NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 18:45 
Fingerwundschreiberin

Hanni hat geschrieben:
Mit welchen Methode wird die Spirale dann gezogen und ist diese Methode auch ganz zu Beginn der Schwangerschaft riskant? Durch NFP weiß man ja schon ziemlich früh, ob man schwanger ist.

:?:

laut Auskunft von meinem FA geht bei der Entfernung der Spirale wg. Schwangerschaft der Embryo zu 50% mit ab. Weil in der Hälfte der Fälle sei die Spirale irgendwie im Dottersack(ich glaube so hat ers gesagt!?) mit drin, und dann überlebt der Krümel natürlich die Entfernung nicht.
In den andern Fälle ist der Dottersack nicht mit der Spirale verwachsen.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 18:59 
Aber wenn die Spirale drin bleibt ist die Schwangerschaft doch für Mutter und Kind sehr riskant!
Zudem: verwächst die Spirale nicht vielleicht sogar mit dem Kind? *grusel*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 20:27 
Kurven-Rätslerin

psynenya hat geschrieben:
*grummsel* mädels, was mache ich bloß!!!??? ich fahr dieses jahr in den urlaub und auf ein festival. und ratet womit ich mich an beiden daten rumplagen darf? rischtisch, rote tante! das ärgert mich so.

jedenfalls bin ich wirklich drauf und dran mir wider nen cup zu besorgen. allerdings hab ich echt sorgen wegen des unterdrucks. ob ich den faden einfach ganz abschneiden lasse? also so, dass er kaum mehr aus dem mumu schaut? jetzt ist er toootal lang. meint ihr mit ganz kurzem faden is die gefahr geringer? würde schon fast wieder die pille nehmen für die 2 monate, aber das istb mir eigentlich ein zu großer eingriff und ich hab letztes mal 10kg in 7 wochen zugenommen *kopfWand* es ist doch alles blöd. hab eh schon immer so übelst stark die mens... *steinschmeiss*

hach, ich versteh dich gut!!! *mitfühl* *freunde*
ich vermiss auch die Zeiten, wo ich mit der Pille die Tage verschoben hab, bzw nur alle 2 Monate mal für 3 Tage geblutet hab,...das war echt angenehm, und jetzt geht die Mens bei mir ne ganze lange woche, und die 3 freien wochen sind auch immer soo schnell rum, klar fällt dann auch Urlaub und sonstige wichtigen Daten leicht mal in die Mens-Zeit... :-x
Aber wir haben uns ja bewusst entschieden hormonfrei zu leben, und eigentlich ist es ja auch besser so *zustimm*
Wenn du für deine Mens gern den cup benutzen willst, würd ich auf jedenfall den Faden kürzen lassen, so kurz wie's nur geht. Weil die Gefahr ist ja scheinbar nicht der Unterdruck (laut Herstellern der Lunette und einigen FÄ) der sei ja nicht stark genug ne spirale zu ziehen, sondern eben dass der Faden am Rand des cups eingeklemmt wird, und du ihn dann versehentlich mit rausziehst oder so ? *kopfkratz* also ich würde den cup benutzen, wenn ich damit klar kommen würde, weil bei mir der druck nie sehr stark war. Aber jetzt benutz ich die Levantiner-Schwämmchen, und die sind echt klasse, voll angenehm zu tragen, nur beim auswaschen wärs gut ein privates waschbecken zu haben *g* aber halten tun die auch total lange!!! also mindestens wie ein ob-super oder fast n ganzer mooncup voll.
Vielleicht wär das ne Alternative für dich?

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 20:39 
Für besondere Gelegenheiten würde ich persönlich doch eher kurzzeitig wieder zur Pille greifen, um die Mens zu verschieben. Warum soll man sich mit starker Blutung und dazugehörigen Schmerzen den wohlverdienten Urlaub vermiesen lassen? *kopfkratz*
Zumal wenn man NFP nur zur Beobachtung und nicht zur Verhütung nutzt. Dann ist ein ruiniertes Minus8 ja auch nicht so schlimm. *sonne*
Es gab doch auch mal ein spezielles Hormonpräparat, mit dem man nur die Blutung verschieben kann.
Das war keine normale Pille. Weiß jemand, was ich meine? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 20:47 
Kurven-Rätslerin

na ich weiss nicht. Ich schätze mal da kommt der körper ja total durcheinander. wenn man für ein paar wochen wieder auf hormone umsteigt.....neee, da such ich lieber bessere Möglichkeiten um mir die Mens-Zeit zu erleichtern. Oder ich greif wirklich zu ner starken Dosis Ibuprofen. Ist zwar auch nicht so gesund, aber sicherlich tausendmal besser als Hormone! *kotz*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 11:38 
Kurven-Rätslerin

