|
Hallo zusammen,
also ich habe soeben in meinem thread vom Termin zur Anpassung berichtet.
Ich habe dort aber auch noch was gefragt, was ich hier nochmal einstellen möchte in der Hoffnung auf Tipp´s.
Ich habe das Dia (silikon, "coil spring", Größe 70) gestern zu Hause direkt mal eingesetzt um mal zu spüren, wie es nach den 6 - 8 Stunden ist.
Einsetzen hat gut geklappt, ich konnte den MuMu fühlen, habe nochmal etwas nachgeschoben, alles ok. Bei ProFam beim Üben hatte ich zwar immer den MuMu bedeckt, es aber nicht weit genug geschoben.
So, und dann nach etwa 3,5 - 4 Stunden meinte ich, es zu merken. Ich saß vor dem Rechner, und irgendwann fing ein entwas unangenehmer Druck an. am Meisten so an der vorderen Scheidenwand. Ich bilde mir echt ein, dass das Dia vom Fühlen her im Sitzen genau auf dem G-Punkt drückt. Habe es also wieder entfernt, heute Morgen nochmal bei ProFam angerufen.
Die Ärztin sagte, sie könne sich noch gut erinnern, es saß sehr gut, nicht zu fest, empfahl mir jedoch, auf keinen Fall ein kleineres zu nehmen. Bei einem kleineren sei nicht mehr gewährleistet, dass es genug Gel korrekt vor dem MuMu hält.
Sie fragte mich dann noch, ob ich denn genug nachgeschoben hätte (mein Fehler beim 1. Mal testen...), dann dürfte ich das eigentlich nicht mehr spüren.
Naja, ich habe es dann eben nochmals eingesetzt, sehr gewissenhaft, mit Nachschieben und so. Aber ich bilde mir ein, es schon wieder zu spüren.
Jetzt frage ich mich, ob ich einfach zu sensibel bin. Mein 1. BH hat mich auch voll gestört, heut merke ich nicht mal, einen zu tragen, es stört mich eher, keinen zu tragen. Wenn ihr wißt, was ich meine. Der Körper, Haut und so "gewöhnen" sich ja an ein Tragegefühl, vielleicht braucht auch die Scheide dieses "gewöhnen"?!?!?
Denn es tut auch nicht weh beim Hinsetzen oder sonstwas. Habe schon alle möglichen Verrenkungen veranstaltet und merke es nicht. Nur beim Still sitzen oder liegen, wenn ich richtig "hinspüre", meine ich einen etwas angenehmen Druck zu merken.
Aber ich kann auch zur Toilette, ohne dass es stört.
Nur den Sex-Test hatte ich noch nicht. Ich spüre es mit den Fingern an der vorderen Scheidenwand so deutlich und habe ein bißchen Angst, dass es mir vielleicht wehtut, wenn er an der Feder entlang kommt. Was ja beim Rein-raus zwangsläufig passieren wird...
Huiuiuiui, kann mir grad bitte mal jemand erfahrenes ein wenig Mut zusprechen?????
Weil ich will will WILL und werde keine Mist-Hormone mehr essen und habe jetzt ein bißchen Schiß, dass das mit dem Dia nix wird.... Heul...
_________________ Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden. - A. Einstein Seit 01/2008 post evra, noch ziemlich neu. Leider ab sofort trotz KiWu wohl wieder Verhütung, weil gekündigt.... 
|