NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ist das zu viel?
BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:08 
NFP-Guru

Du willst dich nichteinmal beraten lassen und er soll sich sterillisieren lassen?
Deine Angst vor Ärzten ist so groß und du willst von ihm dass er sich einem, wenn auch kleinen, Eingriff unterzieht der auch noch dauerhaft ist?

Wie gesagt, alles kein Vorwurf, ich denke nur du könntest wirklich Hilfe brauchen. Ich empfinde es einfach nicht mehr als normal diese starke Angst vor Ärzten, vor Psychologen, vor Schwangerschaft.

Du hast viele Angst bezogene Probleme und ich denke professionelle Hilfe könnte dir das Leben viel leichter machen.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:10 
nicht mehr ganz so neu

@muhkuh

Dein Ratschlag ist toll und ich stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu...

Conotti wurde schon öfters geraten sich helfen zu lassen. In diversen anderen Freds... Aber das will sie wohl nicht... Leider!

ich persönlich finde ja vor allem die Kommentare in den Kurven alarmierend...

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:15 
nein, wie gesagt ich schäm mich ja für den gedanken ihn sterilisiert zu sehen. manchmal wäre es nur so schön einfach wenn es so wäre.
er ist auch leider ein totaler arztgänger und geht wegen jeden wehwechen. aber wirklich wollen würd ich es wohl eher nicht. der gedanke kam mir auch erst nachdem er es einmal vorgeschlagen hat. habe dankend abgelehnt und ja. es macht nur manchmal alle so einfach hätt ich nciht nein gesagt.

denke auch oft wie es wäre wäre ich einfach unfruchtbar. wäre in meinen fall ziemlich praktisch.

warum ist es so schlimm angst zu haben schwanger zu werden?
ich hätte weder das geld noch die gesundheit für ein kind zu sorgen, geschweige denn das wohl die schwangerschaft normal verlaufen würde.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Opera, dieser Hang zum Kontrollieren gehört da ja auch mit rein (weil es etwas ist, was man kann!)

Conotti, ich finde es sehr schade, dass du dir nicht helfen lassen möchtest, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Ich hoffe einfach, dass du bald an einen Punkt kommst, an dem du bereit bist Hilfe anzunehmen *zustimm* Bis dahin hoffe ich, dass du das mit dem Lea gut hinbekommst, wie du in dem anderen Thread ja liest, geht es durchaus mit etwas Organisationswillen. Da ich glaube, dass deine Schwangerschaftspanik größer ist, als deine Vergesslichkeit, glaube ich nicht, dass du vergisst es herauszunehmen oder rechtzeitig einzusetzen. *freunde*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:22 
nicht mehr ganz so neu

Conotti... deine Entscheidung nicht schwanger werden zu wollen findet hier wohl niemand schlimm. Im Gegenteil! Du gehst sehr verantwortungsvoll damit um!

Schlimm ist allerdings dass du dir nicht helfen lassen willst. Professionell mein ich jetzt! Denn ich glaube kaum dass wir dir hier weiterhelfen können.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
conotti hat geschrieben:
bin 28.
warum ich es mache? es ist nett ihn zu haben, so nah zu haben. ich geniesse es ihn für mich zu haben. er hat in dem moment viel zeit und die nur für mich.

Die Zeit kann er auch haben, ohne dass er in dir sein muss, wenn ich das mal vorsicht so sagen darf. Versteh das nicht als Angriff, bitte. Sex hat man, weil man es will, es einem Lust bereitet. Wenn die Lust nicht da ist (und jede Frau hat mal keine Lust) dann habe ich auch keinen Sex.

conotti hat geschrieben:
warum gehe ich weit nur damit es ihm gefällt? viele frauen verhüten doch auch? warum ist das dann bei mir weit gehen?

