Ich bin 22 und mein Freundeskreis ist auch im selben Alter (also schätzungsweise zwischen 20 und 25) und Panik ist bei uns kaum vorhanden.
Mein Freund ist etwas hysterisch, was CI angeht, aber seit ich NFP mache und er mehr über den Zyklus an sich weiß, hat er sich auch beruhigt

.
Die meisten verhüten aber hormonell, nur eine Freundin nimmt die Pille nicht (und ich hab ihr mal von NFP erzählt und werde ihr bei Gelgenheit mal N&S ausleihen, weil sie es super-interessant fand

).
Kondome werden nur von mir und besagter Freundin für sicher befunden und als einzige Verhütung genutzt. Alle anderen benutzen sie nur zusätzlich bei one-night-stands und Affären, als Krankheitsschutz. Ich denke, man wird mit fortschreitendem Alter in der Anwendung von Verhütungsmitteln sicherer, weil man vielleicht auf einen Erfahrungsschatz an erfolgreicher Verhütung zurückgreifen kann. Quasi der Gedankengang " jetzt habe ich schon 2 Jahre erfolgeich mit Kondom verhütet, also muss es sicher sein" .
Somit wurde zumindest bei mir die Schwangerschaftspanik im Laufe der Zeit sehr stark reduziert.