NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Kondome
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2009 22:54 
NFP-Gräfin

Hmm in unserem DM gibts die Zweisam nicht :-( , ich werd mal ne 100er Packung bestellen. Falls sie nicht passen, kann ich sie ja hier im Forum verticken.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2009 11:41 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ja, die Zweisam eine Größe größer wäre suuuper. Die waren wirklich toll.
Also, diese ES^2 fand ich jetzt wirklich... bescheiden. Abgesehen davon, dass sie zu klein waren (was ja nicht an den Gummis liegt) haben sie sich für *mann* angefühlt wie eine Betonwand. Die restlichen acht... tja, ich weiß nicht... entweder verschenken oder wegwerfen *zunge*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2009 15:36 
neu hier

Also ich denke mal hier passt es rein. Quelle Österreich hat ja totalen Abverkauf und zur Zeit gibt es dort die Durex Emotions 40 Stk um 20,00 Euro. aber keine Ahnung wie lange noch :)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 15:13 
NFP-Kaiserin

So, nun habe ich endlich die Gelegenheit einen Erfahrungsbericht zu den My.Size zu schreiben.

My.Size 64

Gesamtnote: 1,0
Gefühlserlebnis: 1

Bisher haben wir die Durex KingSize verwendet und waren eigentlich im Große und Ganzen ganz zufrieden. Mich hat nur der Latexgeruch sehr gestört, denn dieser ist nicht sehr angenehm. Die Anwendung war in Ordnung, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich das Kondom nicht komplett in einem abrollen ließ, sondern ich die Vorhaut immer etwas "mitschieben" musste. Deshalb dachte ich - nachdem ich gesehen habe, dass die My.Size eine noch größere Größe haben -, dass es mit einem größeren Umfang leichter klappen könnte. Gesagt getan. So habe ich über den Internetshop von Vinico bestellt - das ging alles sehr flott, in wenigen Tagen war die Bestellung bei mir, mit einer kleinen Gratis-Probe als Geschenk. Diesen Shop kann ich also so nebenbei sehr empfehlen.

Anwendung: zu meinem Erstaunen war der Geruch dieser Kondome sehr dezent. Es roch eher nach minzeartigem Kaugummi *lach* Der Geruch blieb auch nicht an meinen Fingern kleben. Allein deshalb war ich schon sehr positiv überrascht. Beim Überrollen habe ich gesehen, dass es wirklich wesentlich leichter von der Hand ging, ohne die Vorhaut hinterher schieben zu müssen, einfach abrollen und fertig.

Jetzt weiß ich also, dass diese Größe wirklich die einzig richtige ist und sogar die KingSize minimal zu eng waren. Also an alle, bei denen die KingSize nicht locker abrollbar sind :arrow: einfach My.Size verwenden, diese Größe wird passend sein *zustimm*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 15:57 
alte Häsin

Würdest du sagen, dass das Gefühl im Vergleich zu dünneren Kondomen in Ordnung ist?
Bei uns liegen die hier auch noch- sind nur noch nicht dran in der Testreihe.

Und den Vinico kann ich auch empfehlen- daher habe ich die auch, und die Gratispröbchen waren wirklich nett :-)

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 22:17 
NFP-Kaiserin

Also ich bin da nicht sooo empfindlich, was die Wandstärke anbelangt. Klar, die extrem dünnen Kondome wie die Gefühlsecht von Durex sind vom Tragekomfort (gerade für den Mann) besser, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich das Kondom wesentlich unangenehmer spüre. Aber probiert es einfach aus, was dein Freund dazu sagt, ob er einen merklichen Unterschied spürt.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 10:57 
alte Häsin

Ja, das werd ich machen- bisher hat er es immer gespürt, wir werden sehen. *sonne*
Als ich ihn das letzte Mal fragte, wie er das denn empfunden habe bei den neuen mit der Wandstärke schaute er mich nur ganz pikiert an und meinte: "Aber da hab ich doch jetzt nicht drauf geachtet! Gedacht hab ich gar nicht mehr- und erinnern kann ich mich auch nicht..." *rofl*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 16:06 
NFP-Kaiserin

