NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung
BeitragVerfasst: 5. August 2011 14:39 
NFP-Kaiserin

she hat geschrieben:
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Beschreibung von einem Bekannten, kenne das aber nicht aus Erfahrung.
Zitat:
Ich habe schon einen recht großen Penis, und es entstehen wenn ich das Kondom abrolle, unten mehrere Hautfalten, und oben bei der Eichel bilden sich kleine Luftblasen.
Deutet denn das auf ein zu enges Kondom hin? Woher kommen da Hautfalten? *kopfkratz*

Ja, bei einem zu kleinen/engen Kondom wird die Vorhaut mit nach runtergeschoben und die staut sich dann im unteren Bereich. Luftblasen bilden sich normalerweise nur im Kondom, wenn das Kondom beim Überrollen nicht beim Reservoir festgehalten wird.

BeitragVerfasst: 22. August 2011 02:46 
neu hier

Hallo erstmal,*winke*

ich habe hier schon seit ein paar Tagen mitgelesen und mich nun angemeldet :)

Und sogleich habe ich ein Frage. Ich weiss nicht genau ob sie hier reinpasst, aber ich vermute es nun einfach mal und wenn nicht, habt ein Nachsehen mit mir :P

So letztens beim GV mit meinem Freund hatte er danach an seiner Eichel leichte Schmerzen und es hat sich wund angefuehlt und war auch leicht geroetet.
Da er gerade im Urlaub ist und ich mir hier zuhause meinen Kopf ganz in Ruhe zerbrechen kann *draufhau*
habe ich mir ueberlegt woran das denn nun gelegen haben koennte.
Mir ist zum einen eingefallen, dass ich vielleicht nicht feucht genug war. Ich weiss es nicht so genau. Bei mir ist beim GV ne Sicherung durchgebrannt, da krieg ich nichts mehr mit in der Regel. ;-)
So aus dem Grund steht hier schon mal das Gleitgel parat.
Nun habe ich mir auch Gedanken drueber gemacht ob vielleicht auch das Kondom dazu begetragen haben koennte.
Letztens fiel bei ihm das Wort:Gemessen habe ich noch nie.

So nun warnen mich meine Alarmglocken doch immer mal wieder seitdem, denn schwanger werden durch eine Kondompanne, das will ich nun nicht. *erschrecken*
Also vermessen werde ich auf jeden Fall mal, das steht fest. Aber meint ihr es kann daran gelegen haben, dass es deswegen gescheuert hat? Koennte ich ansonsten vielleicht auch mal ein klein bisschen Gleitgel ins Reservoir reintun? Habe von manchen gehoert, dass es in Ordnung ist, andere sagen es rutscht dann sofort total. Aber ich wuerd ja nur nen kleinen Kleks reintun wollen.

BeitragVerfasst: 22. August 2011 10:35 
Kurvenjunkie

Vielleicht dann eher eine Reizung durch das Material? Bekommt er eine Allergie?
Ich bin ja der Meinung, dass man nicht zwingend messen muss, wenn sich das Kondom gut draufrollen lässt. Geht das leicht bei ihm?

BeitragVerfasst: 22. August 2011 14:17 
Kurven-Rätslerin

Xiyang hat geschrieben:
Mir ist zum einen eingefallen, dass ich vielleicht nicht feucht genug war.
Müsstest du das dann nicht auch mitbekommen haben, gerade mit Kondom?

Xiyang hat geschrieben:
Also vermessen werde ich auf jeden Fall mal, das steht fest.
*daumenhoch*

Xiyang hat geschrieben:
Koennte ich ansonsten vielleicht auch mal ein klein bisschen Gleitgel ins Reservoir reintun? Habe von manchen gehoert, dass es in Ordnung ist, andere sagen es rutscht dann sofort total. Aber ich wuerd ja nur nen kleinen Kleks reintun wollen.
Ein Miniklecks ist vermutlich immer in Ordnung. wenn denn die Kondomgröße richtig ist (eben wegen der erhöhten Rutschgefahr, wenn es nicht passt). Irgendwo weiter oben hatte ich für den Gleitgeltrick auch mal anatomisch geformte Kondome empfohlen, damit sich das Zeug nur vorn verteilt und am Schaft noch alles bombig sitzt (nur meine Erfahrung).

BeitragVerfasst: 22. August 2011 14:29 
NFP-Guru

Es sollte wirklich nur ein kleiner Klecks sein, das macht das Gefühl für den Mann angenehmer, ohne dass das Kondom leichter abrutscht.

Wenn es nicht passt würde ich aber die Finger davon lassen.

