Hier mal unser Testbericht:
Wir haben das Frauenkondom am Sonntag zum ersten mal getestet. Ich hatte Schmierblutungen und keine Lust für so wenig einen Softtampon zu verwenden. Hab es deshalb auch erst kurz voher reingetan (aber wer will schon 8 Stunden mit so nem Ding zwischen den Beinen rumlaufen oder sogar pinkeln?). Der innere Ring sitzt ähnlich wie ein Dia unterm Muttermund und hat die SB super abgefangen.
Anti-Schmierblutung: Note 1
Leider haben wir beide den inneren Ring gespürt – zwar nicht schmerzhaft, aber eben bemerkt.
Der äußere Ring hat zwar nicht gestört, aber auch nix bewirkt. Hab mich auch insgesamt etwas gummiert gefühlt.

empfand die Weite eher als seltsam. (Aber das wäre z.b. hilfreich, wenn bei jemandem selbst die größten MySize-Kondome zu schmal sind.)
Geknistert hats übrigens nicht, weil wir uns vorher mit Extra-Gleitgel versorgt haben.
Gefühl

+

: Note 3
Nun zur Sicherheit:
Wenn frau ihm beim reinkommen behilflich ist kann dabei schonmal fast nix passieren.
Unsicher wurde es erst gegen Ende. Da überall steht, dass man nach dem O nicht sofort raus muss sind wir wohl etwas übermütig geworden.

ist danach nicht nur noch etwas liegengeblieben, sondern hat sich noch bewegt. Nach dem Rausziehen hatte ich dann irgendetwas auf der Pobacke Nähe Scheideneingang. Hoffe inständig, dass es nur Erregungsschleim oder Gleitgel war und kein Sperma, was bei der Bewegung nach Außen gedrückt wurde oder vielleicht beim rausziehen dorthin getropft ist. Hab das Femidom also erstmal verzwibelt und bin ins Bad, um zuerst das mysteriöse Zeug abzuwaschen und das Femidom dann herauszuziehen. Übrigens war ein Teil des äußeren Rings auch gefährlich Richtung Scheideneingang gerutscht.
Fazit: Besser direkt nach dem Orgasmus rausziehen oder noch besser: ne Minute vor dem O - dann hätte ich jetzt keine latente Schwangerschaftspanik
Übrigens hat das Frauenkondom bzw das Gleitmittel fürchterlich gestunken und ich hatte nachher ein komisches Wärmegefühl innendrin. Wir hatten das Female Condom 2 aus synthetischem Nitril von der Female Health Company bei Condozone gekauft, weil es nur 1,60 pro Stück gekostet hat. Wo habt ihr die geruchslosen bestellt? Und waren sie von Terpan (Femidom), Passante (Female Condom) oder Female Health Company (FC2)?