Super Faden
Es interessiert mich sehr zu lesen wie eure verwöhnten Partner die ganze NFP Sache aufgefasst haben. Hier sind ja wirklich ein paar Traumexemplare von Männern.
Also wir haben ja eh nur die ersten 2 Jahre unserer Beziehung ein uneingeschränktes Sexleben gehabt. Danach ging es extrem bergab. Deshalb war mein Mann eh nicht mehr 'verwöhnt'. Es ist also eine leicht andere Ausgangsposition. Am Anfang hatte ich die Kupfer-Spirale. Nach 2 Jahren hab ich plötzlich dauerhaft geblutet, und mir nach 3 Monaten Dauerblutungen die Spirale wieder ziehen lassen, dann Pille Aida und davon dauergeheult, was sehr belastend war für die Beziehung und er auch keine Lust auf mich hatte. Dann Nuvaring, mit dem ging es erst für ca 1 Jahr wieder bergauf, aber dann schlichen sich Dauermüdigkeit, 1x die Woche Migräneanfalle, Depressionen, Launigkeit, Schmerzen beim GV und 1x alle 2 Wochen ein Vaginalpilz ein - alles zusammen also kein schönes Sexleben mehr. Letztlich hat die Thrombose die Hormon-Verhütungsfrage beendet und wir sind auf Kondome umgestiegen.
NFP hat er nie für voll genommen, und wir haben anfangs nie frei gegeben. Erst als ich den lady-comp angeschafft habe, wurde der Sache plötzlich vertraut. Die lady-comp FAQ auf deren Webseite war auch das einzige wozu ich meinen Mann überreden konnte es zu lesen. Die ist kurz, knackig und sehr pro NFP (im Sinne von lady-comp). Er nimmt es so hin, dass wir manchmal zum Kondom greifen, manchmal nicht. Ihn scheint es nicht weiter zu jucken ob mit oder ohne. Vor allem seit wir die mysize haben fühlt er sich eh wie ein Held, weil wir größer als Standardgröße brauchen
Angekreuzt habe ich nach Anfangsschwierigkeiten akzeptiert.