Na das ist schon ein guter Anfang :mrgreen: Ich denke, dann wird er sich durch eine dickere Kondomwandstärke wahrscheinlich auch nicht gestört fühlen.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 17:06 
Kurven-Rätslerin

Wir haben auch grad die MySize probiert und ich merk da ehrlich gesagt nicht so wirklich nen Unterschied in der Wandstärke. Die meisten XXL Kondome sind ja eeetwas dickwandiger (von den Durex Emotions mal abgesehen).
Irritiert war ich bloß etwas von dem Geruch... ne Mischung aus... RedBull und JuicyFruit Kaugummis. :shock: Aber auf jeden Fall angenehmer als der Latexgeruch!!!
Vorteile ggü den Durex Emotions, die wir bisher meist verwendet haben: konstant selbe Größe, angenehmerer Geruch und bessere Größenauswahl.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 20:32 
NFP-Kaiserin

Hase_im_Klee hat geschrieben:
Die meisten XXL Kondome sind ja eeetwas dickwandiger (von den Durex Emotions mal abgesehen).

Ja, was ich überhaupt nicht verstehe :roll:

Zitat:
Irritiert war ich bloß etwas von dem Geruch... ne Mischung aus... RedBull und JuicyFruit Kaugummis. :shock: Aber auf jeden Fall angenehmer als der Latexgeruch!!!

Ja, den Geruch fand ich auch witzig, fruchtigen Kaugummigeruch hätte ich nicht erwartet *lach* Aber definitiv wesentlich angenehmer als der übliche Latexgeruch!

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 09:59 
Wir haben kürzlich die Ritex Intensiv getestet.
Die Kondome riechen überhaupt nicht nach Latex und sind tailliert.
Gebrannt hat auch nichts nach dem GV.
Leider haben wir damit immer noch nicht die richtige Größe gefunden und das Abrollen war nach wie vor sehr schwierig. :roll:
Wenn sie aber passen, sind sie sicher sehr gut. *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2010 22:22 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
ähm gehört zwar nicht zum test, aber ich bin gerade ein wenig verwirrt und wollte mal fragen, wie ihr das handhaben würdet, auch wenn ich weiß, dass mir die entscheidung niemand abnehmen kann.
also ich habe eine packung durex kondome gekauft und die packung sah eigentlich auch ok aus. habe sie geöffnet und darin befanden sich 10 kondome. eins davon bzw. die verpackung war total zerdrückt und an einer stelle offen, also ein loch von ca. 1 cm, vielleicht ein bißchen kleiner.
alle anderen verpackungen sahen ok aus. kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das kondom schon in der fabrik beim reinpacken in die verpackung so verhunzt wurde, weil eben die papp-packung auch in ordnung war. trotzdem bin ich jetzt nicht so ganz sicher, ob ich die anderen gummis vorsichtshalber auch mall entsorgen sollte, andererseits sehe ich jedenfalls keine beschädigung. würdet ihr die mit gutem gewissen benutzen?

BeitragVerfasst: 9. Januar 2010 02:41 
NFP-Kaiserin

Ich würde dem Ganzen nicht trauen und die komplette Verpackung wegschmeißen. Denn wenn du hinterher ein Loch im Kondom entdeckst (und da reicht ein kleines oder die Kondome reißen), ist es zu spät.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2010 16:24 
Ja, das würde ich auch so sehen: weg damit, sicher ist sicher! *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 21:45 
alte Häsin

So, wir haben jetzt auch die MySize Kondome Größe 64 ausprobiert. Positiv ist, dass nun endlich einmal das Kondom richtig passt und sitzt. Aber den Geruch finde ich persönlich ziemlich unangenehm. Stimmt, irgendwie wie extrem künstlicher Kaugummi. Aber gut... das nehm ich gerne in Kauf, dafür, dass mein Schatz sich jetzt nicht mehr fühlt wie ne Presswurst. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]