NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 368, 369, 370, 371, 372, 373, 374 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. November 2010 14:58 
Hochlagenjunkie

Uuups ok :oops: Ich dachte einfach, ich kucke einfach mal was passiert, wenn ich keine Pille mehr nehme :oops: ? Ich meine, vor der Pille hab ich auch immer ausgezählt, und es hat +-2 Tage immer gestimmt.
Ich möchte ja keine Kinder (daher Gynefix), dacher dachte ich, Messen sei unnötig, denn wenn ich 5.30 scheintot aus dem Bett kletter hab ich 0 Plan :oops:

Es ist nur so, dass ich von solchen Dingen echt keine Ahnung habe, denn unter der Pille zuckte da nichts. Von daher bin ich da etwas verunsichert, also bitte nicht lachen ;-)

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:04 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Och, hier lacht doch keiner *tztz*

Es ist nur so, dass die Zyklen nach dem Absetzen der Pille eben nicht so regelmäßig sein müssen, wie sie das vorher waren (kann aber natürlich). Daher ist es halt schwierig zu sagen, die Mens kommt dann und dann. Es passiert auch oft genug, dass dann hier jemand aufschlägt und Panik hat, weil sie eben nicht wie geplant einsetzt, darauf wollten wir eigentlich hinaus *freunde*

(ich messe übrigens immer im Halb- bis Tiefschlaf, weil ich morgens 6:30 alles andere als zurechnungsfähig bin *lach* )

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:10 
Hochlagenjunkie

Lottchen hat geschrieben:
Och, hier lacht doch keiner *tztz*

Es ist nur so, dass die Zyklen nach dem Absetzen der Pille eben nicht so regelmäßig sein müssen, wie sie das vorher waren (kann aber natürlich). Daher ist es halt schwierig zu sagen, die Mens kommt dann und dann. Es passiert auch oft genug, dass dann hier jemand aufschlägt und Panik hat, weil sie eben nicht wie geplant einsetzt, darauf wollten wir eigentlich hinaus *freunde*

(ich messe übrigens immer im Halb- bis Tiefschlaf, weil ich morgens 6:30 alles andere als zurechnungsfähig bin *lach* )

Na Du machst mir ja Mut *lach* Eigentlich denke ich über sowas nicht nach, denn es kommt wie es kommt.
Nur wie gesagt, dieses Ziehen hatte ich am SA das erst mal richtig heftig, aber ganz kurz. Und jetzt zwickt es ab & an. Das hat mich echt verunsichert :oops: denn sowas kenn ich gar nicht :oops:
Bin echt froh, dass ich am 16. einen Kontrolltermin habe, denn so hab ich immer Panik dass was mit der Gynefix sein könnte :oops: Nicht, dass das Teil echt irgendwie weg ist und ich bin schon schwanger oder so *draufhau* auch wenn der Doc sagte, das würd ich merken.... :roll:
Das wird mich glaub ich noch lange beschäftigen. Nach dem Pilleneinwurf wusste ich, dass ich verhütet habe - aber so.... *ärgern*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:16 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Das hört sich sehr nach Mittelschmerz an. *zustimm* Den kannte ich so vor der Pille auch nicht (oder habe einfach nicht drauf geachtet ;-) ). Und der kann gut und gerne schon eine Woche vor dem ES stattfinden und jeden Tag ein bisschen zwicken bis nach dem ES - ist einfach ein Zeichen dafür, dass sich da was tut bei dir. *freunde* Und ich schließe mich den anderen an: Wenn du messen würdest, wüsstest du, wo du grad im Zyklus stehst und könntest solche Zeichen wie den Mittelschmerz gut dokumentieren, bis du vielleicht sogar einen Rhythmus bei dir feststellen kannst. Ist sehr spannend und gar nicht so aufwändig, wie man anfangs vielleicht denkt. *sonne*

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:21 
Hochlagenjunkie

Ohje ohje...Ihr macht mich fertig :lol: Hm ich muss wohl mal kucken, ob ich überhaupt ein Thermometer zuhause hab :oops:
Danke schon mal an Euch *freunde*

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:31 
Kurvenjunkie

Klugscheißan: Wenn du regelkonform messen willst braucht das Thermo aber 2 Nachkommastellen. *undweg* *freunde*

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:33 
Hochlagenjunkie

Sarah_flip hat geschrieben:
Klugscheißan: Wenn du regelkonform messen willst braucht das Thermo aber 2 Nachkommastellen. *undweg* *freunde*

Ohje, auch das noch :lol:

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:34 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
gibt's aber ganz preiswert das Domotherm Rapid in der Apotheke deines Vertrauens *undweg*

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:35 
Kurven-Rätslerin

ornella, ich hatte das Zwicken auch, ab dem 9. Zyklustag bis zum 14. dann hatte ich den Temeraturanstieg, kann also mit großer Sicherheit sagen, dass es der Mittelschmerz war. Am 14. Zyklustag wars sogar richtig heftig und siehe da, am nächsten Tag hat sich da gewaltig was getan in meiner Kurve! Kannst ja mal gucken wie sich dein Schleim gerade verhält, wenn er besser ist(das heißt z.B. flüssiger, durchsichtiger, bis zu 6cm dehnbar wird...) könntest du kurz vor dem Eisprung stehen :mrgreen: Und wenn du messen würdest, würdest du ab dem Temeraturanstieg wissen, dass du noch max. 16 Tage bis zur nächsten Mens hast!
Das ist nicht viel Auswand, ich messe morgens um 7Uhr, im Halbschlaf (so soll das auch sein, bei NFP) mit einem analogen Thermi vaginal, d.h. ich merk es kaum, kann fast weiter schlafen und der Wert auf dem Thermi verändert sich kaum, also am WE kann man auch mal 2 Stunden später drauf schauen :-)

