NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum KEINE Gynefix mehr.....
BeitragVerfasst: 16. September 2010 15:54 
bitte?

edit: muss man heutzutage eigentlich alles anonym posten oder ist die welt und das leben jetzt so über alle maßen peinlich, dass man sein gesicht nicht mehr zeigt, wenn man was sagt?

BeitragVerfasst: 16. September 2010 15:56 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
*kopfkratz*

Ich mag unabhängig vom Inhalt keine Beiträge auf diese anonyme Art und Weise. Sorry.

*edit*

Wenn ich nicht will, dass irgendwer Rückschlüsse auf meine Identität im Forum ziehen kann, dann verkneife ich mir einfach Beiträge, die darauf hindeuten. Toller Spaß, wenn jetzt alle anfangen, die Hälfte der Beiträge im Forum anonym zu posten, weil man ja sonst erkannt werden könnte. Von den Anonymchen-Regeln mal noch ganz abgesehen.

Zu den Nebenwirkungen: liegt wie gesagt immer im Auge des Betrachters. Wenn jemand damit solche Nebenwirkungen hat, dann lässt man sich die Gynefix wieder ziehen. So wie ich die Pille absetze, wenn ich davon Nebenwirkungen habe. Gibt immer Dinge, die jemand nicht verträgt. Der Markt wäre nicht so voll mit verschiedensten Methoden, wenn jeder alles vertragen würde und toll fände.

BeitragVerfasst: 16. September 2010 16:20 
Kurvenjunkie

Wisst ihr vielleicht, wie sich Alkohol auf die Blutung auswirkt? Also ich denke mal, dass das Menstruationsblut keine definierte Menge hat, sondern von der Lebensweise und den Stoffen im Blut beeinflusst werden kann, da die GM bei der Blutung wie eine offene Wunde ist.
Wie ist es nun, wenn man ein alkoholisches Getränk trinkt? Man sagt, Alkohol weitet die Gefäße. Das würde dann die Blutung wohl eher verstärken als sie zu schwächen, oder?

edit: was verstehst du daran nicht?

Zuletzt geändert von she am 16. September 2010 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. September 2010 16:22 
muss man die frage jetzt verstehen und gehört die hier hin? *hä*

BeitragVerfasst: 16. September 2010 16:24 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
nein, die Frage wird wohl in den Gynefix-Thread gehören *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. September 2010 16:26 
vielleicht bezieht sich das aber auf das vollbluten von toilettenfußböden. vielleicht passiert sowas ja nur, wenn man betrunken ist. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. September 2010 16:26 
Kurven-Rätslerin

@anonymchen: Versteh jetzt auch nicht wirklich, warum Du Dich a) so angegriffen fühlst wie ich den Eindruck habe und b) das anonym schreiben musst *kopfkratz*

@she: Könnte mir schon vorstellen, dass die Blutung etwas stärker unter Alkoholeinfluss wird. Als ich mich hab tätowieren lassen wollte der Tätowierer auch wissen, ob ich am Abend vorher Alkohol getrunken hab mit dem Kommentar "na, ich werd's ja gleich sowieso sehen" :mrgreen:
Und das würde sogar erklären, warum ich kürzlich (noch vor der Gynefix) bei Freunden eine ziemliche Cupschweinerei im Bad veranstaltet hab *lach*

EDIT: Ich antworte trotzdem mal auf die Alkohol-Frage ;-)

BeitragVerfasst: 16. September 2010 18:30 
Hochlagenjunkie

OT aber ich dachte Anonymchen könnten nur im Kummerkasten posten und nicht woanders *hä*

Na und wer eben wegen eines IUP extreme Probleme hat, läßt es lieber entfernen oder!?
Zu starke Blutungen können ja bei jedem IUP sein, passiert leider.

BeitragVerfasst: 16. September 2010 18:40 
NFP-Gräfin

Anonymchen hat geschrieben:
Ihr habt wohl auch nicht kürzlich zwei Fußböden in öffentlichen Klos vollgeblutet und mit durchnässter Strumpfhose heim müssen, weil ihr plötzlich >160 ml Blut in 6 Stunden verloren habt. Und ihr traut euch wahrascheinlich auch noch zum Arbeitsplatz, wenn ihr die Tage habt.

Bin nicht verkettet und antworte dennoch:Ich verstehe deine Aufregung nicht? Bei solchen Beschwerden lässt man sich die Kette halt ziehen. Genauso wie ich bei gewissen NW die hormonelle Verhütung absetze. Deswegen kann es dennoch genug Frauen geben, die mit Pille, Gyni und Co zurecht kommen und zufrieden sind und das auch kundtun dürfen. Auch Kupfer-IUP's sind eben nicht für jede Frau geeignet.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt noch nicht unter den Verhütungsmitteln.