ja vor allem möchte ich nicht wieder zunehmen und übergewicht bekommen. das würde meine pcos extrem schaden. bin mit metformin grade so gut eingestellt und beschwerdefrei. nachdem ich das letzte mal die pille absetzte hat mein pcos sich extrem verschlimmert. deshalb möchte ich das ganze ungern mit der pille machen - ist sicher verständlich. haarausfall etc. sind nicht soo schön *zunge* *ko*

schmerzen habe ich während der mens zum glück so gut wie gar nicht mehr. manchmal einen tag vorher für ne stunde ganz üble krämpfe, aber das ist nach kurzer zeit gegessen. die stunde überleb ich dann oft auch mit einer tablette ganz gut. nur grade auf festivals diese dixi klos *grusel*. da ist hygiene quasi fremdwort. aber man kann den cup ja mit ner flasche wasser reinigen.

die schwämmchen sind doch aber quasi wie tampons, oder? ich muss am ersten tag den o.b super bald alle stunde wechseln *rotwerd* , da wird mir das schwämmchen nicht sehr nutzen... zumal das mit dem waschen auch nicht so toll ist aufm festival.

ich glaub ich hol mir den Diva cup, der hat 27ml fassung, das sollte klappen hoffe ich. hach alles so doof

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 12:48 
Mach doch bei der "Yuuki Sammelbestellung" mit!
Der Yuuki fasst 37 ml! *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 13:16 
Kurven-Rätslerin

oh, danke! danach werd ich gleich mal sehen. der wäre ja noch viel geeigneter *freunde*

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 11:51 
NFP-Gräfin

Wo ich das hier grad les von wegen starke Mens, hab dazu mal nen Tipp gelesen im Hormonspirale-Forum :
Zitat:
Nach einem Tipp einer Naturärztin nahm ich dann an diesen Tagen jede 15
Minunten 20 Tropfen Hirtentäscheltinktur ein, bis sich die Blutung auf ein
normales Mass eingependelt hatte. Dann reduzierte ich die Einnahme. Nach
bereits 3 Monatszyklen benötigte ich die Tinktur nur noch 3x täglich mit
15 Tropfen. Heute habe ich ohne dieses Hilfsmittel eine regelmässige
normale Blutung mit der Dauer von 3-4 Tagen.

Der Beitrag selber is leider nich mehr zu finden im Forum

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 15:12 
NFP-Gräfin

Ich bin jetzt seit einer guten Stunde Trägerin einer Goldlily Double Normal! Im Moment zwickt der Muttermund noch ein wenig, aber ich hoffe, dass sich das bald gibt. Die Ärztin hat die das erste Mal gelegt, war aber ganz angetan und betonte, dass sie es gut fände, dass die Fäden blau seien, dadurch könne man sie besser im Muttermund sehen. Naja, ist mir ja erstmal egal, hoffe ich... die Mirena ist mir ja nach 2,5 Jahren verrutscht, ich hoffe, die Lily bleibt ordentlich liegen und ich muss mir für die nächsten 10 Jahre keine Gedanken mehr machen... Ich bin auch schon gespannt auf die erste Mens, wann immer die kommen wird.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 17:37 
Kurven-Rätslerin

@mondscheinkind: ja das soll helfen. habe mir letztes mal styptysat gekauft. das ist hirtentäschelextrakt. aber habs dann doch nicht benutzen müssen. es ist nur leider so arg teuer!

@marastefan: glückwunsch zur lily!

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 21:09 
NFP-Gräfin

@psynenya : Gibts da keinen billigeren Hirtentäschelsaft ? Ich hab mal Hirtentäschel-Gel gesucht, für nen größeren Busen,aber nur künstlichen Müll gefunden *grml*

Also die Fäden von meiner Multiload damals waren auch blau...hätte nich gedacht,dass es Spiralen gibt, wo die anders farbig sind..bei der GyneFix sind sie auch blau

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 21:52 
Kurven-Rätslerin

also der tee ist jedenfalls viel günstiger. bleibt die frage der dosierung *hm* es gibt auch saft im reformhaus. danach werd ich demnächst mal schauen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 16:25 
Kurven-Rätslerin

aha, Hirtentäschel hilft bei Mens-Problemen? Muss mich mal schlau machen. Aber was ist das für ne Tinktur? wo tut man die drauf? Oder nimmt man das zeug irgendwie ein? (als Tee/Saft ist es ja eindeutig, aber ist ne Tinktur nicht was womit man was einreibt??? :roll: )

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 17:34 
Kurven-Rätslerin

also in form von tabletten, saft oder tee wird eben eingenommen. eine tinktur kann man auf wunden geben. es stillt das blut. die gebärmutterkontraktionen werden rhytmischer und die blutung leichter. ich kanns wirklich gebrauchen... *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]