oh je, also ich war zwar immer eigentlich sehr gut in Englisch, aber leider hab ich das nach dem Abi nicht weiter ausgebaut und so gut wie gar nicht mehr gesprochen, daher ist mein Englisch jetzt 8 Jahre nach dem Abi leider extrem "eingerostet!", ich glaub ich würd mir da nen Knoten in die Zunge reden

bzw. mich einfach gar nicht trauen da anzurufen
(was heißt überhaupt "Haltbarkeitsdatum"?

)
edit:
carrie990 hat geschrieben:
Huhu
da bei uns in letzter Zeit immer häufiger Kondompannen aufgetreten sind bin ich am Überlegen mir ein Dia als doppelten Boden anpassen zu lassen. Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob das das Richtige für mich ist und hätte daher ein paar Fragen. Ist es mit Dia beispielsweise möglich spontan GV zu haben, da ich irgendwo im Internet gelesen habe man müsste das Dia eine halbe Stunde bist 2 Stunden vorher einsetzen? Wie läuft das bei euch ab? Und wie lange dauert das Einsetzen an sich? Ich hab Angst dass das bei mir ne ewige Fummelei wird und mir die Lust dadurch vergeht
Ich wollte jetzt einfach hier vorher einmal nachfragen bevor ich Geld für die Anpassung zahle und hinterher feststelle, dass es doch nichts für mich ist.
liebe Grüße
carrie

Also ich hab zwar selbst immernoch kein Dia leider, daher kann ich keine praktischen Erfahrungen liefern, aber in der Theorie kann man das Dia natürlich direkt vorm Sex einsetzen, ist sogar eigentlich am besten, es geht eher darum, dass man es
maximal 2 Stunden vorher einsetzen darf. Das ist natürlich dafür dann praktisch, dass man es z.B. einsetzt bevor man abends ins Bett geht und dann nicht noch die Unterbrechung extra hat, aber natürlich kann man es auch unmittelbar vorher einsetzen.
Aber wie gesagt, wie das in der Praxis aussieht, da hab ich selbst noch keine Erfahrung.
Auch was was Einsetzen betrifft, das hab ich bisher nur bei der Anpassung gemacht und da fand ich es im ersten Moment schon etwas schwierig, vor allem im Stehen ging das gar nicht, im Liegen hats dann aber recht schnell geklappt und ich denke, wenn man das ein paar Mal gemacht hat und genau weiß wie es geht, dann wird das auch ganz schnell gehen und keine ewige Fummelei werden.
Ich denke ausprobieren kann man es ruhig einfach mal, allerdings solltest du dich darauf gefasst machen, dass die Anpassung eine etwas schwierige Sache wird, weil es kaum Ärzte gibt, die das richtig können...