NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2014 01:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
Regentänzerin hat geschrieben:
Espressotante hat geschrieben:
Huch, das klingt ja schräg. Habe ich noch nie gehört. Wieso kann der Überschuss nicht über die Eichel rutschen? *kopfkratz*
Wir rollen das Kondom auch einfach bis zur Peniswurzel ab. Komplett ausrollen finde ich echt nicht sinnvoll, v. a., wenn das Kondom um einiges länger ist als der Penis.

Ja, ich hab mich auch sehr gewundert.
Angeblich, weil die Eichel ja größer ist und somit einen natürlichen Widerstand bietet. Verlassen würd ich mich da aber glaub ich nicht drauf... *hä*

Ich halte das auch für großen Quatsch *kopfkratz* . Erstens stimmt es einfach nicht, dass die Eichel immer der dickste Teil ist (ich habe es häufiger umgekehrt gesehen, also der Schaft dicker).

Und zweitens:
Santary hat geschrieben:
Ich finde das mit dem ganz abrollen fast schon bedenklicher als es zu lassen. Mir ist es ja so (genau wie ihr nur "bis zum Anschlag" abgerollt) schon öfters passiert, dass sich oben nach einer Weile ein "Überschuss" gebildet hat (mag an falscher Passform gelegen haben usw.). Könnte mir vorstellen, dass es so eher abrutscht oder reißt und dass außerdem das Gefühl merkwürdig wäre mit den ganzen Ribbeln da.

*zustimm* Hab ich schon mehrfach erlebt wenn das Kondom etwas zu groß war. Hat bei einem Ex-Freund zu häufigem Reißen des Kondoms geführt (Gummi reibt auf Gummi). Ich finde es wirklich mehr als fahrlässig, das auch noch absichtlich zu provozieren. *nichtallehaben*

Und was soll überhaupt das Problem dabei sein, es nicht ganz abzurollen? Hat sie das irgendwie begründet außer mit "es kann sowieso nich nach vorne rutschen"?

EDIT: :oops: Ups, das ist nicht mehr ganz aktuell hier. Naja. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2015 13:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Hallo *winke*

Ich hätte mal ne kurze Frage:
Wir verwenden seit einiger Zeit jetzt Mysize Kondome der Größe 57.
das überrollen geht ein klitzekleines bisschen streng, aber kein Vergleich zu den 55.
Manchmal denke ich wir sollten doch noch mal die 60er testen (habe 3 davon).

Das Problem ist, dass es sich nach einiger Zeit selber in Richtung Eichel weiter abrollt.
Aber der Ring an der Peniswurzel bleibt Bombenfest.
Ich hätte jetzt gesagt es ist vielleicht doch zu groß, aber die kleineren gehen ja nur mit viel Mühe drüber - und der Ring an der Peniswurzel ist schon sehr fest.

Also noch kleinere sind fast nicht drin, woran kann das "abrollen", sprich längerwerden des Kondoms ohne verrutschen des Rings denn noch liegen?

Es war bisher kein großes Problem beim Sex, bei Stellungswechsel haben wir es halt wieder zurückgeschoben, ansonsten halt nicht - aber es irritiert mich :lol:

Schönen Sonntag noch *winke*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2015 20:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Wird sein Penis unten am Schaft nochmal breiter?
Versteh ich das richtig, dass ihr die 60er noch nie probiert habt? Dann würd ich das einfach mal machen, in der unfruchtbaren Zeit oder mit noch ner Barriere.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2015 22:29 
Hochlagenjunkie

Ich hab auch mal eine Frage:

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man vor dem Sex ein Bad nimmt und zum Beispiel leicht öl-haltigen Badezusatz verwendet? Kann das die Sicherheit auch beeinträchtigen oder ist das irrelevant, da es ja eine Kombination aus Öl und Tensiden ist in den Badezusätzen?

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 19:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Roma, das würde mich auch mal interessieren, ich habe mir die Frage auch schon oft gestellt.
Ich verwende ölhaltige Seifen/Duschgele, "richtige" Öl-Duschpeelings und Badezusätze sicherheitshalber nur in der 2. Zyklushälfte, nach abgeschlossener Auswertung, wenn ich sicher unfruchtbar bin und kein Sex mit Kondom ansteht.
Ist zwar nervig, aber ich bin bzgl. dieser Problematik unsicher und will daher kein Risiko eingehen.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 11:31 
Kurven-Rätslerin

apendix hat geschrieben:
Wird sein Penis unten am Schaft nochmal breiter?
Versteh ich das richtig, dass ihr die 60er noch nie probiert habt? Dann würd ich das einfach mal machen, in der unfruchtbaren Zeit oder mit noch ner Barriere.

Ob er breiter wird, mh, denke mal ein wenig.
Haben jetzt 2 mal die 60er ausprobiert.
- lassen sich leichter abrollen
- rollen sich NICHT weiter richtung Eichel ab
- ABER: er sagt er hat das Gefühl sie sind zu groß und schaut auch ständig ob es noch drauf ist *kopfkratz*

Ich bin grad verwirrt.
heißt das alles jetzt das sie 57 _zu klein_ sind, weil sie sich weiter Richtung Eichel abrollen? *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 13:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Entscheidend ist vor allem, wie fest der Ring des Kondoms unten am Schaft sitzt. Da soll ja möglichst kein Sperma durchrutschen.

