NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. April 2011 13:42 
Kurven-Entwirrerin

ich finde es auch eher faszinierend ;-) solange sie einen siebten Mitbewohner schön draußen halten ist mir der ZS egal *lach*

das mit den Mitbewohnern hab ich übrigens von der FÄ, sie hat mir auch die nächsten Follikel (schwarze Kreise) im US gezeigt und ihnen gedroht "Nein, nein, ihr habt keine Chance mehr, versucht es erst gar nicht!" 8-)

BeitragVerfasst: 17. April 2011 14:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
coffeebean hat geschrieben:
@rubiks-cube: das ist ja ätzend :-( warst du schon beim Endo?

*zustimm* ja, letzte woche. hab blut abgenommen bekommen, morgen gibts die ergebnisse. *angst*

BeitragVerfasst: 17. April 2011 15:26 
Zitat:
das mit den Mitbewohnern hab ich übrigens von der FÄ, sie hat mir auch die nächsten Follikel (schwarze Kreise) im US gezeigt und ihnen gedroht "Nein, nein, ihr habt keine Chance mehr, versucht es erst gar nicht!" 8-)

*rofl*
Schön, dass es noch FÄ mit Humor gibt! *lach*

BeitragVerfasst: 17. April 2011 22:02 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab vor ein paar Tagen eine komische "rauhe" Stelle, wie eine Spitze oder ein Knubbel, am MuMu ertastet. So was hatte ich noch nie.

Jetzt befürchte ich, dass sich der Faden da schon wieder durchgebohrt hat! :-( Wie kann das denn nur immer passieren?
Im Moment hab ich auch etwas mehr ULS und Schmierblutungen, kann aber auch sein dass die Mens zu früh kommt, keine Ahnung...

BeitragVerfasst: 17. April 2011 22:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Und diesen Knubbel hast Du beim letzten Mal nicht bemerkt? Aber sonst hättest Du ja wahrscheinlich etwas davon geschrieben...

So einen Knubbel habe ich auch manchmal, fühlt sich an wie ein Sandkorn oder so. Der kommt und geht. Mitten auf dem MuMu.
(Ich sollte mal darauf achten, wie das mit dem Zyklus generell zusammen hängt. Hab' ich bislang nicht notiert.)
*daumendrücken* dass es bei Dir auch so etwas ist und Du einfach immer dann getastet hast, wenn er nicht da war.
Du tastet ja auch nicht täglich, meine ich mich zu erinnern...

BeitragVerfasst: 17. April 2011 22:43 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Nee, beim letzten Mal konnte man den ganzen Faden fühlen ;-) Dass der aus der Seite und nicht der Öffnung des MuMu ragt, hab ich aber nicht gemerkt, das sagte mir dann der Arzt.
Ja, wie ein Sandkorn ist das! Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass das vielleicht doch normal ist! So Knubbel hab ich scon öfter gehabt am MuMu, aber die waren größer und glatt.

BeitragVerfasst: 17. April 2011 22:55 
alte Häsin

ich hatte auch die befürchtung, dass mein faden sich irgendwo durchgebohrt hätte. immer zu den zeiten, wo früher der faden da war, bekam ich diesen hubbel. ich vermute aber mal, dass sich da nix irgendwo durchgebohrt hatte, denn beim ziehen hat er den faden direkt gefunden. keine ahnung, was das war.
und diesen zyklus hatte ich dann ganz viele rillen :shock: . die waren dann plötzlich vorgestern wieder weg.
mumus sind schon merkwürdige geschöpfe *kopfkratz* *lach*
und ich hab ne rekord-HL *undweg*

BeitragVerfasst: 18. April 2011 06:51 
NFP-Guru

den Hubbel/Pickel am Mumu hab ich aber auch gelegentlich, und bis jetzt hat sich mein Faden noch nirgends durchgebohrt.
Zu dem Pickel gibt's auch einige Threads

BeitragVerfasst: 18. April 2011 08:36 
Zitat:
Ich hab vor ein paar Tagen eine komische "rauhe" Stelle, wie eine Spitze oder ein Knubbel, am MuMu ertastet. So was hatte ich noch nie.

Das gleiche habe ich auch. Und mein Faden ist ganz weg, schon von Anfang an. Ich hatte auch schon Sorge, dass das ein pieksiges Fadenende ist, das an der Stelle das Gewebe nach außen drückt... *erschrecken*

BeitragVerfasst: 18. April 2011 09:15 
Kurven-Rätslerin

Hatte letzten Zyklus und diesen Zyklus ne Pilzinfektion und hab die selber mit Vaginaltabletten aus der Apotheke behandelt. Die letzte Tablette habe ich von Donnerstag auf Freitag genommen. Am Samstag Abend und auch am Sonntag Abend habe ich leichte roten Schleim festgestellt, was mich beunruhigt hat. Gestern Abend habe ich ein Milchsäuregel über Nacht benutzt und heute morgen habe ich immer noch roten Schleim und leicht krümelig ...
Was meint ihr, zum Arzt oder lieber noch mit Milchsäuregel selber weiter behandeln? *hä*
Bin grad echt genervt.

