Txiki hat geschrieben:
dieSanfte hat geschrieben:
Also ich denke nicht, dass man sich auf die Berichte (wonach die Spermienanzahl im Lusttropfen gering bzw. kaum vorhanden ist) verlassen sollte. Denn immerhin halten die Berichte von Frauen in diversen Foren, die eben durch den Lusttropfen schwanger geworden sind, dagegen. Also ich bin da mal lieber vorsichtig.
ganz genau das ist ja auch der grund, der mich da so unsicher macht. es gibt halt genügend frauen, denen es dadurch passiert ist und das sollte man meines erachtens einfach nicht missachten und auch wenn es nur zwei frauen unter 1.000en wären, wäre das schon grund genug für mich, das verdammt ernst zu nehmen, denn schließlich könnte auch ich eine von diesen 2 frauen sein.
ich möchte hier natürlich niemanden verurteilen, da mir das nicht zusteht, aber ich habe manchmal den eindruck, dass damit teilweise sehr leichtsinnig und sorglos umgegangen wird und einige menschen sich das so zurecht biegen, wie es ihnen am besten passt, ohne an die tatsächlich möglichen konsquenzen zu denken. dieser eindruck mag sich bei mir aber auch dadurch ergeben, dass ich einfach so ein enormes risiko nicht eingehen würde, solange ich nicht absolut sicher weiß, dass das risiko verschwindend gering ist. und selbst, wenn es so wäre, wäre mir sicher das eine oder andere mal trotzdem mulmig dabei...
Ich sag da nochmal kurz was zu: Natürlich darf das, wenn man nicht schwanger werden will, nicht verharmlost werden, da stimmt ich dir ohne weiteres zu. Aber andererseits finde ich diese "Whoa, ich hatte Lusttropfen am Finger und fünf Minuten später habe ich damit die Umverpackung des Kondoms aufgerissen, bin ich jetzt schwanger?"-Panik auch für mich nicht praktikabel.
Und da muss man eben den Mittelweg für sich finden. Und mein Mittelweg ist ein "kontaminierten Finger am Körper vom

oder an sonstigem sich bietenden Gegenstand abwischen, mögliche Spermien damit töten, einmal hämisch lachen weil die ja gar nix aushalten und weiter im Text".
Wenn das jemanden im persönlichen Sicherheitsgefühl zu unsicher ist, kann ich das verstehn, dann muss man eben "gründlichere" Wege finden - ein Dia zB (wenn ich das drinhab, wird völlig hemmungslos wie zu Pillenzeiten gefingert, ohne Rücksicht auf Verluste - da kommt kein Lusttropfen durch. Sex gibts dann mit zusätzlich Kondom) oder auch ne Packung Kleenex oder Feuchttücher am Bett - muss man dann gucken.
Wenn ich jetzt sorglos bin in anderer Leute Augen, ist das meiner Meinung nach eben ne individuelle Sache und mir ziemlich egal - nach meinem Sicherheitsempfinden ist ne Schwangerschaft damit ausgeschlossen. Sollte ich mich irren, werde ich euch informieren

.