So, 3 Seiten nachgelesen
Zmindest bin ich ja froh, dass diese Frage in den meisten Beziehungen aufzutauchen schient und nicht ich die einzige bin, die sowas geklärt haben möchte.
Ich sehe in dieser Klärung und dem Wissen, wie er dazu stehen würde eine ganz große nochmalige "Sicherheit" für mich selbst. Oder Entlastung..oder wie auch immer man das nennen möchte. Immerhin wäre ja ICH die jenige, die ss werden würde. Wenn ich nun wüsste, ich hab einen Freund, der null hinter mir steht, unbedingt Abtreibung will oder bei Austragung sagen würde 'Von dem Kind will ich nichts hören', da glaube ich, hätte ich keine Ruhe mehr. Das wäre ein ständiger Druck glaube ich.
Hätte ich einen Freund, der sagen würde, 'ich will keine Kinder jetzt, aber wenn es passiert, kriegen wirs' bzw. 'ich steh hinter deiner Entscheidung und egal wie, das schaffen wir schon' - das wäre für mich in der Form schon entlastend und irgendwie ein Sicherheitsgefühl.
(Bei beidem wüsste ich aber wenigstens, woran ich bin)Ich weiss aber nicht, wie er zu steht. Ich denke mal, er weiss sehr gut, dass ich nicht abtreiben würde. Gut, was bringts mir, wenn er sich denkt, in dem Fall trennt er sich und macht sich aus dem Staub

Ich wüsste schon sehr gern seine Meinung.
Ich hab das Thema nicht zwischen Tür und Angel angeschnitten, ich hab schon oft versucht mal seine Meinung zu "ertasten", aber konkret gefragt hab ich erst jetzt. Hab das Gefühl, er versteht nicht, was ich wissen möchte. Er sagt, er will jetzt kein Kind, darum sorgt er sich aktuell nicht und
er will sich darüber auch keine Gedanken machen. DAS eben finde ich falsch. Er schläft mit mir
(verhütungstechnisch hat er übrigens früher eh gepfuscht wie nichts, keine Kondome, kein Nachfragen nach Pille, aber dann keine Kinder wollen, jaja.), er führt ne dauerhafte Beziehung mit mir, ich finde eben gerade dann sollte man sich darum Gedanken machen. Ich glaub, er versteht meine Frage als "Schatz, machen wir uns ein Baby?"

Sorry, aber klar ausgedrückt hab ich mich absolut und dass ich derzeit keine Kinder will, definitiv nicht, es passt jetzt einfach nicht rein - das weiss er ja.
Es klingt blöde, aber ich finde irgendwie, ich bin als seine Freundin "berechtigt", seinen Standpunkt dazu zu kennen. Nicht weil ich dann uuuups, ganz aus Versehen schwanger werde (wenn er das denkt, kann ich auch nichts zu), sondern als Sicherheit für mich.
Früher hab ich die Pille genommen, jetzt nicht mehr. Ich muss mich also auf Dia, Kondom und NFP verlassen können. Aber meine Zyklen sind nichts, worauf man sich verlassen kann. Ich könnte nicht sagen, wann etwa meine ES anstehen, ich kann mich zyklustechnisch auf nichts verlassen. Das ist alles ungewiss bei mir. Reisst uns ein Kondom, könnte ich nicht sagen, okay, ES ist wohl noch weit entfernt, keine Panik. Genau deswegen würd ich gern seine Meinung kennen.