Liv hat geschrieben:
Das wollte ich nämlich meine Beraterin mal noch fragen, ob

innerhalb der 2h auch mehrmals kommen darf und der Gummieinsatz nur nach den 2h Gelkulanzzeit gedacht ist...
Du begründest es mit geringer Spermamenge bei den weiteren Runden. Meinst du nicht, dass das eh keine Rolle spielt, solange sich das Gel noch nicht verflüssigt hat? Es gibt ja von Natur aus schon unterschiedlichste "Schussmengen" bei den Herren der Schöpfung?

Ok, bin jetzt nicht sicher, ob ich richtig verstanden wurde: Also, innerhalb der 2h-Diagel-Frist lasse ich (bzw.

) nur "ein Sperma-bombardement" auf das Dia los, evt. dann halt erst beim 2. oder 3. mal Sex. Für die anderen Male wird innerhalb der 2h-Frist ein Kondom verwendet, und nach Ablaufen dieser Frist sowieso.
Ich hatte dies von unserer Diaberaterin so verstanden, dass das Gel sich ansonsten durch die Spermienflüssigkeit verdünnen könnte, oder nicht?
Oder bilde ich mir das jetzt nur ein? Vielleicht geht man in der "Diaforschung" gar nicht davon aus, dass jemand innerhalb der 2h-Frist nochmals Sex hat?
Aber wenn du mal bei der Beraterin nachfragst, würde mich die Antwort wirklich sehr interessieren.

und ich wären natürlich begeistert, wenn man das Dia mit Gel innerhalb der 2h-Frist so oft brauchen könnte wie man will!
Und noch was wegen der "Schussmenge"

: Damit meinte ich eigentlich, dass es für mein Sicherheitsbedürfnis besser ist, wenn er seine Schwimmer erst beim 2. oder 3. mal Sex auf mein Dia loslässt und vorher ein Kondom gebraucht. Habe mal gelesen, dass

längere Zeit braucht, um nach dem GV funktionstüchtige Spermien neuzubilden, d.h. wenn er innerhalb der 2h-Frist zum 2. oder 3. mal kommt, so mache ich mir da weniger einen Kopf um die Sicherheit des Dias, da ich dann eh glaube, dass die meisten Spermien funktionsunfähig waren!

War das jetzt verständlich?