich mittlerweile mehr groß. Das war aber auch schon früher so, sowohl zu Pillen als auch zu Kondomzeiten. Ich hab mal die Pille danach genommen, eigentlich total unnötig, aber wiirklich Angst hatte ich da glaube ich auch nicht. Einmal einen Test gemacht, weil mein Zyklus doch sehr lang war. Da gabs nicht mal wirklich was, wo was hätte passiert sein können. Richtig Angst hatte ich da aber auch nicht. *schulterzuck*
Dabei hab ich eigentlich keinen Kinderwunsch zur Zeit und es wäre auch ziemlich unpassend. Aber irgendwie.. vertrau ich der Verhütung halt.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 22:25 
Kurven-Rätslerin

Dinkabell hat geschrieben:

Hier, ich auch! :mrgreen: Musste bei diesem Satz echt lachen, weil mir das so bekannt vorkommt. :roll:

Und wenn dann die ersten Menstropfen da sind... *nichtallehaben* *draufhau*

Wie schön, dass ich nicht alleine so abdrehe...

BeitragVerfasst: 2. April 2010 12:45 
hat sich gut eingelebt

Bei der Umfrage habe ich mich (aus gutem Grund?) für die erste Option entschieden.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin so panisch, wenn es um meinen Zyklus geht, dass ich mich dermaßen bekloppt mache, dass ich Kreislaufprobleme bekomme, mir übel wird und ich mir alle möglichen Schwangerschaftssymptome "einbilde" (Ziehen im Unterleib bzw. in der Beckengegend an ZT 11 wird von mir als Dehnungsschmerz der Mutterbänder interpretiert) - jedenfalls hoffe ich dabei immer inständig, dass sie nur eingebildet sind. Dabei ist es seit mehr als zwei Monaten so, dass mein Herzl und ich keinen GV mehr hatten, höchstens Petting. Ich habe erst im Februar mit meinem ersten NFP-Zyklus begonnen, weil mir Sex mit Kondom zu unsicher erschien und ich mich mit den bereits bekannten Signalen meines Körpers (Schleim, Mittelschmerz) auf "professionelle" Weise auseinandersetzen wollte; d.h. aufschreiben, auswerten etc. Ich bin super zufrieden mit NFP und fühle mich damit total gut (denn ich sehe ja eigentlich, was in meinem Körper so vor sich geht), aber die Panik bleibt trotz allem - ich kann langsam nicht mehr.

Mein Herzl weiß um meine panische Angst und deshalb passen wir beim "Kuscheln" (also Petting, Oralsex, Sperma an den Händen etc.) eigentlich höllisch auf, damit ich mir keine Gedanken machen muss. Trotz seiner Versicherung, dass er jedes Mal, wenn wir uns danach "verabschieden", ein gutes Gewissen hat, dass absolut nichts passiert sein kann, lande ich über kurz oder lang doch wieder im Panikloch - so weit, dass ich nächtelang durch das Internet surfe, um zu sehen, ab wann ein SST wirklich, wirklich richtig negativ oder positiv anschlägt, wie viele Frauen trotz angeblicher Periode schwanger wurden, und und und. Ich weiß, dass ich mich damit selber verrückt mache, aber ich kann nicht anders.

Hier seht ihr meine Kurve: http://www.mynfp.de/display/view/133830/, die mich diesen Monat ein bisschen zum Verzweifeln bringt. Ich habe von Januar bis März meine Periode pünktlich bekommen; sie war so stark wie immer und brachte auch dementsprechend viele Schmerzen mit sich (an ZT 1 und manchmal auch am ZT 2 brauche ich durchschnittlich 2 - 4 Paracetamol). Jetzt aber verläuft die Tempi ganz komisch, was soll das? Wie gesagt, ich habe einseitige Rücken-/Beckenschmerzen, mir ist übel (kann aber auch von meiner Diät kommen?!) und ich habe wahnsinnige Kreislaufprobleme... dabei muss man sagen, mache ich mir aber auch Riesenstress. Ich habe in den vergangenen zweieinhalb Monaten drei SSTs gemacht, alle waren negativ. Aber diese ganze Sucherei im Internet macht mich bekloppt, wenn da steht, dass das doch nichts heißen muss. Ich war bereits bei ProFamilia mit meinem Herzl, um darüber zu reden, und sie sagen auch, meine Panik sei unbegründet. Trotz allem komme ich von diesem Mythos "Schwanger trotz Blutungen / negativen SSTs" nicht weg.

Es ist zum verrückt werden... *draufhau*

BeitragVerfasst: 2. April 2010 21:41 
Kurven-Rätslerin

ich habe hoch angeglickt!

Früher war die panik sehr hoch, aber mittlerweile fühl ich mich wohl mit meiner Verhütung, bei einer Panne hätte ich allerdings extreme Panik und würde sofort losrennen um mir die PD zu holen!

Aber ich denke, solche Dinge sind für meine Panik verantwortlich

http://www.bravo.de/online/render.php?r ... 5&size=big

http://www.bravo.de/online/render.php?r ... 9&size=big

und auf dieser Seite stand auch mal (find ich grad nicht) dass eine Frau immer im zyklus einen ES haben kann, auch kurz vor der Periode!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]