NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 20:25 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
B.Nutzerin hat geschrieben:
Lottchen: abwarten ;-)

*angst*

Deirdre hat geschrieben:
holz456 hat geschrieben:
*tuscheln* ich hab das immer so gemacht (bei dunklen, tiefen klos in der paranoia-zeit), dass ich nach dem wasserlassen das papier vor den SE gehalten hab, wie beim abwischen und dann alles erledigt hab, was plumpsen könnte :mrgreen: . da kann sich nix an deiner hand vorbeischmuggeln und die hände wäscht man ja eh danach *undweg*

Interessant *undweg*

In der Tat *lach* Ich musste gerade so herzhaft lachen *rotwerd*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 20:38 
alte Häsin

paranoia macht halt erfinderisch :mrgreen:
abgesehen davon finde ich das auf versifften klos ganz sinnvoll, hab da immer schiss, dass was hochspritzt *angst* *erschrecken* aber ist ja OT grad ;-)

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 01:33 
Kurvenjunkie

holz, du hast total recht. das ist furchtbar eklig. meinen alten trick nutzen also auch andere *rofl*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 02:05 
Kalada hat geschrieben:
Ich musste bei Dr. Scholz vorher auch nichts nehmen. Allerdings fand ich die Spritze sehr unangenehm, weil ich auch nichts mitbekommen habe außer, dass ich plötzlich fertig war und viel geredet habe. Ich mag diesen Kontrollverlust nicht, aber dafür habe ich keine schmerzlichen Erinnerungen. Würd es daher wohl nochmal so machen.

vom legen bei dr. scholz hab ich nur einmal einen kurzen schmerz in erinnerung und dann hab ich mich in der umkleide wiedergefunden und die arzthelferin gefragt, ob sie mir sie schuhe zubinden kann. :mrgreen:

und später im taxi hab ich huschi gefühlte 1.000.000 mal gefragt, wann der kontrolltermin nochmal war und ob sie ihn sich gemerkt hat (in wirklichkeit können es aber natürlich keine 1.000.000 mal gewesen sein, sondern höchstens 100 :mrgreen: ).

an den tampon kann ich mich gar nicht mehr erinnern. und ich war so dermaßen breit, dass ich danach erstmal herrn ex-nicht-txiki aberwitzige sms geschrieben habe (die er aus irgendeinem grund nicht verstanden hat *lach* ), aus nutella lustige figuren gebastelt habe und danach gut drei, vier stunden geschlafen. Bild

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 10:21 
Kurvenjunkie

ex-nicht ???

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 10:37 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
she hat geschrieben:
ex-nicht ???

Ihr Ex- *mann*, der aber eigentlich nicht ihr *mann* war, daher Ex- Nicht- *mann*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 14:06 
NFP-Guru

@Frau B.
ich hatte fast den ganzen 1. Zyklus mit Gynni noch SB, im 2. dann schon deutlich weniger. Mittlerweile halt noch kurz vorm ES 1-3 Tage, vor der Mens genauso. und geziept und gezwackt hat's bei mir auch viel *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 20:40 
NFP-Gräfin

Danke, S.Tella! *freunde*
Dies hin und her ist echt mal doof! Die letzten Tage hab ich n paar Mal echt Aua gedacht (nich wirklich schlimm, aber halt schon spürbar) und wieder mehr Blut :roll:

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 10:42 
Och man, irgendwie nerven mich die Schmierblutungen echt im Moment :-(

Ich weiß einfach nicht, wann ich einen neuen Zyklus anfangen muss! Ich weiß ja noch nicht einmal mehr, was inzwischen die normale Stärke meiner Mens ist... :roll:

Wie macht ihr das denn? Würd mich mal echt interessieren...

Vielleicht habt ihr ja auch eine Meinung:

http://www.mynfp.de/display/view/150933/

Heute scheinen die Schmierblutungen allerdings schon wieder verschwunden zu sein... *ko* *draufhau*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 10:57 
Kurven-Rätslerin

Ich hab in Erinnerung, dass Dr. Scholz bald aufhört, weiß aber nicht mehr wann. Weiß dazu jemand mehr?