BeitragVerfasst: 18. September 2010 12:43 
NFP-Gräfin

Bei zu starken Blutungen,die nicht krankhaft sind,kann man sich vom Gyn oder nem Heilpraktiker ja mal beraten lassen hinsichtlich Hirtentäscheltinktur,das soll auch gegen Kupfer-IUP-bedingte zu starke Blutungen helfen.

Ich denk, wenn man trotz solchen Problemen (wenn sie sich nicht durch oben genanntes lösen lassen)weiterhin ein Kupfer-IUP trägt liegt das wohl daran,dass man "am Ende seiner Verhütungsweissheit angekommen ist"-das ist der Fall,wenn man selber und/oder der Partner alle Barrieremethoden ausschließt und Hormone auch nicht in Frage kommen. Aber wie honigbienchen schrieb,die eierlegende Wollmilchsau gibts halt leider (noch) nicht.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 10:37 
Hochlagenjunkie

:oops: Ich muss mal ganz dumm fragen: merkt man das wirklich, wenn man die verliert? Hab da ein wenig Angst...

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 10:57 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Sagen wir so: Das Abgehen/Lösen selbst habe ich nicht gemerkt (also kein plötzlicher Schmerz oder so), allerdings hatte ich eine stärkere Blutung als zuvor und auch etwas mehr Mensschmerzen, was ich aber zuerst eben einfach so hingenommen habe und mir nichts dabei dachte. Als mein *mann* und ich dann am ... 4. oder 5. Menstag ( *kopfkratz* wenn mynfp wieder geht, kann ich das noch mal nachschauen) *bett* wollten, meinte er, dass ihn der Faden sticht. Als ich den dann nur kurz zur Seite schieben wollte, fand ich ihn nicht aus dem MuMu rausragen. Panisch weitergetastet und die Kette neben dem MuMu in der Scheide liegend gefunden. *ko*

Ich habe also wie gesagt nicht bemerkt, wie sich die Kette gelöst hat, aber ich habe sie noch in mir vorgefunden. Wir hatten hier irgendwo schon mal die Diskussion, ob frau das wirklich bemerken würde, wenn die gelöste Kette aus der Scheide fällt (beim Toilettengang z.B.). Ich bin mir da nach wie vor nicht sicher, ob ich das gefühlt hätte - kann schon sein. Ich weiß auch nicht, wie lange die Kette schon gelöst in der Scheide lag, als ich sie fand. Insofern kann es sein, dass sie nicht einfach so von selbst in die Toilettenschüssel plumpsen würde. *nixweiss*

Wenn man allerdings einen langen Faden hat, kann man durch regelmäßiges Tasten sehr wirkungsvoll kontrollieren, ob die Kette noch da ist.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 11:01 
Hochlagenjunkie

Danke schön Hörnchen!
Na da hast Du ja auch was erlebt *undweg* meine Güte! Ein Glück, dass Ihr das noch mitbekommen habt! Ja mit der Toilette... das sind auch meine Bedenken!
Vielleicht... im Slip würde man das merken? Aber die modernen Klo´s sind ja so komisch geformt, da fällt es ja gleich ins Bodenlose.....
Sorry für die anschauliche Beschreibung *lach*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 11:26 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
*freunde* Wie gesagt, wenn der Faden lang ist und man regelmäßig kontrolliert (in der fruchtbaren Zeit würde ich jeden Tag kontrollieren - denn falls sie dann rausfliegt, kann man bei vorherigem GV noch Notfallmaßnahmen ergreifen), dann merkt man das rechtzeitig, dass sie nicht mehr da ist. Aus dem Grund würde ich den Faden immer wieder lang lassen, denn das ist ja im Prinzip die einzige Kontrollmöglichkeit, die man bei dieser Verhütungsmethode hat - auf alles andere hat man keinen Einfluss und muss sich drauf verlassen. Da ist es gut für die Psyche, zumindest über den Faden das Vorhandensein des IUP überprüfen zu können.

Ich hab ja im Moment eine Spirale und muss schon sagen, dass ich mir da manchmal Gedanken drum mache, ob ich hier allein über die Fadenkontrolle ein Verrutschen bemerken würde. Bei der Gynefix gibt's nur "drinnen = funktioniert" oder "draußen = Sicherheit futsch", bei der Spirale kann es ja durchaus sein, dass man das Verrutschen nicht bemerkt... Von daher ist die Gynefix fürs Gewissen bzw. für Kontrollfanatiker schon die bessere Wahl (und mittlerweile würde ich mir wieder die Kette legen lassen anstelle der Spirale - dann aber von einem sehr guten Arzt).

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 11:29 
Hochlagenjunkie

Ich muss den Dr. Tauber echt morgen mal fragen, wie lange er den Faden lässt. Ich würde mich auch sicherer fühlen, wenn ich das nachkontrollieren könnte. Bin da nämlich freak :oops:
Aber Spirale ist doch auch sehr sicher. Klar, mit dem verrutschen das fühlt man nicht, oder? Mehr als alle 6 Monate ultraschall kann man ja nicht machen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]