Die meisten Frauen nutzen lediglich eine Verhütungsmethode in der fruchtbaren Zeit wenn sie NFP anwenden. Frauen die kein NFP praktizieren eigentlich auch fast nur Pille, Kondome, Diaphragma, (CI lass ich mal aussen vor, da gibt es einfach zu viele Meinungen zu). Jede Frau, die sexuell aktiv ist, muss sich über Risiken wie Schwangerschaft und vor allem sexuell übertragbare Krankheiten, bewusst sein. Kein Verhütungsmittel ist 100 % allein Enthaltsamkeit. Die superguten PI von NFP und einem (!) Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit kannst du meines Erachtens nicht erhöhen, indem du mehrere Verhütungsmittel mit einem schlechteren PI kombinierst, aber bei NFP ungenau und lückenhaft arbeitest.
Ich hatte in meinen Zwanzigern auch panische Angst schwanger zu werden und habe gewissenhaft verhütet, allerdings wurde diese bei mir nicht zum Zwang.
Ich habe eben damals die Pille genommen bzw. bei neuen Partnern mit Kondomen zusätzlich verhütet und mich strikt an die Anwendungsregeln gehalten und bin bislang mit Anfang 30 nicht schwanger geworden weder mit Pille, Kondom oder NFP.

conotti hat geschrieben:
macht nix wegen der ratschläge. werd einfach mal probieren das alles so umzusetzen. mehr als schief gehen kann es ja nicht. und wenn es ihm zuviel wird soll er schluß machen, bzw kan schluß machen. villeicht hab ich auch glück und er läßt sich irgendwann sterilisieren. das wäre am praktischsten. aber sind sehr gemene gedanken von mir und eigentlich versuche ich die wegzuschieben.

Liebst du deinen Freund? Oder tut dir nur die Nähe gut? Nähe kannst du auch ohne Sex von anderen Freunden bekommen.
Aus deinen Aussagen glaube ich zu lesen, dass du keine Lust auf Sex hast und es der Weltuntergang wäre schwanger zu werden!
Dann hab doch einfach keinen Sex, nur um deinem Freund zu gefallen! *kopfWand*
Das würde das Verhütungsproblem lösen und du kannst dich auf dich konzentrieren.
Ich weiss du willst das nicht, aber eine Therapie kann Menschen mit psychischen Problemen durchaus helfen, da stehst du nicht alleine da.
Irgendwann im Leben wirst du zum Arzt müssen und dein selbstverletzendes Verhalten, ich habe die Notizen in deinen Kurven gelesen, schadet dir und ich glaube eine Therapie könnte auch Druck von dir nehmen, damit es dir irgendwann hoffentlich besser geht!

edit: zu laaahm trotzdem mal abgeschickt.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:29 
nicht mehr ganz so neu

hmmm... ich denke du solltest dich bei diesem Thema auf einen Thread beschränken, conotti! Man verliert total den Überblick...

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:31 
ihr könnt die auch ruhig schliessen. der eine tread ist ein paar monate alt. hatte an den nicht gedacht als ich die neue frage stellte wegen dem umsetzen. erst wieder als jmd in dem alten was schrieb.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 19:14 
neu hier

Hallo Conotti,

wie kommst Du darauf, dass Du Depressionen hast? Warst Du deswegen schon mal bei einem Arzt / Beratungsstelle o. ä.? Welche Symphtome hast Du noch (außer dem selbstverletzendem Verhalten?)

Ich wollte Dir nur da lassen, dass es Leute gibt, die einfach von Natur aus etwas melancholischer sind. Das muss man dann an sich auch akzeptieren können. Letzlich gehörten auch unsere Schwächen zu uns. Und manchmal kann eine Schwäche auch eine Stärke sein, weil man vielleicht besser zu hört als jemand, der das Leben nur von der Sonnenseite kennt.

Ich sehe aber bei Dir durchaus Behandlungsbedarf. Du lebst offensichtlich sehr in Deinen Zwängen gefangen. Und diese Zwänge (so habe ich jetzt den Eindruck) und auch Dein übertriebener Perfektionismus in Sachen Verhütung sind Ausdruck eines Zwangs. M. W. sind Zwänge aber sehr gut therapeutisch in den Griff zu bekommen.

Sollten Zwänge, Perfektionismus und wiederkehrende Rituale, das Gefühl Menschen nicht wirklich lesen zu können (das habe ich bei Dir in Bezug auf Deinen Freund, keiner bzw. kaum einer ist mit jemanden zusammen, den er nicht mag, dann wäre er auch nach dem Sex gleich wieder weg und nicht den ganzen Tag da) bzw. auch das Gefühl nicht 100 %ig in diese Welt zu "passen", solltest Du auch mal über Asperger Autismus Dich informieren / nachdenken / evtl. eine Beratungsstelle aufsuchen.

