NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 12:45 
hat sich gut eingelebt

Hi,

ich wollte euch nur bescheid geben, dass ich heute meine Mens gekriegt hab! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 13:13 
Kurven-Rätslerin

*applaus* *applaus* *applaus* na da ist ja alles gut... :mrgreen: nochmal glück gehabt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 16:12 
NFP-Gräfin

Super *daumenhoch*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 15:04 
hat sich gut eingelebt

Wohnort: dort wor sich Herr Nilsson und Kleiner Onkel "Gute Nacht" sagen
hallo mädels ich wollte deswegen keine extra thread aufmachen...deshalb schließ ich mich mal an diesen hier an...

und zwar ist gestern nacht eine kondompanne passiert...irgendwann war das kondom weg. wie haben es erst gemerkt als er schon gekommen war... :roll: ich hab es dann in mir gefunden :-(
es war relativ viel sperma im kondom, aber abbekommen hab ich trotzdem was.
so ich bin jetzt an ZT 7 mein früheste ehM war an tag 11... was würdet ihr mir raten, morgen die pille danach besorgen ja oder nein. ein kind kommt nicht in frage, aber ist es wirklich nötig die PD zu nehmen? bis jetzt hab ich noch kein s bzw s+ gefunden. der mumu ist zu.
ich weiß mynfp ist grade offline... deswegen wird das so ein wenig schwieriger. also ehM waren an tag 14, 17, 11, 15... wobei der zyklus mit ehM 11 ich auch eher auf 12 setzen würde, was aber auch nicht viel dran ändern würde, dass es kanpp wird.

ich weiß spermien überleben 2-5 tage, 5 bei besten bedingungen...
die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft beträgt außerdem 30%...
ja ich rechne grad wahrscheinlichkeiten hin und her... :roll:

72 std hat man zeit die pd zu nehmen, deswegen werd ich, wenn dann ganz ruhig am montag angehen, wie gesagt es gibt keine anzeichen für einen ES akut.

ich würd mich echt freuen eure meinung drüber zu hören...
danke fürs zuhören

lg vom kruemel

ps: mein letzer zyklus der so kurz war (wie bei der ehM an ZT 11) war im januar....sonst war er immer 28-30 tage... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 15:09 
Kurven-Entwirrerin

Spermien überleben 1,2 - 3 Stunden in der Scheide, wenn kein ZS da ist. Ist der Mumu zu gehts auch nicht rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 15:11 
NFP-Gräfin

Schwierig, schwierig. Wenn ein Kind absolut ausgeschlossen ist, wäre die Pille danach sicherer.
Ich persönlich würde sie nach dem von Dir Beschriebenen eher nicht nehmen. Die früheren höheren Messungen sind zwar wirklich sehr knapp - aber der fehlende Schleim und der geschlossene Muttermund sprechen eher dafür, daß der Eisprung noch ein bißchen auf sich warten läßt. Wie war es denn in den anderen Zyklen bisher? Wie lange vor der ersten höheren Messung hattest Du Schleim und wie lange vorher hat sich am Muttermund was getan?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 15:11 
NFP-Kaiserin

Weil du kein Risiko in Bezug auf eine Schwangerschaft eingehen möchtest, wäre es schon sehr ratsam, die Pille danach zu nehmen. Da du aber zusätzlich doch sehr frühe Eisprünge hast und du schon an ZT 7 bist, spricht das zusätzlich für die Pille danach. Auch wenn dein Muttermund noch zu ist und der Schleim noch nicht umgeschwungen ist, kann das sehr wohl schnell passieren (vielleicht schon in den nächsten Tagen). Und dann können die Spermien gut auf deinen Eisprung hinwarten (wenn vielleicht der Schleim am Mumu schon besser ist als am Scheideneingang - wo du wahrscheinlich entnimmst).

Ich würde sie an deiner Stelle nehmen. Aber es kommt eben auf dich drauf an, wie viel Risiko du schlussendlich eingehen möchtest oder nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und die Panne folgenlos bleibt (nun mit oder ohne Pille danach) *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 15:18 
Kurven-Entwirrerin

dieSanfte hat geschrieben:
Auch wenn dein Muttermund noch zu ist und der Schleim noch nicht umgeschwungen ist, kann das sehr wohl schnell passieren (vielleicht schon in den nächsten Tagen). Und dann können die Spermien gut auf deinen Eisprung hinwarten (wenn vielleicht der Schleim am Mumu schon besser ist als am Scheideneingang - wo du wahrscheinlich entnimmst).

Wo nimmst du den Schleim ab?
Wenn wirklich keiner da ist, da bringt es den Spermien nichts, wenn er den nächsten Tag kommt. Da sind sie schon *ko*.

