@Txiki
Ich finde mich gerade in deinen Beiträgen wirklich total wieder... das ist schon fast sentimental. Dann wird mir immer erst bewußt wie alt ich schon geworden bin und wie lange ich NFP schon praktiziere.
Ich bin einfach nur froh, wenn ich die Mädels hier immer mal wieder davon erzählen kann welche Erfahrungen ich in den mittlerweile weit über 15 Jahren machen konnte. Was hätte ich damals darum gegeben

. Damals gab es weder dieses Forum, noch eine Frau die über eine längere Erfahrung mit NFP zurückgreifen konnte.
Ich bin mittlerweile sicherlich schlecht in der Anwendung der genauen Regeln geworden, weil ich meinen Körper einfach zu gut kenne und meine persönlichen Regeln habe

, welche aber nicht repräsentativ sind, aber ich habe in meinen NFP-Leben sicherlich schon so ziemlich alles durchgemacht, was man so durchmachen kann.
Ich kann dir also auch keine wissenschaftliche Abhandlung vorlegen, ich kann dir nur sagen, dass bei uns all die Jahre nichts passiert ist was den Lusttropfen anbelangt. Wir haben allerdings in unseren sicheren Verhütungszeiten schon ein Augenmerk darauf geworfen und v.a. in unseren ersten Jahren manchmal ganz nett hektisch reagiert und sind zwischendurch auch immer mal ins Bad gerannt um uns irgendwie zu waschen

. Ich kenne also deine Bedenken und Ängste wirklich sehr gut.
Hm, wie soll ich das jetzt sagen... ich würde das gegenseitige Reiben mit und an den Genitalien an den fruchtbaren Tagen lieber lassen wenn du auf keinen Fall eine Schwangerschaft riskieren willst, d.h. wenn dann nur mit Kondom. Das wäre mir dann doch zu riskant, denn er kommt halt doch schnell mal in die Nähe deiner Scheide... v.a. wenns mal richtig glitscht. Ansonsten würde ich mir aber wirklich keinen Kopf machen. Wenn du seine Lusttropfen an der Luft irgendwo z.B. an deinen Händen hast oder er an seinen, dann sind die Spermien innerhalb allerkürzester Zeit zu nichts mehr zu gebrauchen.
Versuche den Lusttropfen nicht mehr als deinen persönlichen Feind zu sehen... er kann dir wirklich nichts anhaben, wenn er nicht
unmittelbar in deiner fruchtbaren Zeit in deine Scheide eindringt.... und dass kann man wirklich sehr gut steuern. Es handelt sich dabei immer nur um ein paar Tage.
Und wie gesagt, bei uns ist selbst durch CI in der hochfruchtbaren Zeit nie etwas passiert und da sind ganz sicher schon ziemlich viele Lusttröpfchen IN mir gelandet. Und da ich immer ziemlich rasch schwanger werde, würde ich persönlich (ohne Haftung) die Lusttröpfchen heutzutage nicht mehr so wichtig nehmen.
Aber NFP ist und bleibt eine Verhütungsform des jeweiligen Paares.. sprecht bitte einmal in aller Ruhe darüber. Wenn beide ein Augenmerk darauf haben, dann geht sicherlich nichts mehr schief...
Sorry, für den langen Text!