Edit, jetzt warst du schneller ornella :mrgreen: . Es geht nicht irgendein Thermometer, es muss ein spezielles sein. schau mal da, da kannst du dich ein bisschen einlesen http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp, da findest du auch passende Thermometer (ich hoff, ich hab jetzt nicht dieses Forum übergangen, wos bestimmt auch super Infos gibt :oops: ) und wenn du es wirklich machen willst, solltest du dir vorher Natürlich und Sicher durchlesen, ist auhc nicht viel ;-)

Bild

Zuletzt geändert von Sandy86 am 8. November 2010 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:36 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hmmm liebe Mädels, wir sind hier zwar im Gynefixthread, aber letztendlich ist das hier ja ein NFP-Forum und da gilt, dass man sich ein wenig in die Materie einlesen sollte, um wenigstens ungefähr eine Ahnung zu haben ;-) Irgendwo im Forum schwirrt so eine Kurzeinführung zu NFP im PDF-Format rum, die sollte man denke ich schon mindestens mal lesen ;-) edit: Hier sind Informationen verlinkt.

Ornella, du kannst ohne Messen derzeit überhaupt nicht sagen, wann du das nächste Mal deine Tage bekommst. Gerade nach dem Pilleabsetzen kann da einiges durcheinander gehen. Ich hab beim Absetzen damals nach der Abbruchblutung meine Tage gar nicht bekommen.

Und Sandy: Wieso solltest du schwanger sein *hä* Ich bin auch der Meinung, dass du deine Mens schon bekommen hast und einen neuen Zyklus beginnen solltest. Die Temperatur kann auch erst im Laufe der ersten Zyklustage runtergehen, das hatte ich auch schon öfter so. (Das kann auch im Wechsel mit Zyklen passieren, wo sie vor Zyklusanfang schon absinkt.)

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:41 
Hochlagenjunkie

Henrietta hat geschrieben:
Ornella, du kannst ohne Messen derzeit überhaupt nicht sagen, wann du das nächste Mal deine Tage bekommst. Gerade nach dem Pilleabsetzen kann da einiges durcheinander gehen. Ich hab beim Absetzen damals nach der Abbruchblutung meine Tage gar nicht bekommen.

Jetzt bin ich aber total durcheinander! *hä*
Ich hab vor der Pille auch NIE gemessen, und durch Auszählen kam das gut (also +-2 Tage)hin.
Klar muss ich jetzt mal kucken, wie mein Körper reagiert , aber erstmal gehe ich doch vom Normalfall aus?
Ich hab jetzt ein Domotherm Rapid bestellt, mal schauen ob ich das mit dem Messen hinbekomme :oops:

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:44 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Du kannst ruhig von dem für dich Gewohnten ausgehen, aber wundere dich auch nicht zu sehr, wenn es dann anders kommt - ich habe damals zB nach der ersten Abbruchblutung 4 Monate auf meine nächste Periode gewartet (die Info hatte ich oben verschluckt). und meine Zyklen haben dann nochmal 1 1/2 Jahre gebraucht, bis sie die aktuelle Länge erreicht hatten. Es gibt auch Frauen, bei denen direkt nach dem Absetzen alles wieder so ist wie vorher, aber ich glaube das waren laut einer Umfrage hier im Forum nur die Hälfte oder so.

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:45 
Kurven-Entwirrerin

Ornella, klar kann das hinkommen, aber es gibt auch eben Zyklen die sind nicht regelmäßig und zählbar! Du musst wenn du misst dich auch an die NFP Regeln halten ;-)

Und Henrietta hat Recht, hier gehts um die Gynefix ;) Fragen zu NFP allgemein findet ihr in anderen Themen 8-)

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:48 
Hochlagenjunkie

4 Monate???? *ko* Du meine Güte! Jetzt hab ich richtig Horror *lach* Na mal kucken, ob um den 19/20 was passiert, ich lasss mich überraschen :shock:

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:56 
nicht mehr ganz so neu

Hi,

also dieses Zwicken habe ich auch zwischendurch mal, da würde ich mir keine Sorgen machen.... ich hatte so ein Zwicken auch schonmal mit der Kupferspirale; war auch nicht schlimm.

Ich habe die Pille ein paar Mal genommen. (also mit Unterbrechungen, da kein Freund da) Und einmal habe ich nach dem Absetzen fast ein halbes Jahr auf meine Mens gewartet. Das ist wohl gar nicht so ungewöhnlich. War beim Endokrinologen und der stellte zuviele männliche Hormone fest... man wollte mir zum "Ausgleich" Hormone geben..hab ich aber abgelehnt... und irgendwann hat es sich dann von alleine wieder eingependelt.

Aber ich würd jetzt auch einfach mal davon ausgehen, dass alles normal läuft.

LG
Schneckchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 368, 369, 370, 371, 372, 373, 374 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]