Sorry fürs OT
coffeebean hat geschrieben:
öh ich will euch eure Theorie jetzt nicht madig machen aber die Gebärmutter besteht hauptsächlich aus glattem Muskelgewebe. Das ist ein vollkommen anderes Gebewe als Bindegewebe.
Dass die GM hauptsächlich aus glattem Muskelgewebe besteht muss ja nichts heißen. Es gibt ja auch intramuskuläres Kollagen, weil jeder Muskel eine gewisse Festigkeit benötigt, um überhaupt richtig kontrahieren zu können.

Kollagen kommt nicht nur im Bindegewebe vor.
Zitat:
Es ist außerdem sehr sehr schwer in Industrieländern einen so ausgeprägten Vitamin C Mangel zu bekommen, dass solche Symptome wie Kollagenverlust auftreten. Ca. 20 - 50 mg täglich reichen schon um Skorbut vorzubeugen.
Es muss ja auch nicht gleich Skorbut sein ;) Aber trotzdem kommen so viele Faktoren oft auf einen Haufen zusammen (Stress, Rauchen, falsche Ernährung z. B.), die dann mehr Vitamin C fressen. Der Tagesbedarf geht ja vom Durchschnitt aus. Manche brauchen aufgrund solcher Faktoren mehr und manche weniger. Das wird mit dem durchschnittlichen Tagesbedarf nicht berücksichtigt.
Zitat:
Zum Thema: ich überlege ob ich mir eine legen lasse, aber da die eine Ärztin hier Privatpatienten behandelt habe ich bei 320 Euro schon etwas geschluckt...
320€ sind schon ganz schön viel. Gibt es keinen anderen Arzt in deiner Nähe? Habe für meine insgesamt 180€ bezahlt. (Da wundert man sich über die Geldgier mancher Ärzte und Apotheker.)
Juli007 hat geschrieben:
Das kann ich nur so unterstreichen und halte damit die "These" für äusserst fragwürdig !! Abgesehen davon, dass Geschichten wie Stress, etc. auch auf mich zutreffen, aber meine Kette seit fast 3 Jahren bombenfest hält.
Muss ja auch nicht auf alle zutreffen.

Jeder Mensch ist anders. Eine These bleibt ausserdem eine These, auch wenn sie in Anführungsstrichen geschrieben wird ;) Will hier ja niemanden angreifen oder das als Wahrheit hinstellen, daher schrieb ich "These".
Zitat:
Was genau soll so eine Umfrage bringen ? Dass alle Damen nun Ascorbinsäure zu sich nehmen, in der Hoffnung, ihre Kette nicht zu verlieren ?! Sorry, aber ich denke nach wie vor, dass der Verlust oder auch nicht in erster Linie von der Erfahrung des legenden Arztes abhängt und vielleicht auch noch von der Tatsache, ob eine Narkose/Sedierung durchgeführt wurde. Alle anderen Theorien halte ich für unnötige Spekulationen, die hier nur verunsichern oder zu falschen Schlüssen führen.
Also bei mir persönlich gehts ums Interesse an der ganzen Sache. Was jede Dame dann im Endeffekt tut oder lässt, ist allein ihre Sache. Beweisen können es Laien ohnehin nicht, das sollte hier jedem doch bewusst sein ;)