NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 16:20 
alte Häsin

ging mir auch so, "am anfang", hat sich aber merkwürdigerweise schlagartig gebessert, ich weiß auch nicht, woran es liegt *kopfkratz* . dabei würde ich mich noch absolut zu den anfängern zählen *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 16:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Das Komische ist halt, dass es bei den Trockenübungen gar kein Problem war und jetzt mit dem Gel ist alles anders. Ich trau mich ja kaum dass dann zu benutzen, weil ich denke das Gel ist überhaupt nicht mehr genug und wer weiß ob es jetzt wirklich richtig sitzt, wo es 5mal vorher irgendwie quer hing... naja, ich bin eh in der HL (wenn auch ohne Auswertung), aber trotzdem.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 17:00 
alte Häsin

wenn du nach dem einsetzen nachtastest und alles passt, dann wird das auch richtig sitzen. das verschiebt sich ja nicht einfach so, oder?
du kannst ja auch bei neuen versuchen immer noch ein bisschen gel dazu tun, das wären mir meine nerven dann schon wert ;-)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 21:02 
Kurvenjunkie

Naja, heute lag es dann schon so, dass der Muttermund bedeckt war und so, war mir aber nicht sicher ob der Rand auf der rechten Seite nicht zu hoch lag irgendwie. Das war auch die Seite wos gedrückt hat. Später hats sich scheinbar dann nochmal verschoben und dann passte es.

Ich vertrau aber eh nicht rein aufs Dia, wir machen dann zusätzlich noch CI.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 22:06 
alte Häsin

hm, schon merkwürdig mit dem rand *kopfkratz*
ich hatte das letztens auch mal, dass es (aber ohne drücken) auf einer seite merkwürdig abstand. daraufhin meinte hier irgendwer, dass es nicht symmetrisch liegen muss. vielleicht musst du nur noch ein bisschen üben?

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 11:41 
hat sich gut eingelebt

Jaaaaa *applaus* *applaus* Mittwoch 10.30Uhr hab ich endlich meinen Termin zum Dia anpassen lassen!!! Freu mich total!!

Hoffe mein *mann* kommt mit. Dann kann er sich direkt mir beraten lassen. Er meint immer ein Dia wäre nicht sicher, weil es ihm bei seiner Ex mal passiert ist, dass OTon *mann* : "Das Ding dann vorne an meiner Eichel geklebt hat!" :shock: :shock:

Ich frag mich immer wo die das hat anpassen lassen *lachen* *lachen* Oberknüller, echt *lachen*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 12:42 
Kurvenjunkie

Ja, ich übe definitiv noch ;-)
Hab aber leider auch irgendwie das Gefühl dass das ein teurer Spaß ist, das Gel scheint so schnell alle zu gehen...

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 22:26 
Kurvenjunkie

Wie ist das eigentlich mit den 2h? Ist da ein Puffer drin, also dürfen die 2h zwischen Einsetzen und Sexbeginn sein oder muss es zwischen Einsetzen und Ejakulation gerechnet werden?

BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 16:44 
Die 2h gelten doch nur für Nonox-Gele, wenn ich mich recht entsinne.
Für Milchsäuregele hat man nur 30 Minuten Zeit, bis es zum Sex (und nach einigen Min. ja dann auch zur Ejakulation) kommt.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 17:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
WerWieWas hat geschrieben:
Die 2h gelten doch nur für Nonox-Gele, wenn ich mich recht entsinne.
Für Milchsäuregele hat man nur 30 Minuten Zeit, bis es zum Sex (und nach einigen Min. ja dann auch zur Ejakulation) kommt.

Nein, auch bei Milchsäuregelen gelten die 2h. Ob nun bis zur Ejakulation oder zum GV, das nehme ich nicht so genau *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 20:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
...aber wenn Du 2h vorher das Dia reingemacht hast und dann mit sexeln beginnst und nach 1h ist er fertig, dann sind das schon 3h *hä*

Ich finde es echt schwierig, weil immer wieder unterschiedliche Angaben im Umlauf sind.

Wobei wenn ich nach 8h in das Dia gucke ist das Gel immer noch super klebrig und ich nehme auch mehr wie früher, weil ich beim Einführen beim Wide Seal immer wieder Probleme mit abrutschen habe und so

BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 22:47 
Hochlagenjunkie

WerWieWas hat geschrieben:

30 Min Vorgabe für Vorspiel und Verkehr - manche Männern würde das bestimmt gefallen. ;-)
Und wenns mal etwas länger dauert, kann *weiblich* den *mann* ja etwas anfeuern: "Oh ja Schatz, komm jetzt!... Die 30 Minuten sind rum."
*undweg*

@WerWieWas *freunde* Sorry - die Vorlage ist zu gut.

Die Frist von 2 Stunden würde ich aber doch eher vom reinmachen des Dias bis zur Ejakulation und nicht bis zum Sexbeginn rechnen. Sonst wäre mir das nicht geheuer, wenn es nicht grad ein Quicky werden soll.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 20:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Nanny hat geschrieben:
...aber wenn Du 2h vorher das Dia reingemacht hast und dann mit sexeln beginnst und nach 1h ist er fertig, dann sind das schon 3h *hä*

Bei uns eher nicht 8-)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 12:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Hatte grade meinen Dia-Anpass-Termin bei ProFamilia in Köln und bin total begeistert! *applaus*

Die Ärztin war super nett (und meinte auch gleich, da ich ja sympto-thermal verhüte wird das mit dem Dia benutzen bestimmt gut klappen, sie hat nur gute Erfahrungen mit Sympto-Mädels gemacht :) ), hat mich sehr gut beraten (habe mir vorher hier brav noch den Anpass-Faden durchgelesen) und nachdem sie meinen Mumu abgetastet hat durfte ich das Probedia gleich mal selbst einlegen. Und es hat auf anhieb geklappt, saß richtig und hat nicht gedrückt. Sie hat dann beim Kontrollieren gesagt, dass es auf keinen Fall größer sein darf, weil es wohl schon recht eng sitzt. Sie war ganz erstaunt, dass ich es nicht spüre. Wir haben dann auch kein größeres mehr probiert. Meint ihr das war ein Fehler?

Jetzt habe ich es jedenfalss mit nach Hause bekommen und bin mal gespannt, was sich beim Langzeittragen ergibt. Rein- und rausnehmen klappt auf jeden Fall super - zumindest ohne Gel. Bin mal gespannt, wie es mit Gel abläuft... Bei Gel hat sie mir übrigens zu Milchsäure geraten und da das auch die Gel-Art meiner Wahl war, werde ich das dann auch mal ausprobieren.

Ich bin jetzt schon gespannt auf den ersten Praxistest - leider haben die Probedias von ProFam ein Loch und ich bin noch nicht in der HL. Deshalb wird das wohl noch ein bisschen warten müssen :mrgreen:

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 17:26 
Zitat:
Ich bin jetzt schon gespannt auf den ersten Praxistest - leider haben die Probedias von ProFam ein Loch und ich bin noch nicht in der HL. Deshalb wird das wohl noch ein bisschen warten müssen :mrgreen:

Warum, Ihr könntet doch in der TL zusätzlich ein Kondom verwenden, wenn das Dia ein Loch hat. Es in der fruchtbaren Zeit zu testen ist ja besonders wichtig, denn da soll es ja optimal passen und liegen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]