Ich habe sie heute das erste Mal genommen. Bin in NFP-Zyklus 19 und an ZT 20, wir hatten heute Nacht eine Kondompanne.

Ich hatte noch nie eine Pille danach. Es ist die EllaOne und ich habe sie am frühen Nachmittag, etwa vor zwei Stunden genommen. Bisher merke ich nur dass ich sehr müde bin, ansonsten geht es mir aber gut. Ich bin definitiv in der fruchtbaren Zeit, meine Zyklen sind immer unterschiedlich lang und das ist mir einfach zu unsicher. Und ja, ich finde die Pille danach ist das kleinere Übel wenn man es mit einer Schwangerschaft oder eben Abtreibung vergleicht. Das sieht sicher nicht jeder so und leicht gefallen ist mir das jetzt auch nicht, aber wir möchten (immer noch) kein Kind und es wäre auch vom Platz her und finanziell wirklich schwierig.
Nun bleibt abzuwarten und zu hoffen dass meine nächsten Zyklen okay sind. Ich habe echt Schiss, mir meine Zyklen jetzt komplett zerschossen zu haben.

Ich fand die Apothekerin etwas seltsam. Fragt mich wo im Zyklus ich aktuell bin, ich sage dass ich an ZT 20 nach Beginn der Mens bin. Die sagte sofort dass dann aber definitiv schon der Eisprung war. Ich hab sie angeschaut wie ein Auto und dann ziemlich laut "Äh... NEIN?!!" gesagt. Und dann erst kam sie auf die Idee mal zu fragen, ob ich denn lange Zyklen habe. Meine Güte, warum sagt die denn pauschal einfach (ohne mich oder meine Zyklen zu kennen) dass mein Eisprung schon war? Jemand der sich vielleicht nicht so auskennt, kein NFP macht oder whatever, glaubt das und geht ganz unbesorgt aus der Apotheke raus. Dabei ist doch jeder Körper individuell. Auch danach war sie etwas seltsam, hatte in ihrem Kopf dass ja dann meine letzte Blutung vor 25 Tagen war und wollte das auf dem Fragebogen so eintragen, doch dem ist ja nicht so. Mein letzter Periodentag war vor 15 Tagen! Es war etwas konfus, aber wenigstens geben sie die Pille nicht einfach so raus und man muss einen zweiseitigen Fragebogen beantworten.
So, das musste ich mir von der Seele schreiben....