Mein Partner und ich verwenden auch 60er, die sitzen vom Ring her perfekt, nicht zu fest, nicht zu locker. Oben an der Spitze haben sie noch etwas Spiel, das ist aber nicht schlimm, verstärkt sogar eher noch das Empfinden. (Es soll nur keine Luft in der Spitze sein, darauf muss man beim Abrollen achten).

Wieso hat er denn das Gefühl, sie sind zu groß? Viele Männer sind die klassischen Kondome in Größe 52/56 gewohnt, und glauben ein Kondom sitzt nur gut, wenn es einschnürt und den Penis fest "umschlingt".

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 13:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
Wisst ihr eventuell, ob es noch andere Kondome gibt, die die selbe Größe haben, wie die mySize 64er? Die sind für *mann* perfekt passend und alles, aber wir finden beide, dass die sehr unangenehm nach "Gummi" riechen. Vielleicht gibts ja noch was vergleichbares, was etwas geruchsneutraler ist?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 17:12 
Kurven-Rätslerin

Danke erstmal für die Antwort :-)
Warum er sie für zu goß hält weiß ich nicht, aber als wir damals das erste mal ein "Standard" Kondom in 53 übergerollt haben (mit viel zerren, ziehen und Druck) meinte er auf meine Aussage hin, dass die doch verdammt eng wären, "das ist doch immer so" :arrow: es kann also durchaus sein, dass er denkt die gehören so eng.

Ja, ich hab grad mal nachgesehen, Mysize Kondome sind "zylindrisch", ich hab jetzt mal welche in 57 gekauft die "anatomisch", also vorne etwas breiter sind, und latexfreie in 58 und 60, weil die sich beim überziehen nicht mehr dehnen.

(ein bisschen so wie bei meinen BH´s wenn es meine Größe nicht mehr gibt - kleinerer Umfang, größeres Körbchen und kleineres Körbchen, aber größerer Umfang *lach* )

Mal sehen ob davon was dann perfekt passt :roll:

@Santary:
leider nein, da hatte ich heute auch schon Probleme :-(

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 19:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Uns ist jetzt ein paar Mal aufgefallen, dass ein guter Teil des Spermas nicht im Reservoir bleibt, sondern sich seitlich am Penis entlang im Kondom sammelt. Ich hab inzwischen echt Bammel, dass da mal was zu weit nach unten rutscht und am Schaft aus dem Kondom rauskommt *angst*.

Ist das eine realistische Angst, oder meint ihr, dass das Gummi in der kurzen Zeit unten dicht hält?
Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran das liegt bzw. wie wir das vermeiden könnten?

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 23:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ich kenn's nur, dass es sich ein, zwei cm vom Reservoir bewegt, aber nicht so krass, wie du es beschreibst - zu weit sind die Kondome aber nicht? Wenn das Richtung Schaft passt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da was rausläuft, wenn ihr den Penis rechtzeitig von dir nehmt.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015 12:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Danke für deine Antwort, brighteyes! Zu weit kann eigentlich nicht sein - hab selber beim ausmessen geholfen 8-). Die Kondome, die wir davor hatten waren zwar deutlich enger, aber die haben ziemlich gespannt und wohl auch unangenehm gedrückt. Ob das Sperma da auch so mobil drin war weiß ich leider nicht.
Hab auch schon überlegt, ob es vielleicht an dem relativ kleinen Reservoir der mysize-Kondome liegt *nixweiss*. Vielleicht probieren wir doch nochmal ne andere Marke/Größe aus...

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 22:42 
neu hier

NFP seit: 2001
Habt ihr da ein paar weitere Empfehlungen?

BeitragVerfasst: 3. Juli 2015 23:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Erdbeerfee, habt ihr schon mal versucht, das Kondom weniger straff nach unten zu ziehen, sodass mehr Platz beim Resevoir ist? Also, ich würde das jetzt nicht rumschlackern lassen, aber falls ihr es besonders straff abrollt, vielleicht halt bisschen lockerer.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 19:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
@Erdbeerfee: Wie weit sammelt sich das Sperma denn am Kondom entlang?
Zieht Ihr den Penis danach direkt raus, oder bleibt er vielleicht zu lange in Dir drin?
Ich kenne das von meinem *mann* so, dass es nicht im Reservoir bleibt, wenn er ihn erst rauszieht, wenn die Erektion schon nachlässt (passiert aber nur am ZA, wenn ich noch freigeben dürfte; in der fruchtbaren Zeit ziehen wir sofort raus, wenn er gekommen ist). Wenn er ihn gleich rauszieht, wenn er gekommen ist, die Erektion also noch voll da ist, bleibt alles vorne im Reservoir.
Vielleicht könnt Ihr mal drauf achten - uns ist aufgefallen, dass schon eine kurze Zeit reicht, damit es sich etwas verteilt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]