Hatte grade meinen Dia-Anpass-Termin bei ProFamilia in Köln und bin total begeistert!
Die Ärztin war super nett (und meinte auch gleich, da ich ja sympto-thermal verhüte wird das mit dem Dia benutzen bestimmt gut klappen, sie hat nur gute Erfahrungen mit Sympto-Mädels gemacht

), hat mich sehr gut beraten (habe mir vorher hier brav noch den Anpass-Faden durchgelesen) und nachdem sie meinen Mumu abgetastet hat durfte ich das Probedia gleich mal selbst einlegen. Und es hat auf anhieb geklappt, saß richtig und hat nicht gedrückt. Sie hat dann beim Kontrollieren gesagt, dass es auf keinen Fall größer sein darf, weil es wohl schon recht eng sitzt. Sie war ganz erstaunt, dass ich es nicht spüre. Wir haben dann auch kein größeres mehr probiert. Meint ihr das war ein Fehler?
Jetzt habe ich es jedenfalss mit nach Hause bekommen und bin mal gespannt, was sich beim Langzeittragen ergibt. Rein- und rausnehmen klappt auf jeden Fall super - zumindest ohne Gel. Bin mal gespannt, wie es mit Gel abläuft... Bei Gel hat sie mir übrigens zu Milchsäure geraten und da das auch die Gel-Art meiner Wahl war, werde ich das dann auch mal ausprobieren.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den ersten Praxistest - leider haben die Probedias von ProFam ein Loch und ich bin noch nicht in der HL. Deshalb wird das wohl noch ein bisschen warten müssen