Ich tendier eher zu Rotschopfs Ansicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 15:20 
hat sich gut eingelebt

danke für die schnelle antwort...

also s+ hatte ich immer so gegen 9-10 ZT. ich nehm ja vom mumu ab. so richtig supersuper s+ glasig und schön weit-ziehbar hatte ich immer nur ca. 2-3 tage so 2 tage vor bis ein tag nach der eHM
vom gefühl her würd ich auch sagen, der ES hat noch ein wenig zeit, aber ich will natürlich das risiko minimieren. auch meinem freund zuliebe, weil ihn das doch sehr beschäftigt.
mein bauch sagt eigentlich nein zur PD mein kopf hingegen sagt es ist halt sicherer...->engelchen und teufelchen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 15:52 
NFP-Kaiserin

wusel hat geschrieben:
Wo nimmst du den Schleim ab?
Wenn wirklich keiner da ist, da bringt es den Spermien nichts, wenn er den nächsten Tag kommt. Da sind sie schon *ko*.

Ich nehme immer vom Mumu ab, je nach Entnahmeort kann es da schon Qualitätsunterschiede geben bzw. wäre es denkbar, dass der Schleim am Mumu schon etwas besser ist als am Scheideneingang.

Aber da kruemel das geschrieben hat

Zitat:
also s+ hatte ich immer so gegen 9-10 ZT. ich nehm ja vom mumu ab. so richtig supersuper s+ glasig und schön weit-ziehbar hatte ich immer nur ca. 2-3 tage so 2 tage vor bis ein tag nach der eHM

ist das somit hinfällig ;-)

Es ist eben wirklich schwierig. Wenn der Schleim noch S ist und auch der Mumu geschlossen ist, werden die Spermien wirklich so gut wie keine Chance haben.
Wie wirst du dich wohl entscheiden, kruemel? Auf komplette Sicherheit gehen oder wegen der Anzeichen doch darauf hoffen, dass nichts passieren kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 16:24 
hat sich gut eingelebt

ich denke ich werde die 72 std die insgesamt bleiben voll ausnutzen...und mich dann dienstag abend entscheiden, ob ich sie nehmen werde oder nicht...bis dahin werd ich die anzeichen (ZS und mumu) weiter beobachten...
d.h. ich werd die PD mir am montag vorsichtshalber holen...wahrscheinlich werd ich sie mir bei profamilia holen (das geht doch oder???), und dort nochmal mit jemandem reden...
über weitere meinungen freu ich mich weiterhin.
lg kruemel
edit: mynfp geht wieder...falls jemand mal nen blick ddrauf werfen will :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 16:49 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Also ich würde sie nehmen an deiner Stelle und zwar so schnell es geht. Die Sicherheit sinkt rapide schnell ab je läger man wartet. In den ersten 12 Stunden ist die Einnahme am sichersten, nach drei Tagen ist sie viel niedriger. (Hab leider die Packungsbeilage jetzt nicht hier, sonst könnte ich dir Prozentzahlen nennen.) Klick
Wenn du wirklich kein Kind willst würde ich an deiner Stelle jetzt in ein Krankenhaus mit Notaufnahme fahren und sie mir holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 17:08 
NFP-Kaiserin

nihonna hat geschrieben:
Also ich würde sie nehmen an deiner Stelle und zwar so schnell es geht. Die Sicherheit sinkt rapide schnell ab je läger man wartet. In den ersten 12 Stunden ist die Einnahme am sichersten, nach drei Tagen ist sie viel niedriger.

Ja, stimmt. In dem Sinn wäre es besser, sie entweder gleich zu nehmen oder eben gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 17:17 
hat sich gut eingelebt

ich versteh grad die "panik-mache" nicht...
eine PD wirkt doch so, dass sie den ES verschiebt um 2 tage und eventuell eine nidation hemmt (noch nicht bewiesen bzw. widersprüchliche angaben).
da ich keinerlei anzeichen für einen ES hab, würde es doch auch reichen die PD morgen zu holen und zu nehmen... *hä* wenn ich mich bis dahin dafür entscheiden sollte...
hab ich grad ein brett vorm kopf oder bin ich zu doof :oops: ?

@nihonna nicht beleidigt sein... das geht nicht gegen dich
ich wollt nur das ihr meinen gedankengang kennt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 17:31 
NFP-Kaiserin

Die Pille danach kann nur am wirkungsvollsten den Eisprung verhindern, wenn sie innerhalb der ersten 12 Stunden eingenommen wird. Man kann sie zwar bis zu 72 Stunden danach einnehmen, doch damit werden die Chancen gemindert, wenn die Einnahme nach den 12 Stunden erfolgt. Deshalb ist es wichtig, wenn man sie nimmt, dass man sie auch recht früh nimmt. Sonst schwinden einfach die Erfolgschancen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]