NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 31. Mai 2009 12:15 
hat sich gut eingelebt

Chrissi hat geschrieben:
Hallo!
Ist das Einsetzen wie das Einsetzen von anderen Spiralen? Mein FA kennt GL nicht, kann sie aber gerne Einsetzen sagt er *kopfkratz*

Meine Frauenärztin sagte auch, dass das kein Problem sei. Letztendlich ist sie (in Normalgröße) genau wie eine Mirena...und die wird ja recht häufig gesetzt.

Gruss
Emilia

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 11:21 
neu hier

Hallo ihr Lieben,
habe mich durch die 35 Seiten durchgelesen *applaus*
und habe die Absicht mir evtl. eine Goldlilly oder die Medusa setzen zu lassen!

Da ich aber bereits bei der Mens schrekliche Regelschmerzen und - blutung habe, wäre ich über einige Erfahrungsberichte von euch "Goldträgerinnen"
sehr dankbar!
Habt ihr mehr Schmerzen als sonst und blutet ihr mehr als üblich?

Denn ich weiss von der Kupferspirale, dass diese wohl mehr schmerzen und mehr Blutung verursacht!

Auch der Preis würde mich interessieren (inkl. setzen)!
Danke schon im Vorraus

Katrin

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 13:32 
Kurvenjunkie

Hallo gianna,
Ich hatte vor der Lily schon ganz ordentlichen Mensschmerz, den hab ich jetzt seit der Lily so gut wie gar nicht mehr. Also nur noch ein bisschen, aber nicht so schlimm.
Bltungsstärke: Ja, ist stärker geworden, aber nur am ersten Tag. Danach ist alles normal und ich habe meine Mens eher kürzer als vor der Lily.
Preis für die Lily plus Einsetzen waren bei mir ca. 220 Euro (3 Ultraschalle inkl.: Einer zum Ausmessen der GM, dann einer eine Woche nach Einsetzen und noch einer nach der ersten Mens mit Lily).

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 15:34 
Kurven-Entwirrerin

Mit Mensberichten kann ich (noch) nicht dienen.

Allerdings seht ihr in meiner Kurve, dass ich nach dem Einsetzen kaum geblutet habe. Ich bin soo froh und stolz.

Ach ja und sie scheint nicht zu pieksen *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 16:17 
alte Häsin

Einsetzen ist nicht so wirklich prickelnd, nach der ersten Geburt habe ich mir ne Mirena legen lassen. Diesmal liebäugle ich auch mit der Goldlily. Es ist schon aushaltbar, wenn danach alles gut ist, lohnt es sich, denke ich. Wenn es läuft wie mit mir und der Mirena ist es sinnloses Leid .....
In ein paar Wochen kann ich vermutlich auch was zum Thema beitragen.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 12:29 
neu hier

Hallo,
vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!
Da bin ich doch guter Dinge!
Jetzt bin ich noch am überlegen welche "goldige " ich mir setzten lasse.
Habe von den Medusa Ring gehört!

Nochmal Danke.
Falls es bei mir soweit ist gebe ich euch auch Bescheid!
Gruß
Katrin

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 16:24 
Hochlagenjunkie

Ich klopfe hier mal zaghaft an.

Durch meine Monsterzyklen sind *mann* und ich doch recht schlampig mit der Verhütung geworden.
Da nun bald mein Referendariat beginnt, möchten wir uns momentan einen "Unfall" nicht leisten.

Von daher liebäugel ich seit einiger Zeit mit der Goldspirale.
Werde mir nun einige Seiten des Threads hier durchlesen.

Bin mal gespannt, ob ich mich letztendlich traue, mir eine Spirale einsetzen zu lassen. Bisher war ich immer dagegen, da ich mir das mit dem Fremdkörper nicht vorstellen konnte. Aber so mit Goldüberzug...dann ist es ja doch eher ein Schmuckstück, was man innen trägt. *undweg*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 10:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Ich bin auch hin und wieder am Überlegen, ob die GL etwas für mich sein könnte. Die Entscheidung fällte mir aber schwer, da ich nicht ganz ausschließen kann, dass ich in den nächsten Jahren ein zweites Kind möchte.