An sich ist das nicht therapierbar und ich bin mir bei Dir wirklich nicht sicher, aber maches kommt mir sooo bekannt vor (ich bin nicht betroffen, kenne aber welche). Denen geht es aber trotzdem mit einer spezifischen Therapie (wie gehe ich damit um) allen besser als ohne

Gruß,

Leonie

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 19:24 
hat sich gut eingelebt

Lese hier schon die ganze Zeit in beiden Freds mit und zitier mal gerade aus dem anderen:

rakas hat geschrieben:
Klingt für mich nach Asperger, dieser eigentümliche Wunsch nach Planbarkeit und Kontrolle und die Abneigung gegen Veränderung. Jedenfalls habe ich schon öfter gehört, daß man diese Eigenschaften den Asperger-Autisten zuschreibt - klar, Diagnose ist schwierig.

Selbst wenn Conotti kein Asperger-Syndrom hat und dieser Thread ernstgemeint ist, könnte sie sich eventuell in entsprechenden Foren/Webseiten mit anderen Menschen austauschen, die ihre Motive besser nachempfinden können (wozu ich nicht gehöre, die Länge meiner Zyklen ist mir egal).

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 19:44 
neu hier

Hatte ich nicht gesehen, aber mir ist es wirklich rausgestochen. Ansonsten kann ich zur Thematik noch das buch "ein guter tag ist ein tag mit wirsing" empfehlen. Vielleicht findet sich connoti wieder

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 09:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ich finde Fremd/Ferndiagnosen sehr schwierig, insbesondere wenn konkrete "Vorschläge" wie Asperger im Raum stehen *kopfkratz* 1. ist das doch arg offtopic, 2. scheint conotti derzeit keine Hilfe zu möchten, was man - leider - akzeptieren muss und 3. kann hier doch niemand anhand weniger Postings sagen, was ihr wirklich fehlt.

Also vielleicht doch zurück zum Thema: Ja, ich finde deine Mehrfachverhütung ein wenig viel und auch leicht übertrieben, aber wenn du das alles unter einen Hut bekommst, steht es dir frei so viele Verhütungsmittel zu benutzen, wie du möchtest, auch wenn ich ebenfalls drauf hinweisen möchte, dass Sex nur um des Leistungswillen nicht so schön ist, wie er sein könnte, wenn man selbst will ;-)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 16:11 
danke muhkuh.

ich versteh übrhaupt nciht warum jeder jetzt so auf der psyche rumreitet. es interessiert mich nicht sonderlich was es ist ( depris nehme ich an weil ich es googelte und weiß wie ich mich veränderte und die angststörungen erkenne ich auch ohne so psychotypen), weil es mir egal ist und ich nicht vorhabe dagegen etwas zu tun ( ich empfinde bei mir nichts als zwang und der perfektionismus ist für mich eher was gutes) geschweige denn mich zu informieren.

mir ging es lediglich um die verhütung. hätte besser auf fragen die kamen wohl nicht geantwortet.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 11:48 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Hallo conotti,

Du hast viele Antworten in Deinen Threads erhalten. Viele Frauen machen sich Gedanken, was Dir helfen könnte, nichts davon kommt für Dich aus verschiedensten Gründen infrage. Inzwischen ist die Diskussion an dem Punkt angelangt, wo den meisten als Ausweg nur noch eine Beratung durch Fachleute erscheint, seien es Ärzte, Psychotherapeuten oder Beratungsstellen. Du allein kommst nicht weiter und offenbar kann auch das Forum an dieser Stelle keine Hilfestellung mehr geben. Wir wollen auch nicht den Anschein erwecken, das Forum könnte hier irgendetwas leisten, was es objektiv nicht kann. Bitte suche Dir professionelle Hilfe in Deinem Umfeld!

Deine Threads schließen wir, bitte eröffne auch keine neuen Threads in dieser Art. Für normale Fragen zu NFP oder anderen Themen steht Dir das Forum natürlich weiterhin zur Verfügung.

Lola für das Moderatorinnenteam

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]