BeitragVerfasst: 22. August 2011 15:18 
neu hier

Also ich habe nichts davon mitbekommen,dass ich nicht feucht genug war.Aber ich bekomm beim GV da eh nicht mehr soviel mit :D

Eine Allergie ist es nicht nein. Er hatte damit nie Probleme und dann waere es sicherlich nicht nur an eine rkleinen Stelle an der Eichel so gewesen.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 17:25 
hat sich gut eingelebt

Hi zusammen!

Ich habe mich eben gefragt, wie man das mit den Kondomen handhaben soll, wenn man eine längere Fernreise in eine ziemlich schwüle und heiße Region macht.
Wo lagert man die Kondome dann (wenn man zum Beispiel mit einem Camper am Weg ist)? Man kann ja auch nicht ständig neue kaufen und die dann sofort hernehmen. Tja wäre mal interessant zu wissen wie man da am besten tut. Weil im Auto ist es dann einfach immer heiß, vor allem wenns längere Zeit in der Sonne steht...

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 18:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Wenn man nur einen kleinen Campingkühschrank hat oder so eine Kühlbox, eignet die sich doch, oder? Zumindest früher bei uns hatte der Kühlschrank nicht annähernd eine richtige Leistung, der war zwar kälter als die Umgebungstemperatur aber nicht zu kalt für die Kondome.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 22:06 
hat sich gut eingelebt

hm und wenn man nicht immer nen Kühlschrank zur Hand hat? was glaubt ihr, wie lang darf man die denn höchstens warm lagern? zu kaltes lagern wäre dann aber sicher auch nicht ideal oder

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 01:00 
NFP-Kaiserin

Ich würde sie in ein Döschen oder in den Koffer oder so (Hauptsache dunkel und halbwegs weg von der Sonneneinstrahlung) geben. Das muss reichen. Kühlbox oder andere kühlende Orte würde ich meiden. Im Grunde muss es ausreichen, wenn man starke Wärme- und Sonneneintsrahlung meidet, denn südliche Länder haben auch das Problem und ich glaube nicht, dass die viel anders vorgehen (können) ;-)

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 13:24 
hat sich gut eingelebt

Hm ja stimmt dieSanfte. Wenn das Lagern so problematisch wäre, dann würde es im Süden ja nicht auch so gefragt sein, Kondome zu verwenden...Tja, aber gefragt habe ich mich trotzdem mal, wie man das so handhabt :)

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 11:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Xiyang hat geschrieben:
Aber meint ihr es kann daran gelegen haben, dass es deswegen gescheuert hat?

Manche Männer benötigen auch Kondome mit größerem Kopf (also Eichelregion), hier findest Du ein paar Sorten, die das bieten: http://www.kondomotheke.de/Anatomisch_u ... 3_124.html

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011 13:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ich komme mir grad vor wie ein kleiner Trottel, weil ich diese Frage stelle, aber ich wills wissen:

Ich schnödel meinem *mann* vorm GV gerne mit Handarbeit am Penis rum und letzterer sabbert auch gerne und viel Lusttropfen. Wir ziehen das Kondom dann vor dem eigentlichen Akt über, in recht gleichberechtigter Häufigkeit mal ich, mal er. Nun frage ich mich: Wenn ich das Lusttropfen Gedöns ja teilweise an der Hand habe - meist bereits getrocknet - und dann mit dem Finger nachschaue (Reservoir) wie rum das Kondom übergerollt wird, ist das gefährlich? Weil, das Lusttropfengesabbel ist dann ja schon getrocknet, heißt aber nicht, dass da nix mehr lebt, oder? Herrje, ich komme mir grad sehr dämlich vor *hä* :oops:

edit: Voraussetzung für das Szenario wäre mal angenommen, er wäre nach dem letzten Erguss nicht Pipi gewesen.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 15:48 
Kurvenjunkie

Du musst dir doch dafür nicht doof vorkommen. Wieviele stellen sich die Frage NICHT? ;-)
Also wenn ich nicht schwanger werden will, wende ich bei sowas große Vorsicht an. Das Argument mit dem Antrocknen lässt mich trotzdem noch skeptisch zurück. Man fängt ja dann an sich zu fragen: hm, ja war es denn wohl auch KOMPLETT angetrocknet?
Wenn der Mann merklich tropft, würde ich entweder gründlich Hände waschen gehen oder eine Regel einführen: er berührt da unten nur mich und ich berühre da unten nur ihn und ER setzt sich das Gummi allein auf.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011 16:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ja, also er tropft nicht direkt, aber es glitscht dann schon gut über den Penis. Trocknet aber superschnell weg. Ich denke, dein letzter Satz macht am meisten Sinn :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]