Ich habe mir mal die Informationen auf der HP des Herstellers durchgelesen und folgender Abschnitt macht mich sehr nachdenklich:
Zitat:
Sollte eine Schwangerschaft trotz der Benutzung des IUPs eintreten, ist das Risiko einer Extrataurinschwangerschaft erhöht. Es ist jedoch nicht bewiesen, dass durch das IUP selbst sich die Wahrscheinlichkeit einer solchen Schwangerschaft erhöht. Bis zum Ende des dritten Monats sollte das IUP, wenn die Fäden zu sehen sind, entfernt werden. Danach sollte der Patientin die Möglichkeit geboten werden, einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen, weil in diesem Fall ein erhöhtes Risiko für entzündliche Erkrankungen im Beckenbereich und andere Probleme wie vorzeitige Wehen, Placenta praevia oder Ablatio placentae besteht. Wünsche die Frau die Fortsetzung der Schwangerschaft, ist eine Aufklärung über die Risiken, die mit einem Verbleiben des IUP in situ zusammenhängen und eine sorgfältige Überwachung unerlässlich.

Mit diesem Abschnitt habe ich ein großes Problem, denn auch wenn ich ungewollt schwanger würde, käme eine Abtreibung für mich nicht in frage.

Wie seht ihr dieses Problem? Ist die Gefahr zu gering, als dass man sich darüber Sorgen machen sollte? Kann man die Gefahr minimieren, wenn man den Faden lang läßt (was ich mir aber auch störend vorstelle)?

BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 10:10 
Der Abschnitt hört sich wirklich nicht gut an. Aber man kann doch weiterhin NFP betreiben und dann in der fruchtbaren Zeit ein Kondom zusätzlich nehmen. Damit wird dieser fragliche Abschnitt ja wahrscheinlich nie zum Tragen kommen! *sonne*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 10:47 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Aber man kann doch weiterhin NFP betreiben und dann in der fruchtbaren Zeit ein Kondom zusätzlich nehmen.

Genauso mache ich das jetzt auch - aber dafür brauche ich keine Spirale. :-) Doppelte Sicherheit in dem Sinne brauche ich nicht. Mir geht es ja gerade darum in der fruchtbaren Zeit nicht verhüten zu müssen.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 11:21 
Aber diesen Abschnitt haben alle Spiralen und auch die Gynefix. Das wird dann wohl schwierig...

BeitragVerfasst: 6. Juni 2009 12:58 
Kurven-Rätslerin

Ja, das hatte ich schon vermutet. ABER, der PI der Spirale ist ja doch recht gut - die Wahrscheinlichkeit einen ungeplanten Schwangerschaft also gering.

Weiß hier jemand wie wahrscheinlich es ist, dass man den Faden nicht mehr zu fassen bekommt? Ist das immer der Fall, wenn der Faden radikal gekürzt wurde? Kann das auch passieren, wenn man den Faden etwas länger lässt? In wievielen Fällen kann die Spirale nicht mehr durch die Fäden entfernt werden? Passiert das oft?
Mit welchen Methode wird die Spirale dann gezogen und ist diese Methode auch ganz zu Beginn der Schwangerschaft riskant? Durch NFP weiß man ja schon ziemlich früh, ob man schwanger ist.

:?:

BeitragVerfasst: 6. Juni 2009 13:01 
hatte die gynefix, aber da war der faden auch so sehr gekürzt, dass ich ihn die meiste zeit über gar nicht finden konnte, da komplett im mumu. das ziehen war aber kein problem. der mumu wurde ein wenig mit so einer klemmschere aufgemacht und dann der faden gepackt und zack, war das ding raus. *aua*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 18:36 
Zitat:
der mumu wurde ein wenig mit so einer klemmschere aufgemacht und dann der faden gepackt und zack, war das ding raus. *aua*

*angst* *erschrecken* *nein*

Warum hast Du sie Dir denn so schnell wieder ziehen lassen?

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 18:41 
Kurven-Rätslerin

*grummsel* mädels, was mache ich bloß!!!??? ich fahr dieses jahr in den urlaub und auf ein festival. und ratet womit ich mich an beiden daten rumplagen darf? rischtisch, rote tante! das ärgert mich so.

jedenfalls bin ich wirklich drauf und dran mir wider nen cup zu besorgen. allerdings hab ich echt sorgen wegen des unterdrucks. ob ich den faden einfach ganz abschneiden lasse? also so, dass er kaum mehr aus dem mumu schaut? jetzt ist er toootal lang. meint ihr mit ganz kurzem faden is die gefahr geringer? würde schon fast wieder die pille nehmen für die 2 monate, aber das istb mir eigentlich ein zu großer eingriff und ich hab letztes mal 10kg in 7 wochen zugenommen *kopfWand* es ist doch alles blöd. hab eh schon immer so übelst stark die mens... *steinschmeiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]