Hallo!
Ich hätt da eine kleine Frage an euch. Hab mir das hier:
viewtopic.php?f=10&t=21114 schon durchgelesen (danke!), aber hätte dennoch noch eine Unklarheit. Hoffe, ihr könnt mir helfen
Wir haben gewissenhaft vor dem Kondomkauf abgemessen und uns vom "Kondomberater" dann Tipps geben lassen. Die Kondome haben wir auf dieses Anraten hin genommen.
Gefühlsmäßig sagt

, dass er sie praktisch nicht spürt, sie drücken also nicht oder sonstwas.
Beim Drüberstülpen haben wir das (typische?) Problem mit der Vorhaut: es will nicht so wie wir. Einfach drüberquetschen (was bleibt uns anderes?) schaut irgendwie schmerzhaft aus (sage ich als

,

tuts nichts) und das Ergebnis macht optisch auch ein wenig einen gequetschten Eindruck (gut, ich bin da unerfahren, kann sein, dass das immer so ist; hinterlässt ja auch keine Druckstellen oder fühlt sich für ihn schlimm an). Das spräche dann doch eher für eine größere Größe.
Nun stand aber in dem Link, dass, wenn das Kondom größere Falten wirft, es eher zu groß ist. Jetzt ists so, dass da tatsächlich Falten sind. Wir denken halt, dass das wegen der Vorhaut so ist, und durch das Hin-und Herrutschen der Vorhaut würden dann eben zwangsläufig diese Falten entstehen. Zudem ists dann nach ein wenig ... Beanspruchung auch so, dass vorne beim Kondom mehr frei ist (wie soll ich das beschreiben? Das Reservoir wird "mehr", als würde eben ein bisschen Kondom vorrutschen). Allerdings hält das Kondom am Schaft gut, der hintere Teil rutscht kein bisschen vor, bleibt brav, wo er sein sollte.
Die Falten sprächen aber nun doch eher für ein zu großes Kondom, oder?
Ich bin mir irgendwie total unsicher. Kleinere kriegen wir doch im Leben nicht über die Eichel/Vorhautwulst, und vom Gefühl her wären sie auch passend, aber irgendwie bin ich da wohl doch etwas hysterisch...
Wozu ratet ihr uns?