BeitragVerfasst: 18. April 2011 18:22 
nicht mehr ganz so neu

Hey ihr Gynefix- Trägerinnen ;-)

hab da mal ne konkrete Frage zur Gynefix!
Ich hab ziemlich Schiss vor den Schmerzen beim Einlegen, trotz dessen bin ich mir sicher, dass ich die Gynefix will, weil sie für mich nun total als Verhütungsmittel in Frage kommt :lol:

Habt ihr eine Betäubung oder gar eine Narkose bzw. ähnliches bekommen?

Und war irgendeine von euch zufällig bei Fr. Hauck in Lörrach zum Legen der Gynefix?

Danke für eure Antworten im Vorraus!

BeitragVerfasst: 18. April 2011 20:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Mein MuMu wurde vor der Einlage betäubt, mit Hilfe von Zahnarztinstrumenten. Es hat sich alles unangenehm angefühlt, war aber auszuhalten und ich hatte keine starken Schmerzen.

excess hat geschrieben:
Und war irgendeine von euch zufällig bei Fr. Hauck in Lörrach zum Legen der Gynefix?

Gib doch mal den Ort unten in die SuFu ein (kann das irgendwie nicht verlinken?! *kopfkratz* ), da findest Du schon einiges.

BeitragVerfasst: 18. April 2011 21:23 
neu hier

Hallo zusammen!

Ich lese in diesem Thread schon länger mit und weil ich heute die Gynefix bekommen habe, wollte ich einfach mal meine Erfahrung teilen ;-)

Hatte ziemliche Angst und auch Angst vor den beiden muttermundweitenden Tabletten, habe davon aber absolut nichts gespürt. Gut, ich hatte zu den beiden eine Ibu 500 genommen, kurz vor der Einlage noch eine, weil ich feige bin :mrgreen: Bin übrigens bei Zyklustag 8 und habe die Pille vor fast einem Jahr abgesetzt.

Ich war in Essen bei Dr. Lohmar, den ich sehr nett finde.
Zur Betäubung gabs zwei Spritzen in den Muttermund, das war unangenehm, aber keine richtigen Schmerzen und ging auch schnell. Dann Ultraschall, ob alles okay ist und die Gynefix gelegt werden kann und dann hat er die Gebärmutter von innen ausgemessen. Das Durchqueren des Muttermundes war ziemlich fies, aber auch hiervor braucht man echt keine Angst zu haben, ein kurzer Druck wie stärkere Mensschmerzen. Dr. Lohmar hat sich dann für die kleine Gynefix entschieden und meinte, es sei alles super, Gyni müsste auch drin bleiben :mrgreen:

Dann noch mal durch den MuMu und dann sagte er schon "Jetzt" und dann tats für vielleicht 10 Sekunden mal ziemlich weh, als er die Gyni eingestochen hat. Ultraschall sagte dann, dass alles gut sitzt, danach kam noch ein wenig Blut, aber ich hatte null Schmerzen.
Die kamen so nach 20 Minuten, als die Betäubung nachließ und hielten so 1-2 Stunden an, mittelstarke Mensschmerzen, würde ich sagen.

Alles in allem wars echt keine große Sache, jede Kariesentfernung ist schlimmer und ich habe jetzt auch nur noch maximal einen leichten Druck im Unterleib, keine Blutung und kein Fremdkörpergefühl. Wenn sie jetzt noch drinnen bleibt, ist die Gynefix eine super Sache und schnell und fast schmerzlos eingesetzt *applaus*
Jede Frau ist anders, aber von "höllischen Schmerzen" kann bei mir echt nicht die Rede sein, also nur Mut, excess ;-)

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 18. April 2011 21:48 
nicht mehr ganz so neu

hey cool! :) Danke für deinen Bericht! Ach Mensschmerzen sind auszuahlten finde ich... so wie du mir das jetzt erzählst, wars wohl echt nur halb so schlimm, wie ichs mir vorstelle, ich wünsch dir aufjedenfall viel glück, dass sie drinbleibt, auch wenn viele hier schreiben, dass sie die gynefix verloren haben, liegt die Abstoßungsquote glaube ich nur bei 1 %, hatte ich mal gelesen, bin mir aber auch nicht ganz sicher..

Und du spürst sie also gar nicht, oder wie ist das so? :)

was hast du denn gezahlt, wenn ich fragen darf?

BeitragVerfasst: 18. April 2011 22:03 
neu hier

Bitte bitte, vielleicht kann ich ja noch anderen die Angst nehmen, die war heute nämlich schlimmer als alle Schmerzen.
Und klar, dass man in Foren vermehrt von Ausstoßungen etc. liest, wer meldet sich schon irgendwo an, wenn er keine Probleme hat... Außer mir :mrgreen: Man liest halt meist das Negative.

Ich spüre rein gar nichts. Ich denke mal, dass der leichte Druck vom Rumwurschteln da drinnen kommt, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass da und da was anders ist und sich falsch anfühlt. Mal sehen, wie es noch wird, aber auch jetzt hab ich keinerlei Beschwerden, die mich irgendwie einschränken.

Ich habe für die Gyni mit Einlage 237 Euro gezahlt, dazu zwei mal Praxisgebühr in meinem Fall. Schon eine teure Sache, aber auf drei Jahre gerechnet doch sehr gut.
Habe letztens nach einem geplatzten Kondom dank Notfallgebühren 30 Euro für die Pille danach und 5 für den SS-Test zur Sicherheit bezhalt, also bitte :mrgreen:

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]