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 12:27 
Da es mit einer Begleitperson leider bisher nicht geklappt hat, werde ich übermorgen wohl doch mit *mann* , Kind(ern) und Kegel zu Dr. Scholz fahren. Gibt es in der Nähe der Praxis geeignete Parkplätze/Parkhäuser?
Und wie lange dauert die Prozedur im Durchschnitt?
Könnte mein Mann mit den Kids derweil noch in eine Eisdiele gehen? Oder geht es rucki-zucki und *mann* sollte deshalb dabei bleiben?
Dann müssten die netten Arzthelferinnen wohl auf die kleinen Wüteriche aufpassen! *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 12:38 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Da es mit einer Begleitperson leider bisher nicht geklappt hat, werde ich übermorgen wohl doch mit *mann* , Kind(ern) und Kegel zu Dr. Scholz fahren. Gibt es in der Nähe der Praxis geeignete Parkplätze/Parkhäuser?
Und wie lange dauert die Prozedur im Durchschnitt?
Könnte mein Mann mit den Kids derweil noch in eine Eisdiele gehen? Oder geht es rucki-zucki und *mann* sollte deshalb dabei bleiben?
Dann müssten die netten Arzthelferinnen wohl auf die kleinen Wüteriche aufpassen! *undweg*

Parkplätze gibt es i.d.R. keine (oder ich habe sie nicht gesehen ;-) ), als ich zur Kontrolle dort war, habe ich ewig weit weg parken müssen :-( . Das ist so eine (ich glaube) 6-spurige Strasse, wo zwar am Rand geparkt werden darf, aber aus der Erfahrung heraus sind die Plätze dort immer alle dicht. Ich würde an Eurer Stelle deshalb zeitig da sein, damit man nicht noch zusätzlich Stress hat wegen Parkplatzsuche.

Das hat schon eine Zeit lang gedauert, denn zuerst musste ich vorne warten und mir diese ganzen Zettel durchlesen und unterschreiben. Dann haben wir auch gleich die Bezahlung gemacht (sie sagte, dass man erfahrungsgemäss hinterher nicht mehr in der Lage dazu ist :mrgreen: ), dann musste ich wieder kurz im Wartezimmer warten, dann ging es los. Da ich aber nur einmal da war, machte er die Beratung auch noch vorher, sprich: er zeigte mir eine GyneFix und andere Spiralen und klärte mich über mögliche Risiken, etc. auf. Die Spritze muss ja auch erstmal wirken, die Einlage selbst geht dann ganz schnell. Ich habe es nicht mehr genau auf dem Schirm, aber ich denke, dass ich insgesamt ca. eine Stunde drin war. Es würde also Sinn machen, wenn Dein Mann Dich dort abliefert, dann mit den Kids in die Eisdiele geht und Du ihn dann auf dem Handy anrufst, wenn Du fertig bist. Die Eisdiele ist ja gleich unten im Haus.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 12:42 
Zitat:
Die Eisdiele ist ja gleich unten im Haus.

Die haben sich da bestimmt mit Absicht angesiedelt, damit die ganzen "breiten" Gynefix-Patientinnen da einkehren können. *lach*

Welche Bahnlinie/Buslinie fährt denn zu Dr. Scholz?
Und wie heißt die Ausstiegs-Haltestelle?
Gibt es irgendwo park+ride Parkplätze?

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 12:59 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Welche Bahnlinie/Buslinie fährt denn zu Dr. Scholz?
Und wie heißt die Ausstiegs-Haltestelle?
Gibt es irgendwo park+ride Parkplätze?

Da kann ich Dir nicht weiter helfen, sorry. Bin vom Bahnhof mit dem Taxi gefahren.
Aber sicher wissen das die Kölner hier im Forum ;-) .

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 13:38 
Kurvenjunkie

zelda, du hast deine kette seit april?
keine sorge, die blutungen werden bestimmt in den nächsten zyklen weniger.
ich würde sagen jetzt, tag 30-32 war dann wohl ne richtige. vielleicht geht deine temp ja die nächsten tage runter, dann weißt du es.
sag ich jetzt mal als anfängerin so.
oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]